Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 78

Thema: !!! NEWS !!! Tigra Shark Frontschürze !!! Die Ersten Bilder

  1. #61
    Der_Bachelor
    Gast
    hm micha....nichtganzkapier. wollt nur paar pix einstellen weil ich dachte wäre die selbe. also 300 euro geht doch noch. die anderen kosten ja auch so ca. 250. also ich werde sie mir jedenfalls eventuell kaufen. das ist sicher. aber erst mal kommt der motor rein.....

  2. #62
    Franky1109
    Gast
    Wenn es eine Stosstange geben würde, die allen Forumsmitglieder gefällt, wäre das Katastrophal. Dann hätten alle den gleichen Tiggi. Aber ich denke mal jeder macht sein eigenes Ding, sein Auto nach seinem Geschmack. Aber das hier viele meckern muss ich Michi Recht geben. Wir wollen uns doch alle lieb haben oder??? :mrgreen:

  3. #63
    Anonymous
    Gast
    Hi Micha2 !!!


    Erstmal hab ich nichts negatives über diese Stoßstangen gesagt (ich finds sogar gut) und zweitens muss ich keine Stoßstangen in Serie bringen, wenn ich das wollte hätt ich mich schon längst darum gekümmert.
    Weiss jetzt auch nicht was das von dir soll, naja, manche Menschen brauchen das vielleicht!?!


    Grüsse aus dem schönen Schwarzwald

  4. #64
    Anonymous
    Gast
    hey,micha sagt nicht oft was aber wenn dann bringt er es auf den punkt.
    soll er alles in watte packen?humbug.
    die schürze ist geschmackssache.
    Mir gefällt sie auch wenn man wie bei vielen auf nebelz verzichten muss.
    wenn es sie schon gibt ok,dann sollte es die neue eben zu nem besseren preis geben .
    quantität.
    Wettbewerb belebt das geschäft ,am eigenen leibe erfahren
    also,in diesem sinne....Habt euch alle Lieb und kackt euch nicht immer an

  5. #65
    Tuning World
    Gast
    Hallo zusammen ;


    muss mich mal zu äußern zu dem Thema " Ich habe die Front schon seit XX"

    Wenn Herr X eine Corsa C Schürze Shark kauft , diese zerschneidet und an eine originale Tigra klebt, kommt folgendes heraus :

    1.) Der Herr X hat keine neue Schürze gebaut, da er eine vorhandene Produktendfremdet hat !

    2.) Haben wir uns den Tigra mit der Front in Thannhausen angeschaut, dazu folgendes : Unterteil genommen, original Tigra Front zerschnitten, drangepresst, verklebt, irgendwie ne Form hingespachtelt, fertig ! Die Front reisst, wenn man in den Radlauf schaut, bekommt man das kalte Grausen, nicht legal !!!!!!!!!!

    3.) Nicht legal aus folgendem Grund : Die Kennzeichnung ist immernoch Tuningworld Frontschürze Corsa C TW-CC 01 im rechten Radlauf. Heisst : Dieses Teil darf so nicht eingetragen werden, weder ist der Tigra ein Corsa C noch langen die Verklebungen bei der V-Max aus und die Schürze muss bei Geschwindigkeiten über 230 Km/H einem Fahrtest unterzogen werden , dieser ist für den C Corsa und nicht für den Tigra erfolgt ! Desweiteren müsste das Teil um die reelle TÜV Prüfung zu bestehen aus einem Teil sein und nicht nur auf ne originale gesetzt sein ! Deswegen ist die Eintragung anzuzweifeln, da der TÜV Prüfer nicht davon ausgehen kann, das die Schürze so im Sinne der StvZo ist ! ( Sofern die Schürze eingetragen ist ; desweiteren wenn jetzt im Fahrzeugbrief bzw. Schein steht : Mit Frontschürze Kennzeichnung Tuning World.... betrifft das den Bestand der Produktfälschung ) Also geht man folgendermassen vor: vor der Eintragung geht man zum Tüv und erklärt sein vorhaben , wenn dieses Abgeklärt ist, entfernt man die Kennzeichnung in der Schürze !!!! Dann lässt man sich diese als Eigenbau eintragen, und schon ist man rechtlich nach der Einzelabnahme abgesichert !

    Dies nur als Hinweis für jeden, der so ne Aktion plant !


    4.) Wichtig und deswegen nochmal : Nur weil man ein Teil ( Bei dem sogar noch die originale Kennzeichnung drin ist ) umändert, hat man noch lang kein neues Teil gemacht !!!

    5.) So,

    so mal zur Stellungnahme, wir haben uns die Arbeit gemacht und haben nicht einfach eine Altgebackene Schürze gebaut, sondern haben diverse Parts geändert um wieder ein individuelles Teil an euch weiterzugeben !

    Und nochmal : Die Schürze vom silverstone Tigra gibt es nicht zu kaufen, dieses ist eine Einzelanfertigung eines Kunden ( wem auch immer ), und davon distanzieren wir uns auch !

    Was noch zu sagen ist ; wir wollen hiermit niemanden angreifen ; jeder soll die Teile hinbauen wo er möchte ; ob an einen Opel, VW oder von mir aus an nen Japaner, nur sollte sich niemand anmassen solch ein umgebautes Teil als "sein Teil" zu beziffern, da es dieses nicht ist und auch nie sein wird !

    Es wird immer unterschiede geben, ob ich ein professionell Teil kaufe oder selber eins anpasse. Gut finde ich beides, da es bestimmt jeder gut findet, wenn er was individuelles an seinem Auto hat, dies ist auch der Sinn der Sache, da ja sonst jedes Auto auf Treffen oder sonstwo gleich ausschaut und ich nach nem Bar Besuch nicht mehr in der Lage bin, mein Auto zu finden, da in versch. Reihen alle gleich ausschauen !

    Desweiteren gibts auch beim Eigenbau Qualitätsunterschiede, aber da weiss bestimmt jeder, wovon ich spreche !

    MfG
    Ralf Reichelt
    Tuning World

  6. #66
    Anonymous
    Gast
    Wie sieht das denn jetzt mit der Höhe aus? Kann man dazu jetzt schon mehr sagen? Weil ich noch nicht so sicher bin ob das alles bei mir so passt! Ich habe jetzt noch 16Zöller drauf aber die kommen demnächst runter und 14er sollen drauf! Dazu kommt noch das ich jetzt schon Probleme habe eine Zigarettenschachtel quer drunter zu bekommen! :evil:

  7. #67
    Lippo
    Gast
    Wenn das jetzt schon so tief bei dir ist, wieso willst dann noch 14"er draufmachen???

    Und dann brauchst dich ja auch nicht beschweren wenns nicht passt, oder?

  8. #68
    Tomo16v
    Gast
    tja, die schürze, die i bereits im anderen thread gepostet hab is vom daniel xxx. hab ihn gerade wieder in pocking getroffen, wo ich auch letztes jahr das von fabian gepostete bild gemacht hab. hab damals auch mit ihm über die verarbeitung gequatscht und dieses jahr hat si bestätigt was i letztes jahr angedeutet hab und er musste mir zustimmen nachdem ers ja voriges jahr net glaubte:
    die schürze reißt beim gfkanschluss von tuningworld-corsa-c-teil an die originaltigra-halterung ein, da er 1mal!!!!!!! aufgesessen hat.
    ausserdem war er ziemlich überrascht, als i ihm erzählt hab, dass tuningworld jetzt eine produziert. darum will er sie auch demnächst ev. verkaufen und wieder was eigenständiges (nicht eigenes :wink: ) kreiren.
    mfg tom

  9. #69
    Anonymous
    Gast
    @Lippo: Würdest du dir keine 14er aufs Auto packen wenn du mit deinen alten 16ern nicht mehr zufrieden bist und für Steffan cup in 8+9mal 14 200 Euro für alle vier bezahlen würdest? Ausserdem habe ich ein KW Gewinde, weiss aber nicht ob das noch aussieht wenn ich es wieder etwas höher drehe! Wegen dem Platz im Radkasten!

  10. #70
    Tomo16v
    Gast
    14er sind schwul! 8)

Ähnliche Themen

  1. Heckstoßstange
    Von B4D_Dr1ft im Forum Corsa B
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.06, 23:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •