Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Der Blick in den Motorraum - HILFE!

  1. #1
    HighRev
    Gast

    Der Blick in den Motorraum - HILFE!

    Hallo zusammen

    Ich habe eben das Auto meiner Mutter gewaschen und auch die Scheibenwaschanlage nachgefüllt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ein Schlauch der zum Motor führt bzw. davon weg offenbar durch "Fremdeinwirken" ein Loch hat.

    Folgende Bilder habe ich davon gemacht:

    http://img194.imageshack.us/img194/8075/16ru.jpg

    http://img194.imageshack.us/img194/4691/20dh1.jpg

    Kann mir jemand sagen wofür dieser Schlauch gut ist? Auf dem zweiten Bild sieht man ölige Rückstände. Evtl. die Abgasrückführung?
    Wie gesagt: wenn jemand weiß welcher Schlauch das ist und im Idealfall vielleicht noch mit welchen Kosten zu rechnen ist, wäre das super. Bin für jeden Input dankbar.
    Den Motor werde ich jedenfalls erstmal nicht starten, bis klar ist was da im Argen liegt. Habe das meiner Mutter auch schon eingefleischt.
    Wir sind das Auto heute beiden schon gefahren und konnten keine Auffälligkeiten wie verändertes Ansprechverhalten o.Ä. feststellen.

    Nachdem mir letztes mal hier super geholfen wurde, dachte ich mir ich versuche es nochmal.

    Danke schon vorab...

  2. #2
    Jimmy*c20rsa_xe*
    Gast
    kurbelgehäuseentlüftung!einfach nen anderen schlauch dran machen wenn einen passenden findest wenn net bei opel bestellen kost ja fast nix! zur überbrückung könntest auch panzertape oder so was drumwickeln!

  3. #3
    Hi!!

    Also der Schlauch der da bei dir weng kaputt ist ist lediglich für die Motorentlüftung und des was da drin ist ist weng Motoröl.
    Ist eig. nix was dich jetz großmächtig beunruhigen sollte auser dass es sein kann das da weng Motoröl in ganz ganz geringen mengen raus kommen könnte.
    mehr kann da durch eig net kaputt geh. und der schlauch sollte net mehr als a paar euro kosten.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    da war wohl der marder dran...

    evtl mal kontrollieren ob in dem schlauch stückchen drin sind nicht das die noch angesaugt werden!

    dan den schlauch notdürftig flicken und einen neuen besorgen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.06, 23:29
  2. Winkel vom Bonrath Einarmwischer!!!
    Von Zero Cool im Forum Corsa B
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.06, 19:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •