Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

Thema: Bilder von der Corsa D Vorstellung in Rüsselsheim

  1. #41
    Druffy
    Gast
    also hab mir den am samstag mal beim FOH angeguckt...muss sagen..von aussen naja aber von innen oho.Ist mal echt gelungen.

  2. #42
    der Opel Corsa D wird auch in den USA auf den Markt kommen, dort allerdings von der Marke Saturn

    von dieser Gm Marke wird ebenso der Opel Gt für die USA gebaut und einige andere Opel Modelle schon von Opel dort auf den Markt gebracht

    der Artikel:

    General Motors VP of global product development, Bob Lutz, recently told Automotive News in an interview at the Paris Motor Show that the company plans to offer a version of its next-generation Opel Corsa in the United States. The vehicle will be badged as a Saturn and lead GM's two-pronged approach to the growing small car segment. The European-developed unnamed Saturn, along with the Korean-built Chevrolet Aveo, will battle vehicles like the Mini Cooper, Scion xB, Honda Fit, and Toyota Yaris.

    "The U.S. market has undergone a huge change," Lutz told the publication. The car "will very definitely go to the United States." He told Automotive News that GM plans to sell between 80,000 and 100,000 units each year.

    Lutz has pushed for Saturn and Opel collaboration for a few years now, so this announcement is not a big surprise. His other efforts to reinvigorate the Saturn lineup with Opel inspired products are just coming to fruition in the form of the Saturn SKY roadster and AURA midsize sedan. The AURA is heavily-based on the Opel Vectra, but built at a GM plant in Kansas. The SKY is built in Delaware and will be exported to Europe as the Opel GT. Saturn engineers will work with Opel engineers to tailor the fuel-efficient Corsa for US market. Unfortunately, Automotive News says that because a new Corsa is just being introduced in Europe, it "will be five years or so before the next-generation Corsa enters showrooms."

    Because of exchange rates, GM says it wants to build the car somewhere in North America. The Car Connection speculates that there's a "possibility that it might be built in Spring Hill, Tennessee, [at] the original Saturn plant." Most other sources speculate that it will be built in a plant in Mexico, due to small cars' typically low profit margins.

  3. #43
    Poke
    Gast
    Tja mir persönlich gefällt der neue Corsa nicht so gut , auch nicht als OPC . Ich sag schon jetzt wenn ich mir wieder was neues hole dan ASTRA / OPC

  4. #44
    amos
    Gast
    über geschmack lässt sich nicht streiten ich finde den corsa opc super, sieht klasse aus.

  5. #45
    RoterBöhserCorsa
    Gast
    naja hab ihn mir auch angeschaut, aber jetzt bin ich froh den GTC gekauft zu haben. Kann man mit dem Corsa eingentlich nicht vergleichen. Er ist viel luxuröser aufgebaut und auch die Form spricht mir um einiges mehr zu. Und natürlich die PS 200 gehen halt besser voran als 90

  6. #46
    player83
    Gast
    Zitat Zitat von RoterBöhserCorsa Beitrag anzeigen
    Und natürlich die PS 200 gehen halt besser voran als 90
    Sprichst du da vom Corsa OPC? 90 PS hat doch der 1.4l Benziner. Beim Corsa OPC wird ja was von 192PS gemunkelt. Bei dem Gewicht extrem.
    Der Astra gefällt mir jedoch auch besser. Speziell GTC und vorallem OPC... Naja, bis bei mir was neues ansteht, gibts hoffentlich den Vectra OPC (Kombi) günstig als Occasion.

  7. #47
    RoterBöhserCorsa
    Gast
    Zitat Zitat von player83 Beitrag anzeigen
    Sprichst du da vom Corsa OPC? 90 PS hat doch der 1.4l Benziner. Beim Corsa OPC wird ja was von 192PS gemunkelt. Bei dem Gewicht extrem.
    Der Astra gefällt mir jedoch auch besser. Speziell GTC und vorallem OPC... Naja, bis bei mir was neues ansteht, gibts hoffentlich den Vectra OPC (Kombi) günstig als Occasion.

    ja aber des mitm corsa opc dauert ja nu a bissl. Momentan ist das größte unter den Benzinern ja der 90PS. Der Corsa OPC sieht zwar ned schlecht aus (auf den Bildern man weiß ja nie wie er auf dem Markt dann aussieht) aber Astra gefällt mir einfach besser

  8. #48
    D-Silver
    Gast
    Interessante Beiträge.
    Ich denke mal, als damals der B oder der C neu rauskamen waren die Meinungen genauso geteilt wie jetzt wo der D rauskommt. Aber es zeigt doch das Opel es schafft neues Design zu entwickeln und es zubauen, nicht wie die in WOB die seit Jahren das selbe "neu" vorstellen . Denn nichts ist schlimmer als ein optisch langweiliges Auto zufahren.
    Was die Motoren angeht da kommen bestimmt noch die neuen 1.6er Motoren aus den Astra H (Facelift).
    Jetzt muß ich aber auch mal über den neuen mekern denn die Farben sind mal ehrlich gesagt nicht auf die Zielgruppe zugeschnitten, sondern eher für für jungbebliebene Rentner , es fehlt da einfach der Pfiff.

  9. #49
    The Jackal
    Gast
    Ich bin begeistert von den Spiegeln des Corsas. Zumindest von diesem blauen OPC, der hier gepostet wurde.

    Die Spiegel erinnert extrem stark an die vom Porsche Carrera GT:



    Findet ihr nicht?

  10. #50
    D-Silver
    Gast
    Eine gewisse Ähnlichkeit läßt sich nicht abstreiten.
    Vielleicht ist das das neue Erkennungszeichen für richtige Straßenraketen .
    M3 Spiegel hat ja jeder an seiner Kiste .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •