Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Stange neben Federung vorn ???

  1. #1

    Stange neben Federung vorn ???

    Hi,
    mir ist gestern aufgefallen das an so einer Stange neben dem Stoßdämpfer ein Gummi vom lager abgerutscht ist. Was ist das für ein Bauteil bzw was kann da passieren wenn man nichts macht? Was muss man für die Instandsetzung berappen?
    Ich habe da mal ein foto wo das besagte bauteil drauf ist.

    Mfg
    Bleifuß

  2. #2
    cYp
    Gast
    also wenn ich dat richtig sehe ist das die koppelstange, sieht aber für meine begriffe völlig normal aus mit den gummis.
    Die Dinger sind allerdings auch net teuer eine kostet so um die 20€ die neueren modelle haben auch eine verbesserte version die an der silbernen farbe zu erkennen ist.

  3. #3
    316i-IS-Style
    Gast
    des sind die stabistangen oda auch pendelstützen. einfach 2 neue kaufen.
    also jeweils eine für die linke und die rechte seite. kostenfaktor für beide ungefähr 40 euro.

    einfach schlagschrauber drauf und runter damit

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Koppelstangen sind unten am Stabi dran.

    Wenn die ausgeschlagen sind holste die halt neue. Sind wie gesagt nicht teuer und findest bei eBay wie Sand am Meer wenn du mal "Stabi Corsa C" eintippst

  5. #5
    Danke Jungs - wieder etwas schlauer

    Ich fragte wegen dem Preis weil ich eh zum freundlichen muß....

    Ihr sagt neuere (silbern farbene) stabis. Habt ihr da auch eine Teilenummer weil ich nicht möchte das der foh mir da alten mist einbaut. Gewollt oder unwissentlich. Lieber vorbeugen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Bleifuß Beitrag anzeigen
    Danke Jungs - wieder etwas schlauer

    Ich fragte wegen dem Preis weil ich eh zum freundlichen muß....
    Hab letztens beim FOH für 1 Koppelstange + Einbau 40€ gezahlt!

  7. #7
    cputester
    Gast
    Servus, ich muss den Threat mal aus der Versenkung holen. Ich lese hier vom Master_U (servus Alex ), dass er mit seinen ansich guten Connections zu seinem FOH allein für den Einbau von einer Koppelstange (bei angenommenen Materialpreis von ca. 20 €) 20 € berappt hat. Da ich voraussichtlich nächsten Fr. nen Termin bei meinen FOH hab wegen dem Wechsel der Koppelstangen würde mich mal interessieren, was ihr anderen die es haben machen lassen bezahlt habt.

    Wäre sehr nett, wenn ihr mir mal ne groben Richtung geben könntet, was der Arbeitsaufwand für das Wechseln ist!

    Danke und

    gruss cputester

  8. #8
    Mensch Christian mein langhaariger Freund,

    als ich das Stabipendel hab wechseln lassen, war der Serviceleiter nicht im Haus und deshalb hab ich den normalen Preis bezahlt, außerdem hat sich mein Lieblingsmechaniker noch schön nen Finger eingeklemmt! Ruf doch einfach mal bei deinem FOH an und frag nach, was der Arbeitsaufwand kosten wird, dass haben die doch in ihrem System stehen und da ihr ja auch nen paar Autos dort laufen habt fragste mal noch nach nem Rabatt - sollte schon drin sein!

    mfg Alex

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Sorry, aber wer für den Einbau der Koppelstangen Geld hinlegt hat wohl zuviel davon.
    Das ist so einfach und geht so schnell. Da würde ich nicht einen Cent für hinlegen.

  10. #10
    OpelCorsaCXXL
    Gast
    Was für Utopische Preise. Für 30 Euro wechsel ich euch beide Stabis. Die sind bereits im Preis inbegriffen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •