Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Hydrostößel fest gegangen

  1. #21
    J.P.K.
    Gast
    Zitat Zitat von Zero
    soll heissen du hast den 3ten ausgedreht und dann in den 2ten geschalten?

    schon mal geschaut ob der zahnriemen nicht übergesprungen ist?
    naja die von der wekstatt habens sich das hoffentlich ordentlich angeschaut. am zahnriemen wäre wohl alles in ordnung. aber wenn die stößel stecken bleiben, haun dann nicht die kolben gegen die stößel? also wenn stößel kaputt = kolben kaputt?

    weiß wer was nen guter hersteller für hydrostößel ist, oft ist die rede von febi bilstein ?

  2. #22
    Compact850V
    Gast
    wenn du den motor überdrehst gehen die hydros nicht fest sondern blähen sich auf(also gehen ganz auseinander) und dann bleiben die ventile offen und die kolben hauen die ventile krumm, zahnriemen kann überspringen oder reissen.

    neu musst du dann machen, ventile und führungen alle neue! die können heil aussehen und angebrochen sein und fallen dann in den zylinder(kann auch vorher beim überdrehen passieren). hydros bleiben heil bei sowas, kipphebel/schlepphebel können aber auch brechen und sollte man neumachen...

    is die antwort nun besser?

  3. #23
    J.P.K.
    Gast
    besser??? naja, vllt. klingt sie plausibler, aber besser??? auf jedenfall nicht für meinen geldbeutel.

  4. #24
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    aber kann der hydro das ventil wirklich so weit aufdrücken das der kolben das ventil treffen kann?

  5. #25
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    wexxel am besten die Werkstatt ...

    erstmal alles auf null und gucken ob die Steuerung stimmt ...

    dann Endoskopieren ...dann kompression, danach sollte eigentlich klar sein was im A*** ist, ansosnten mal fix 150 Eus geopfert und Kopf runter , alles andere ist Wahrsagerei und kostet zum Schluss LE(H)ERGELD !!!

  6. #26
    J.P.K.
    Gast
    naja das is eigentl. die werkstatt meines vertrauens. da lagern zur zeit meine neuen stoßstangen und spoiler............ außerdem haben die das dahingeschleppt. wieder wegschleppen, wie kommt das denn?? da bin ich immer, zumindest in karosserieangelegenheiten. wenn sonst was war war ich bieher bei opel, aber das wird wohl zu teuer........

  7. #27
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von Zero
    aber kann der hydro das ventil wirklich so weit aufdrücken das der kolben das ventil treffen kann?

    das ventil bleibt offen stehen weil die feder es nicht mehr schafft es zu schließen dadurch bläht sich der hydro auf und das wars
    hydro brauchen paar minuten bis die wieder in normal position sind...

  8. #28
    Capuchino
    Gast
    die hydro´s sind für die drehzahlen zu träge... deswegen ist halt auch bei den drehzahlanhebungen irgendwann schluß... ab 8000 U/min muß man auf mechanische ventilspieleinstellung umbauen...

  9. #29
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von Compact850V
    das ventil bleibt offen stehen weil die feder es nicht mehr schafft es zu schließen dadurch bläht sich der hydro auf und das wars
    hydro brauchen paar minuten bis die wieder in normal position sind...
    jetz hab ichs verstanden also eigentlich kein hydroproblem sondern zu schwache ventilfedern

    wenn er beim 3ten drehzahl ende also ca 6500 in den 2ten schaltet was für ne drehzahl wär das dann in etwa?

  10. #30
    J.P.K.
    Gast
    Zitat Zitat von Zero
    jetz hab ichs verstanden also eigentlich kein hydroproblem sondern zu schwache ventilfedern

    wenn er beim 3ten drehzahl ende also ca 6500 in den 2ten schaltet was für ne drehzahl wär das dann in etwa?
    jo das würd mich auch mal interessieren. aber es waren "bloß" um die 5000.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •