Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tigra Türverkleidung: Farbe wieder auffrischen?

  1. #1
    Picmasta
    Gast

    Tigra Türverkleidung: Farbe wieder auffrischen?

    Hi Leute,

    die Türverkleidung im Tigra ist oben ja schwarz. Meine Türverkleidung ist auf der Fahrerseite an der Armauflage etwas ausgeblichen.
    ich habe mal versucht sie mit wasser zu reinigen, aber sobald es trocken ist, ist es an der Armauflage wieder heller als an anderen Stellen.

    Was kann man da machen, um die Farbe aufzufrischen? Ich habe auch Teppichschaum versucht, das restliche Schwarz wurde dann noch frischer, aber die helleren stellen blieben sichtbar.

    Habt ihr da eine Idee das wieder zu färben irgendwie? Oder cockpitspray? Was macht Ihr da?

    Neu beziehen will ich nicht, weil sich der Kleber bei so einer krassen Wölbung immer wieder lößt.

    Hoffe es hat jemand eine Idee

    Gruß Pic

  2. #2
    Picmasta
    Gast
    hmm, hat keiner von euch die Probs, dass der Stoff grau wird, anstatt, dass er schön schwarz bleibt?
    Ihr habt alle mit Leder bezogen, stimmts?

    Gruß Pic

  3. #3
    NetKiller
    Gast
    Hab dasselbe problem.. wo der ellenbogen liegt isses deutlich heller... wenn man sich das genauer anguckt liegt das -zumindest bei mir- aber daran dass dort material von dem stoff fehlt ...

    da wird man ausser mit neubzeiehung also nixmachen können.. naja das leder liegt eh im keller .. also kein beinbruch

    und was das wiederlösen vom beziehen angeht.. ich hab mittlerwiele 4 sätze türpappen (3 mal b corsa und einmal tigra) mit pattex hochwärmefest bezogen.. stinkt wie sau am anfang aber hällt mindestens so gut wie es stinkt

  4. #4
    Picmasta
    Gast
    Zitat Zitat von NetKiller
    und was das wiederlösen vom beziehen angeht.. ich hab mittlerwiele 4 sätze türpappen (3 mal b corsa und einmal tigra) mit pattex hochwärmefest bezogen.. stinkt wie sau am anfang aber hällt mindestens so gut wie es stinkt
    Hatte ich auch im corsa

    wie lange ist das bei dir her? hast du kunstleder genommen? Kunstleder ist weich-pvc, wenn es warm wird, lößt der weichmacher den kleber und er wird wie kaugummi. Deshalb steht bei pattex hochwärmefest auch drauf "nicht geeignet für Weich-pvc"

    Gruß Pic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •