Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 195

Thema: sitzheizung nachrüsten?Tigi 95

  1. #181
    hifiadriango
    Gast
    Passt net zum Thema wie baut man aber bei Tigra Sitze aus ??
    Habe gehört man muss so eine Sicherungsscheibe einstecken oder ?

  2. #182
    Huppes
    Gast
    Hab auch mal noch ne kurze Frage wer von euch hat denn noch die Kabelvorrüstung der Sitzheizungs Schalter? War heute das Schwarz-Gelbe Kabel am suchen für die Beifahrersitzheizung wo geht das hin vom Schalter aus, wo kann man das am besten anzapfen? Weil das Kabel geht ja direkt nach dem Schalter in den großen Kabelbaum wäre gut zu wissen sonst such ich morgen noch 2 std. *gg*.

    @hifiadriango

    Baust die Einstiegsverkleidung ab und dann die Rote Sicherung in den Gurtschlossstrafer reinstecken nicht zu verfehlen ist ein großer Warnaufkleber drauf. Dann mit T40 hinten 2 Schrauben ab und raus mit dem Sitz.

  3. #183
    Knibbels
    Gast
    Bei mir steckten die in diesen Kombisteckern der Seitenairbags am Sitz unter diesen Klappen

  4. #184
    Huppes
    Gast
    Das mit dem Kabel hat sich erledigt habs direkt hinten am Schalter angeklemmt und alles funktioniert wie es soll Sitzheizung ist geil =)

  5. #185
    Basti
    Gast
    hab nix brauchbares gefunden:

    ich hab im corsa b seitenaribags und inner mk schon die kabel für die schalter, innen sitz geht nen gelbes fürs airbag und nen schwarzes kabel.. hab ich jetzt so weit alles vorgerüstet und kann einfach plug & play die waeco nachrüsten, oder brauch ich jetzt noch was anderes, bzw. muss ich nun nochmal neue kabel legen, da ich den original kabelbaum nicht nutzen kann?

    aso passen die sitzheizungsdinger vom vectra b?

  6. #186
    StrangeTigra
    Gast
    Hallo Leute,
    ich habe mich hier durch die ganzen Beitrage zum Thema Sitzheitzung so gut es geht durchgearbeitet, aber leider immer noch kein Antwort auf meine Fragen gefunden :-(
    Ich fahre einen Tigra BJ 99 und möchtes eine Sitzheizung nachrüsten.
    Jetzt meine Fragen:

    1. Liegt der Kabelbaum für die Sitzheitzung schon im Tigra oder nicht ?
    Wenn ja, wo ?
    Ich habe schon die halbe Karre auf den Kopf gestellt und nichts gefunden. (angeblich soll da ja ein Kabelbaum liegen)

    2. Kann ich an einer 2-Stufen Sitzheizung den 5-Stufen Sitzheizungsschalter vom Astra G voll nutzen, oder funktioniert
    er nur zum Teil oder sogar gar nicht???

    Vielen Dank im voraus
    Gruß

  7. #187
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Zu 1) kann man pauschal nicht sagen, als erstes mal in die MK schauen ob da die Stecker für die Sitzheizung vorhanden sind, ich tippe aber zu 99% sind da keine (bei mir war da nix (BJ 97)), dann ist auch nichts da..
    Die meisten, die die Kabel schon liegen hatten, waren aus den ersten BJ 94-96..

    2) funktioniert überhaupt nicht, der Schalter vom Astra G benötigt auch die Astra G Matten mit integr. STG.

  8. #188
    StrangeTigra
    Gast
    Also zu 1 kann ich dann nur sagen , dass du vollkommen Recht haben wirst,bei dem was ich alles aus einander gebaut haben. Werde dann auch erst gar nicht weiter suchen.
    Gibt es den Sitzheizungskabelbaum den einzen ? Wenn ja hat jemand zufällig die Teilenummer ?

    zu 2) dh ich bräucht dann die Matten vom Astra G und nur die 5 Stufen-Schalter oder brauche ich noch mehr außer vllt ein Stecker ? Geschweige ist der Original Tigra kabelbaum (so fern es einen gibt) mit den Astra G Sitzheizung Kompatibl?

    Gruß StrangeT.

  9. #189
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Einen separaten Kabelbaum für nur die Sitzheizung gibt´s nicht..
    Die Kabel musst du dann alle neu ziehen, aber es macht keinen wirklichen Sinn die Astra Matten auf die Tigra Sitze zu pappen. Zumal es beim Astra G ein extra STG gibt, ich weiss hier nur nicht mehr ob das bei den Matten mit in deren Kabelbaum dran ist oder extra gekauft werden muss.

    Ich würde entweder bei der Seriensitzheizung bleiben, die reicht für die Tigra Sitze auch vollkommen oder wenn schon Astra G, dann aber auch komplett mit den Astra Sitzen (dann hast du Matten und STG schon da), die sind eh besser als die vom Tigra, ich habe Serien Nachrüstung und Astra G Umbau hinter mir, weiss also wovon ich rede.

  10. #190
    StrangeTigra
    Gast
    Ok dann weiss ich schon mal bescheid was den Kabelbaum angeht :-) Die Kabel neu ziehen ist ja nicht das Problem , hätte nur gerne ein Originalen Kabelbaum, Schalter etc gehabt ;-)

    Das mit den Astra G STG läst sich ja raus bekommen, ab zum Opelhändler ;-) . Den haken den ich nur habe ist das ich die Sitzheizung nicht in Originalen Tigra Sitzen nachrüsten möcht sondern in mein Sportsitzen die ich neu Satteln lasse. (Sorry hätte ich mal erwähnen sollen )
    Wo bei ich mich gerade frage ob das mit Original Opel matten von der Größe her überhaupt passt!
    Ich habe heute mal in den Astra G von mein Bekannten nach geschaut . Vom messen her könnte es passen. Ist nur die frage ob die Backen mit beheizt werden. Bräuchte da die Abmessungen von den Matten und ob mir das der Opelhändler sagen kann bezweifel ich leider :-(

    Schon mal eine andere frage vor ab.
    Wie sieht es aus wenn ich eine 2 Stufen Sitzheizung nehme mit ein Original Tigra Sitzheizungs-Schaltern klappt das wenigstens ? Dürfte dann ja nur die volle Leistung (Stufe 2) der Sitzheizung anliegen beim einschalten oder ?

Ähnliche Themen

  1. Mitleid
    Von hohlymoly im Forum TÜV
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.10.08, 15:49
  2. Sitz auf der BF Seite tiefer stellen
    Von Calore im Forum Tigra
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 10:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •