Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Corsa läuft nicht

  1. #1
    blondesschnuffi
    Gast

    Corsa läuft nicht

    hallo! habe ein Problemcorsa gekauft, der läuft nicht. 1,2 OHC Motor. Haben alles versucht ihn dazu zu kriegen. aber er will einfach nicht laufen. woran erkennt man ob das steuergeröt hin ist? habe gestern versucht den blinkcode auszulesen, er macht nur die 12, und das nicht nur dreimal, so wie es sein sollte bevor er den fehler zeigt sondern ewig, immer wieder 12... hat jemand ahnung was das sein kann??? haben schon relais getauscht und gesucht, aber es ist nichts zu finden. die benzinpumpe läuft eigentlich auch, er bekommt aber vorne keinen sprit. nur ist die frage warum nicht. bitt helft mir!!! danke schon mal!!!

  2. #2
    Sir Miles
    Gast
    hi,also das er die 12 immer wieder anblinkt ist normal wenn kein fehlercode gespeichert ist........er wiederholt die codes ja normalerweise immer wieder von vorne.........hört sich dumm an,aber ist genug spritt im tank??evtl ist ja auch der benzinfilter verstopft oder verkehrt herrum angebracht(pfeil muss nach vorn zeigen) oder die pumpe irgendwie verstopft........kommt denn nen zündfunke??dann wird das steuergerät heile sein........mfg:smartass:

  3. #3
    blondesschnuffi
    Gast
    ja zündfunken hat er, das funktioniert alles soweit. wenn man am vergaser sprit reinkippt läuft er auch kurz und geht dann halt wieder aus. also ist es dann nicht das steuergerät oder? mein cali lief halt auch teilweise obwohl das teil kaputt war... nach dem benzinfilter hab ich noch nicht geschaut, das könnte noch ne möglichkeit sein. danke dir aber auf jeden fall schon mal!

  4. #4
    Sir Miles
    Gast
    nee,dann kann es nicht am steuergerät liegen..........würde sagen benzinfilter oder die pumpe,evtl auch das relais,aber wenn du das schon getauscht hast,dann ist das auch sehr unwahrscheinlich

  5. #5
    blondesschnuffi
    Gast
    okay, dann kann man wenigstens das steuergerät schon mal ausschliessen, schon mal gut! *grins* ich schau mir heut abend mal die pumpe und den filter genauer an und hoffe dsa da was zu finden ist... danke dir!!!

  6. #6
    blondesschnuffi
    Gast
    so, filter und pumpe sind ok. benzin kommt dann jetzt auch bis vorne hin, er spritzt es aber nicht ein... und nun???

  7. #7
    Sir Miles
    Gast
    nun bin ich auch überfragt :'( :giveup:

  8. #8
    nova
    Gast
    welcher 1.2.er isn verbaut?
    c12nz?

    hin und rücklauf vertauscht?

  9. #9
    blondesschnuffi
    Gast
    das ist mal ne gute frage, keine ahnung! weiss nur das es n 1,2er ist, da steht OHC drauf... mehr weiss ich nicht. hab den ja auch erst 2 wochen... ist n baujahr 91. vertauscht sind die nicht, haben wir schon versucht, aber da ging dann gar nix. kann es denn vielleicht doch am steuergerät
    liegen?

  10. #10
    de_gleine
    Gast
    Hatte mal das gleich Problem.
    Bei mir war es aber tatsächlich das Steuergerät.
    Gibts auf jedem Schrottplatz günstig zum "Mitnehmen".
    Da kam vorne auch kein Most mehr an. Dachte erst das war die Düse aber die hatte ich zweimal gewechselt. Dann haben wir das Steuergerät getauscht und siehe da... et läuft

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •