Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60

Thema: Projekt 2007

  1. #31
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    Zitat Zitat von Tigramieze Beitrag anzeigen
    Hmm, nen Kumpel hat die Rennleitung neulich angedhalten und der bekam ne Verwarnung (weiß net ob kostenpflichtig oder nicht) weil das angeblich Lizenzdiebstahl von Alfa Romeo sei?!
    alfa romeo hat also das "kennzeichen-außendran-gebrauchsmuster"? und warum kümmert das die rennleitung???
    ich habs kennzeichen mittig...hoffentlich merkt keiner, dass ich die idee bei porsche geklaut hab...tachobeleuchtung hab ich von audi und das mit den 4 rädern am auto hab ich von mercedes. :smartass:
    und erst die leute mit angel-eyes scheinwerfern!!! bmw wird eine klagewelle auslösen!
    schon erstaunlich, mit welcher problematik sich manche ordnungshüter befassen

    --
    zu deinem corsa:
    warum haste die front nicht auf nachfacelift umgebaut? die sieht doch 3x besser aus als die vorfacelift.
    [ironie]
    wie kannst du nur ne hutze in die haube machen? das is doch nich original!!!
    [/ironie]

  2. #32
    ShoG
    Gast
    also ich geh mal davon aus das se nichts am auto finden konnten...aber da se ja immer was finden müssen ham se des genommen...und in dem falle hät ich beim rechtsschutz mal nachgefragt ob man die nich schön wegen nötigung verklagen kann

    es gibt schließlich keine vorschrift und kein patent die besagt das das nummernschild links,mitte oder rechts sein muss

  3. #33
    Marcin_1985
    Gast
    Sehr gelungen dein Corsa. Gefällt mir gut. Weiterso.

    Gruß Maddin

    @Shog :

    Es gibt eine Kennzeichenverordnung die besagt das das Kennzeichen mittig sitzt. (Ausnahmefälle von Werk aus wie Alfa,Mitsubishi) Hatte bei mir am Astra F Turbo auch auf das Käfer schild umgebaut war nicht eingetragen und peng da kam die Rennleitung und hatt mir den Astra stillgelegt. Die jungs vom Tüv haben den Abmessungen gemacht von Höhe , Abstand zur Fahrzeugmitte hin etc. Hatte mich damals 102,-€ gekostet das Nummernschild. Naja egal ich bin dann weg viel spaß euch noch.

  4. #34
    Kater
    Gast
    Ob es eine Verordnung gibt, das das Kennzeichen in der Mitte sitzen soll weiß ich nicht.

    Aber es gibt kein Gesetz, das vorschreibt, ob man ein langes oder ein "Käferkennzeichen" am Fahrzeug machen soll.

    Nur die 80-er Moped Kennzeichen sind nicht ohne weiteres erlaubt.

  5. #35
    Zitat Zitat von Marcin_1985 Beitrag anzeigen
    Es gibt eine Kennzeichenverordnung die besagt das das Kennzeichen mittig sitzt. (Ausnahmefälle von Werk aus wie Alfa,Mitsubishi) Hatte bei mir am Astra F Turbo auch auf das Käfer schild umgebaut war nicht eingetragen und peng da kam die Rennleitung und hatt mir den Astra stillgelegt. Die jungs vom Tüv haben den Abmessungen gemacht von Höhe , Abstand zur Fahrzeugmitte hin etc. Hatte mich damals 102,-€ gekostet das Nummernschild. Naja egal ich bin dann weg viel spaß euch noch.
    Genau das mein ich....

  6. #36
    Tigra16VLM
    Gast
    Ist doch jetzt auch wurscht.

    Hat sich in der zwichenzeit noch mal was am Corsa getan???

  7. #37
    wokemahedden
    Gast
    Zitat Zitat von Tigra16VLM Beitrag anzeigen

    Hat sich in der zwichenzeit noch mal was am Corsa getan???
    Dieses Wochenende nicht,
    habe meinem 81er Celica einen stärkeren Motor verpasst, sodaß keine Zeit für den Corsa übrig war.

    Nächste Woche gehts weiter.

    Woke

  8. #38
    wokemahedden
    Gast

    Es geht weiter, oder auch nicht.

    So da bin ich wieder.
    Nachdem mich mein Celica 3 Wochenenden aufgehalten hat,
    2x Getriebe gewechselt, Xmal die Vergaser synchonisiert, geht der jetzt ab, wie Schmitd´s Katze.

    Habe in der Zwischenzeit, die Spiegel gemacht.
    Also die Kunstoffgläser demontiert, und mir vom Glaser richtiges Spiegelglas machen lassen.



    Letzte Woche habe ich dann begonnen, den neuen Motor vorzubereiten.
    Geplant ist, ein 16SH Motor aus einem Ascona C einzubauen.
    Den Motor habe ich günstig bekommen, mit erst 50km auf der Uhr.

    Grund für den Wechsel vom Corsa GSI Block auf den Ascona Block, sind eine höhere Verdichtung und größere Ventile 35/32 statt 32/29.
    Desweiteren ist der Block nicht ausgereitzt, wie der 1,6er GSI Block, der am äußersten Limit operiert.

    Also erstmal den ganzen Ansaug und Auspuffgerümpel demontiert.
    Motor Vermessen und festgestellt, daß die Ansaugbrücke für die Weber nicht passt und der neue Fächerkrümmer erst recht nicht.
    Egal, alles schon beim bekannten Online-Auktionshaus verkauft.

    Kupplung und Kupplungsdruckplatte passen auch nicht.
    Aber das F13 passt an den Block, Schwungscheibe ist genauso groß, nur die Bohrungen für die Kupplung passen nicht.

    Also Kupplung + Korb für Ascona C 1,6 - 1,8 besorgt und montiert.
    Scheibe hat andere Verzahnung , also alte Scheibe neuer Korb, passt . F13 darüber geschoben, passt nicht mehr. Warum? Also geschaut, gemacht, gestaunt. Kupplungskorb schleift im Getriebegehäuse. :giveup:



    Was nun? F16 montieren, d.h. Antriebswellen passen nicht, ob die Getriebehalter passen, hätte sich erst im Einbauversuch gezeigt.

    Dann wechseln wir halt, das Schwungrad, damit der kleinere Kupplungskorb wieder passt. Schwungräder demontiert, vorher gemessen, alles gleich, muss passen. Schwungrad an neuen Motor ran, Schraube rein, wie ? Passt nicht :'(
    Der Lochkranz ist minimal kleiner. Alle Löcher 5/10 aufgebohrt, passt....

    Nächste Woche möchte ich den Motor reinhängen, um den Motorhalter, der garantiert nicht passt, neu zu bauen.

    Doch vorher muss ich den verf...... hinteren Getiebehalter finden, den ich jetzt schon 2 Wochenenden verzweifelt suche. Hatte damals beim Zerlegen alles beschriftet und eingetütet. Die Schrauben habe ich, aber der Halter ist weg.


    So erstmal.

    Bis die Tage

    Woke

  9. #39
    Sehr Geiles Projekt und ein sehr Schöner Corsa!!

    Genau sowas hab bzw hat ich mit meine Kadett C Coupe auch vor aber Leider fehlt mir dazu die Zeit und noch das nötige Kleingeld.

    Der Kadett steht zum verkauf bei Interrese PN hier der Link

    http://www.corsa-tigra.de/biete/6180...-komplett.html


    MFG

  10. #40
    Thorium
    Gast
    der 16SH is ja auch ein bigblock ( ölfilter an ölpumpe )
    vom prinzip her der selbe block wie ein c20ne, c20xe etc.

    darum passt dir das alles nicht mehr. motorhalter passen 1000%ig nicht....

    und genau deshalb is der block auch nicht so "ausgereizt" wie der c16sei....
    also, die ganze arbeit die du dir jetz machts lohnt sich eher, wenn du gleich nen c20ne einbaust. ausser du willst unbedingt den hubraum behalten...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •