Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 151

Thema: Leichtbau Corsa B

  1. #101
    Red_Devil
    Gast
    Hallo,
    endlich gibt es ein wenig neues zu berichten.

    Und zwar habe ich meine Carbonkotflügel durch etwas schwerere aus GFK ersetzt, weil ich mit den jetzigen GFK Teilen wesentlich mehr Platz im Radlauf bekomme. Carbonteile wiegen insgesamt 1,8 kg weniger wie die aus GFK. Die aus GFK sind jetzt "nur" ~1,3 kg leichter.

    Ich habe mittlerweile über 5 kg Blech aus der Karosse geschnitten ohne irgendwelche Stabilitätseinbußen zu haben. Halterungen für Ersatzrad, Rücksitzbank, Verkleidungen,... Spritzwand wurde auch entfernt.

    Türen habe ich noch nicht angefangen, werden aber demnächt auseinandergerissen weil ich das meiste davon nicht mehr brauch. Durch den Flankenschutz m Käfig ist die Tür für mich nur noch dazu da dass es beim Fahren nicht so zieht

  2. #102
    ein bild von der seite wär mal interessant.

  3. #103
    fensterwischer
    Gast
    wow nicht schlecht.
    nicht nur von der seite, auch von den hinteren radläufen würds mich mal interessieren ob die genauso breit kommen wie vorne.
    sehr vielversprechend....großen respekt.
    was hast du denn mit den türen vor? kommt gfk rein oder bleiben die in blech?

  4. #104
    Der absolute Wahnsinn!

  5. #105
    Sehr geiles Projekt!!! *respekt* ;-)

  6. #106
    Zitat Zitat von Red_Devil Beitrag anzeigen
    Türen habe ich noch nicht angefangen, werden aber demnächt auseinandergerissen weil ich das meiste davon nicht mehr brauch. Durch den Flankenschutz m Käfig ist die Tür für mich nur noch dazu da dass es beim Fahren nicht so zieht
    Fein Fein,

    bist mir viel zu schnell da komm ich net mit:unsure:

    Willste Makro bis vorne hin reinmachen? dann würde ich die Türen aus England in GFK holen das wäre Gewichtreduzierung.
    Da lohnt sich ein rausflexen der beiden eh dünnwandigen Röhrchen oder der max 2kg Fensterheberschere net

    Bei mir fällt beides flach weil Makro mit EFH geht vll nicht und dann EFH und GFK Türen gehen auf Dauer net wirklich.

    Soll der füre Straße werden oder Renneinsatz?.

  7. #107
    Red_Devil
    Gast
    Ja, Makrolon bis vorne.

    Ich will eigentlich keine GFK-Türen. Ich weiß nicht ob mein Flankenschutz am Käfig ausreicht und wenn es mal drauf ankommt möcht ich es nicht ausprobieren. Man bekommt schon einiges an Gewicht raus aus der originalen Tür.

    Das Auto wird für die Strasse...

  8. #108
    MartinGSI
    Gast
    *ausgrab*

    Gibts denn schon was neues?

  9. #109
    Würde mich auch mal brennend interessieren !
    Meiner Meinung nach einer der interessantesten Threads hier

  10. #110
    horny
    Gast
    Zitat Zitat von Waldbrand Beitrag anzeigen
    Mit der Leuchtweitenregulierung ausbauen wirds nix werden... jedenfalls nix mit TÜV. Moment... Wenn ich mir Deine Scheinwerfer anschaue... ach egal
    also in meinen papieren steht sondergenehmigung ohne el. leuchtweitenregulierung!

Ähnliche Themen

  1. nexx design heckstoßstange bitte um sehr schnelle hilfeee
    Von Tigraed305 im Forum Gutachten, ABE's, ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.12, 12:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •