Hi Leute...möchte mich bei euch mal um einen fachkundigen rat schlauer machen.
Möchte euch in ein paar kurzen sätzen mein problem schildern:
Wollte gestern ganz geschmeidig eine runde drehen. bin ca 500m gefahren und stand an einer ampel , als plötzlich ein lautes klackern auftauchte , ich sofort auf einen parkplatz und motorhaube auf...und es war ein richtig schönes klackern als wenn man mit nem schraubenschlüssel gegen eine metall schale schlägt...also etwas heller aber ständig...und bis ins auto nicht zu überhören...ich kopllege angerufen der sich etwas mit autos auskennt..ich wollte den wagen eiggentlich garnicht mehr anmachen da ich angst hatte der zahnriemen reißt ab oder sonst was passiert und der motor is platt...naja ich dann trotzdem kurz gestartet damit der kollege sich das mal anhören konnte, doch wie das halt so is klackerte da garnichts...ich dann noch nen kumpel zuhause abgesetzt und ab nach hause... heute morgen dann bin ich runtergegangen und habe mal den plastik deckel abgeschraubt der den zahnriemen schützt...hab mal geguckt ob da irgendwo ne schraube locker ist oder sonst was...war aber nicht so....hab dann mal den motor gestartet....und siehe da...wieder geklackert in höchsten tönen...hab natürlich sofort ausgemacht weil ich denke jede umdrehung der Kurbel welle könnte die letzte sein.
was soll ich nun machen....trau mich nich mehr den wagen anzu machen geschweige denn zu fahren. warum war das gestern am klackern, danach dann komischerweise nicht und heute morgen wieder?
hoffe ihr könnt mir helfen und kein vernichtendes urteil machen über den motor denn das wäre finanziell sehr beschissen.
MfG
Sascha