Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Diebstahl von blau-gelben Teilen: Kotflügel, Tür, Heckklappe Kadett-B-F-Coupé

  1. #1
    Noergli
    Gast

    Diebstahl von blau-gelben Teilen: Kotflügel, Tür, Heckklappe Kadett-B-F-Coupé

    Hallo Corsa-Gemeinde,
    ich habe ein Problem. Das passt vom Fahrzeug her eigentlich nicht hierher, aber je mehr Leute die Augen offenhalten, desto besser:

    Mein halbfertiger B-Kadett F-Coupé stand jahrelang in einer gut abgeschlossenen Garage - dachte ich.
    Bis ich dann letztes Wochenende mal reinsah und nicht nur erschrocken feststellte, daß das Tor geknackt worden war, nein - der ganze Kadett war im Prinzip zerlegt. Die Kotflügel verschwunden, eine Tür weg und die Heckklappe verschwunden.

    Nun ist es ja so, daß solche Teile im Normfall nicht identifizierbar sind. Mein Kadett war allerdings frisch lackiert, als ich ihn in die Garage stellte, und zwar nicht unauffällig. Nämlich so:



    Der Lack bestand aus einer Schicht Absperrlack, da die Karosse wohl mal in Belgien mit einem Thermoplast lackiert war, darüber Grundierung, Füller, zwei Schichten RAL Kadmiumgelb und Enzianblau, und darüber vier (!) Schichten Klarlack. Den Lackaufbau kenne ich deshalb so genau, weil ich damals die Zutaten selbst gekauft und ihn dann auch selber in einer professionellen Kabine lackiert habe.
    Allein schon aufgrund dieses Lackaufbaus, seiner resultierenden Dicke und der auffälligen Farbgebung dürfte es im Falle dessen, daß die Teile gestohlen und weiterveräußert wurden, für den neuen Besitzer oder irgendjemanden, der diese Teile irgendwo gesehen hat, wohl recht einfach sein, sich daran zu erinnern.

    Die Koflügel und die Türen waren neu, die Heckklappe fast neu.

    Ich denke mal, *jeder* hier im Forum wird sich mein absolutes Entsetzen vorstellen und nachvollziehen können, wie unglaublich sauer ich bin.

    Leider kann ich noch nicht mal genau sagen, *wann* die Teile verschwunden sind - vermutlich irgendwann innerhalb der letzten sechs Jahre (fragt mich nicht, warum ich so lange nicht nach dem Auto geschaut habe; bitte...!). Verschwunden sind sie aus einer Garage, die sich auf einem Garagenhof an der Ortsgrenze Gelsenkirchen-Hassel / Herten-Westerholt befindet.

    Falls also irgendjemand von Euch diese Teile irgendwo gesehen hat, bitte Nachricht an mich. Angaben werden absolut vertraulich behandelt.
    Falls irgendjemand noch irgendeine Idee hat, wo ich das hier posten könnte, bitte ebenfalls Nachricht an mich.
    Ihr könnt mir auch helfen, wenn ihr wollt, indem ihr den Link zu dieser Nachricht in allen Foren verteilt, die Euch angemessen erscheinen; darüber wäre ich sehr dankbar. Und wenn die Mods sich entschließen könnten, diese Nachricht als News zu bringen, so daß wirklich jeder hier im Forum was davon mitbekommt, wäre das natürlich super.
    Sollten sich hier Ruhrgebietler, insbesondere solche aus dem Umkreis Gelsenkirchen, befinden, die mit Lackierern / Lackierereien befreundet / bekannt sind, so wäre es furchtbar lieb, wenn sie das Bild des Wagens mal ausdrucken und bei der entsprechenden Lackiererei / dem Lackierer vorlegen könnten, im Falle dessen, daß die Teile umlackiert wurden.
    Vielleicht erinnert man sich ja dort daran. *wer* die Teile, eventuell auch im verbauten Zustand, umlackieren lassen hat.
    Auch Schrottplätze sind gute Verteilerpunkte.
    Da ich in der Nähe von Hamburg sitze, muß ich leider auf die Mithilfe derjenigen setzen, die im Umkreis des 'Tatfeldes' sitzen.

    Ich find's einfach nur eine Ultrasauerei. Wie kann man so was nur tun.

    Vielen Dank für's zulesen und jede Art von Mithilfe, sowie die Hoffnung auf das Verständnis für meine Liebe zu eben diesem Kadett-Coupé, in das ich bis zur Lackierung mehr als ein Jahr Arbeit und jede Menge Geld gesteckt hatte,
    Bina

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    bsit du schonmal auf die idee gekommen zu polizei zu gehen?
    ich weiß nich wie das bei anderen leuten so is, aber ich hinterlass fingerabdrücke, wenn ich n auto zerleg.
    obs jetzt verjährt is oder nicht...könnte ja erst letzte woche gewesen sein...oder aber auch schon 6 jahre her
    auf jeden fall wars jemand, der genau wusste, was es da zu holen gibt.

  3. #3
    Noergli
    Gast
    Gute Idee. Hier ist das Problem zur Umsetzung:
    Die Garage befindet sich, naja, steht ja oben.
    Ich war nur zu Besuch da.
    Das ganze wurde am Samstagnachmittag bemerkt, am Sonntagmorgen mußte ich in aller frühe zurück nach Hause - nach Hamburg. 350km zwischen mir und der Garage.

    Von Hamburg aus 'ne Anzeige für Gelsenkirchen machen? Nicht wirklich, oder? Wie gewähre ich der Polizei denn Zugang zur Garage? Schlüssel hinschicken, sagen 'jo, gehnse mal hin und schließense selber auf...'?

    Außerdem:
    Ich habe einen ziemlich dringenden Verdacht gegen einen der Leute auf diesem Garagenhof. Leider kann ich's aber nicht beweisen. Jetzt wären Fingerabdrücke richtig toll, nur waren damals so ziemlich alle Leute, die an dem Garagenhof schrauben, irgendwann mal in meiner Garage und haben was angefasst. Das heißt, da sind sicherlich jede Menge Fingerabdrücke - und zwar von allen Leuten, die wußten, was sich in der Garage befindet (inklusive dem schon erwähnten Hauptverdächtigen).

    Watt tun, sprach Zeus? Ich werd das mit der Anzeige wohl in Angriff nehmen, wenn ich das nächste Mal da bin - also frühestens zu Ostern...

  4. #4
    Tigra16VLM
    Gast
    Schau mal in nächster Zeit bei ebay ob du se wiedefindest

  5. #5
    corsaminator
    Gast
    Die teile sind 100pro schon längst umlackiert und an nem anderen Auto. Ich schätze mal da haste weniger Glück...

  6. #6
    anwill
    Gast
    6 Jahre.
    Da wirst du wohl keine Chance mehr haben, die Teile wieder zu sehen.

  7. #7
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    ROFL .... "Hallo Herr Wachtmeister, mir ist irgendwann in den letzten 6 Jahren mal was an meinem Kadett-B gestohlen worden, ich weiß allerdings nicht wann es war"

    Also wenn du seit 6 Jahren nicht mehr nach dem Ding geschaut hast, dann ist das wohl auch nicht so wichtig ... Ich kann das absolut nicht verstehen, wieso man ein Fahrzeug, welches schon fast liebhaberwert hat, neu lackiert, damit es 6 Jahre in einer Halle stehen kann, in die du nichtmal reinschaust ...

  8. #8
    Noergli
    Gast
    Zitat Zitat von Amok Beitrag anzeigen
    Also wenn du seit 6 Jahren nicht mehr nach dem Ding geschaut hast, dann ist das wohl auch nicht so wichtig ...
    Ich glaube, ich schrieb schon, daß ich meine Gründe dafür hatte. Die haben Dich nicht zu interessieren, aber Du hast mir auch nicht zu unterstellen, daß mir mein Auto deswegen 'nicht wichtig' war. Du kennst weder mich noch meine Gründe noch mein Verhältnis zu diesem Auto, also urteile nicht darüber. Danke.

    Übrigens heißt '6 Jahre' ja nicht, daß die Teile exakt vor 6 Jahren geklaut wurden. Kann auch vor zwei Wochen gewesen sein.
    Und im Falle dessen, daß sie umlackiert oder verkauft wurden:
    Was meint ihr denn wohl, warum ich diesen Thread in verschiedenen Autoforen gestartet habe und explizit drin steht, daß ich drum bitte, die Story so weit wie möglich ins Land zu tragen?
    Wie gesagt, bei dem Lackaufbau dürfte sich ein Lackierer wohl dran erinnern, wenn er so was geschliffen und lackiert hat...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •