Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 77

Thema: eFh beim abschliessen hochfahren

  1. #61
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von fabrim Beitrag anzeigen
    Ist doch viel zu kompliziert finde ich. Aber jeder muß wissen was er macht.

    Der Stecker am Motor der eFH hat 3 Pin's es ist auf jeden Fall der unterste.
    2 leitungen einlöten is komplizierter,als:
    - 2 kontakte suchen,die in den efh stecker passen
    - 2 leitungen ziehen zum zeitrelais
    - 2 leitungen zum zeitrelais für die spannungsversorgung
    - leitungen von zv zu auf das zeitrelais
    - 2 dioden einsetzen

    :unsure:

  2. #62
    fabrim
    Gast
    Wie gesagt muß jeder für sich entscheiden.

    ich hatte das ganze in 15 Minuten erledigt.

  3. #63
    R4MP
    Gast
    Mal ne andere Frage
    war gstern mit meinem Corsa C Baujahr 2004 also MJ2005 beim FOH udn der wollte mri die Komfortschließung freischalten!

    Dachte es geht auch weil ein Kollege dies auch hat beim gleichen Baujahr! Doch nix da! Kann des sein?

    hat da wer Tipps?

  4. #64
    CorsaCTuner
    Gast
    Also geh mal auf Fensterheber per FFB schliessen - pocki's webservice ! da ist ne ganz gute lösung. also komfortschaltung hat dein corsa c, aber er hat wahrscheinlich kein deadlock ab werk,was man aber im tech2 freischalten kann ,aber lies mal das hier, dann weißt du mehr: http://www.corsa-tigra.de/corsa-c/34...er-per-fb.html

  5. #65
    CorsaCTuner
    Gast
    So habe jetzt die schaltung von pocki zusammengelötet(Schaltung Nummer1 ohne deadlock), jedoch gehen dann bei mir die fenster nicht mehr runter. sie gehen nur noch hoch. habe ich etwa dauerplus angezapft? oder ist die schaltung falsch?
    ps. schaltung ist bei pocki auf der website siehe link oben.

  6. #66
    R4MP
    Gast
    Des ja echt hart!

    Finde des ebenfalls sehr traurig solche Sachen abzuschaffen!

    Der Vorfacelift konnte das noch hat sonst überall die alte Elektronik dun der Facelift alles neu aber solche Dinge nicht!

    Traurig!

    Naja wo kann ich des Teil den bekommen ? dann würde ich mir des nachträglich einbauen!

  7. #67
    CorsaCTuner
    Gast
    Manchmal gibt es die Schaltung bei eblöd oder du lötest sie dir. Bei Conrad Electronic - Europas führendes Versandhandelsunternehmen für Elektronik und Technik kosten die Bauteile zusammen maximal 2€ !
    jedoch habe ich wie gesagt ein Prob mit der Schaltung, da sie irgendwie Dauerplus bekommt und ganze Zeit versucht die Fensterheber hochzufahren.Wie ist denn die Kabelfarbe für den Schließimpuls auf der Beifahrerseite? und ist die erste Schaltung bei Pocki auf der Page,d.h. ohne Deadlockfunktion richtig?

    Edit:hier mal ne eblöd schaltung: eBay: Komfortmodul / Fensterheber - Komfortfunktion (Artikel 120125783958 endet 26.06.07 11:38:53 MESZ)

  8. #68
    white_dragon70
    Gast
    Das ist cool ich habe genau von diesem Hersteller noch so eine Alarmanlage in der Garage liegen. Könnte ich doch einbauen und mit dem Zusatzkanal die FH & SD schliessen, oder? Ich hab die nur nicht verbaut da der Astra schon ZV mit FFB hat.

    Edit:
    Habe heute das Teil in unseren Corsa B eingebaut , ohne Probleme! Und! Ich bin Laie in solchen Sachen anschliessen!
    Danke an dieses Forum, da hab ich alle Kabelfarben und Belegungen her!

  9. #69
    n8schicht
    Gast
    Zitat Zitat von RydeOrDie Beitrag anzeigen
    wenn auf den Pin 6 Masse kommt, dann fahren die zu...ich hab die funktion an meiner Defender als Zusatzkanal auf taste 2 (halten)
    Sorry, muss das uralte Thema nochmal auskramen (immerhin habe ich fleißig die Suche gequält )

    Wenn ich also Masse an den besagten Pin 6 habe, gehen die Fenster hoch. Jetzt hab ich an meiner Magicar-Alaranlage auch die "zusätzlichen Ausgänge".

    Einer gibt für ca. 0.5 sek Masse, ist ja dann zu kurz. Dann bleiben die Fenster, zumindest bei der Ansteuerung über den Komfort-Pin 6, nach 0.5 sek. wieder stehen.

    Dann hab ich aber einen Ausgang an der AA, der nach dem zuschließen dauerhaft Masse gibt. Wär das möglich den Ausgang auf Pin 6 zu legen? Oder ist die "dauerhafte" Masse an Pin 6 nicht gut?

    @Ryde: Bei deiner Defender scheint es ja ähnlich zu sein. Hälst du dann die Tase II der FB so lange gedückt bis die Fenster oben sind oder wie?

    Grüsserei

  10. #70
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von n8schicht Beitrag anzeigen
    Sorry, muss das uralte Thema nochmal auskramen (immerhin habe ich fleißig die Suche gequält )

    Wenn ich also Masse an den besagten Pin 6 habe, gehen die Fenster hoch. Jetzt hab ich an meiner Magicar-Alaranlage auch die "zusätzlichen Ausgänge".

    Einer gibt für ca. 0.5 sek Masse, ist ja dann zu kurz. Dann bleiben die Fenster, zumindest bei der Ansteuerung über den Komfort-Pin 6, nach 0.5 sek. wieder stehen.

    Dann hab ich aber einen Ausgang an der AA, der nach dem zuschließen dauerhaft Masse gibt. Wär das möglich den Ausgang auf Pin 6 zu legen? Oder ist die "dauerhafte" Masse an Pin 6 nicht gut?

    @Ryde: Bei deiner Defender scheint es ja ähnlich zu sein. Hälst du dann die Tase II der FB so lange gedückt bis die Fenster oben sind oder wie?

    Grüsserei
    Wenn deine alarmanlage einen masseausgang wenn geschärft hat kannst den anschliessen.

    ich hab das auch so gemacht,werde es aber wieder so umrüsten dass ich die auf einen aux kanal gebe welcher so lange masse liefert wie ich die tasten halte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •