Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: alter Sub für zuHause

  1. #1
    Monschi
    Gast

    alter Sub für zuHause

    Moin moin ma ne frage hab mir nen neuen Sub fürs auto gekauft meine frage meinen alten den ich hab is nen Mac BPM 130 kann ihc doch eigentlich rein theoretisch auch zu hause an meine anlage kloppen mit dem dementsprechenden verstärker oder..??? oder was brauch ich da also was ich zwischen meinen receiver und den sub schalten muss....kann mir jemand da vll. helfen... +

    Danke

    Monschi

  2. #2
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Kein Thema, ich hab zwei Audiobahn unterm Sofa

    Was Du brauchst, ist ein Verstärker, Viele 5.1 Reciever haben Ausgang für einen Aktivsub, also erwarten einen Verstärker am Ausgang.

  3. #3
    Ne Tiefpassfrequenzweiche brauchst, und dann noch schauen das die Impedanz des Subs nicht niedriger ist als das was der Verstärker ab kann. (Home-Hifi meisstens 8Ohm, Carhifi eher 2 oder 4...) Damit kann man den Verstärker rösten wenn man net aufpasst.

  4. #4
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Ups... fast vergessen

  5. #5
    Monschi
    Gast
    hehe soweit weis ich auch schon meine frage vll. bissl undeitlich vorher gestellt ob ihr mir was als verstärker da empfehlen könnt...sollte nich zu viel kosten .......das sind ma daten von dem sub
    Belastbarkeit RMS/max.: 150/500 Watt Impedanz: 4 Ohm Frequenzbereich: 23 - 500 Hz Durchmesser TT: 300 mm SPL: 90 dB

    danke jetzt schon ma

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •