Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 77

Thema: eFh beim abschliessen hochfahren

  1. #51
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    hehe habe ihn mir grad komplett durchgelesen und weiss sogar WENIGER als vorher

    habe nun ruasgelesen, das man nur das ZV-zu an das Fenster-zu hängen muss ( mit einer diode dazwischen)

    so dann bräcuhte ich nochmal die infos, welche kabel wo liegen bzw farben und ob ich das bei jeder seite extra machen muss!

    mfg
    pascal

  2. #52
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von ruffy05 Beitrag anzeigen
    hehe habe ihn mir grad komplett durchgelesen und weiss sogar WENIGER als vorher

    habe nun ruasgelesen, das man nur das ZV-zu an das Fenster-zu hängen muss ( mit einer diode dazwischen)

    so dann bräcuhte ich nochmal die infos, welche kabel wo liegen bzw farben und ob ich das bei jeder seite extra machen muss!

    mfg
    pascal
    So einfach gehts net ;o)

  3. #53
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    So einfach gehts net ;o)
    a wie denn jetzt dann? jetzt ist ganz aus!

  4. #54
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Also,wie ich es malö versucht hatte,da musst direkt an die leitung die zum motor geht,da an die (glaub grau/grüne) leitung eine diode einbauen (sperrichtung zum schalter),dann nach der diode (richtung motor) eine leitung einlöten,in diese leitung dann wieder eine diode und auf zv zu (sperrichtung richtung zv zu).

    Das ganze auf der anderen seite nochmal.

  5. #55
    EveR_BlaZin
    Gast
    und geht das? hat das jemand gemacht?

    habs bei mir mit relais gemacht. auf beiden seiten eins. beschreibung hatte ich aus irgend ne seite ich glaub eimervollnix

    nur hab ich das problem das die relais nach ne zeit kaputt gehen oder so

  6. #56
    fabrim
    Gast
    Folgendes.

    Zuerst zu dem eigentlichen Thema.

    Die Komfortfunktion die bei den Serienmäßigen eFH vorhanden ist ( Taster kurz gedrückt halten und loslassen ) fährt die Scheiben hoch ohne das man gedrückt halten muß.

    An dem Motor der Fensterheber ist ein PIN nicht belegt, welcher für die Schließfunktion der Scheiben zuständig ist und die durch Masse gesteuert wird. Legt man dort auf diesen PIN Masse, fahren die Scheiben hoch. Entfernt man Masse, bleiben die stehen.

    Das heißt ein direktes Schließen der Scheiben sobald man die Türen absperrt ist fubbes. Wenn man eine ZV hat oder Alarmanlage bei der man eine Extra Leitung hat zum öffnen des Kofferraums z.b. kann man diese Nutzen um die Scheiben auf Wunsch über FB schließen zu lassen.

    Dafür benötigt man auch ein Zeitrelais das Masse schaltet und auf den PIN des Fensterhebermotors geht.

    Habe ich auch bei mir verbaut und Funktioniert einwandfrei ohne irgendwelche Zündungsplus oder Dauerplus oder was weiß ich an Plus legen zu müssen.

    Zum Vectra B fahren die Scheiben nur deswegen mit dem Schlüssel hoch da auf der Fernbedienung bei 2x Betätigen des Zumachknöpfchens die Deadlock Funktion aktiviert wird oder wie das auch immer heißt. ( Knöpfe gehen runter und lassen sich von Hand nicht wieder aufmachen )

  7. #57
    de_schiefbahner
    Gast
    Zitat Zitat von fabrim Beitrag anzeigen
    An dem Motor der Fensterheber ist ein PIN nicht belegt, welcher für die Schließfunktion der Scheiben zuständig ist und die durch Masse gesteuert wird. Legt man dort auf diesen PIN Masse, fahren die Scheiben hoch. Entfernt man Masse, bleiben die stehen.

    wenn du uns jetzt noch verräts welcher Pin...

  8. #58
    fabrim
    Gast
    Zitat Zitat von de_schiefbahner Beitrag anzeigen
    wenn du uns jetzt noch verräts welcher Pin...
    Genau diese Frage hatte ich befürchtet.
    Welcher PIN das nochmal war bzw. die Nummer weis ich nicht mehr genau. Es war der unterste. Aber bevor ich jetzt voreilig den Falschen PIN nenne schau ich heut abend lieber mal nach da meine Fahrertür derzeit demontiert ist.

  9. #59
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Warum nicht die andere lösung?
    da brauchst kein relais und auch keine zeitsteuerung.

  10. #60
    fabrim
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    Warum nicht die andere lösung?
    da brauchst kein relais und auch keine zeitsteuerung.
    Ist doch viel zu kompliziert finde ich. Aber jeder muß wissen was er macht.

    Der Stecker am Motor der eFH hat 3 Pin's es ist auf jeden Fall der unterste.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •