Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 98

Thema: Corsa C 1.0 3 Zyl. 58PS läuft wie ein Traktor

  1. #71
    lol, ich hab ja jetzt den 1.8 drin und ich denk immer die karre ist ausgegangen an der Ampel

  2. #72
    Stimmt, ohne den Drehzahlmesser zu konsultieren glaub ichs manchmal auch nicht ;D

  3. #73
    logiC
    Gast
    HILFE ....

    im stand rasselt mein auto echt wie ein Traktor ...

    Wenn man die Türen auf hat bei laufenden motor, wackeln diese sehr sehr stark hoch und runter ...

    Kann ich das iwie beheben ???

  4. #74
    So Rasseln ist weil sich die Ketten dehnen obs nun B oder C Corsa ist.
    Wenn die sich so stark längen ändern sich die Steuerzeiten und er läuft noch beschissener. Mein Kumpel der Beim FOH arbeitet, sagt der Spanner muß nur selten gemacht werden. Also los Das werkzeug in Ebay geholt für 70€ hat sich gelohnt Ventildeckel ab nockenwellen hinten verkeilen Spanner mit Bolzen Fixieren Kette mit nem Kettentrenner öffnen Die Neue Kette annieten(Geht nur bei der Kulanz-Kette von Opel, Weil 1 Glied zu öffnen) Langsam die Kette Durchziehen. oben Vernieten. Dann unten auf OT drehen Und die Dehnschrauben in den Nockenwellen festziehen+ Nockenwellengeber scheibe. Dann nockenwellenkeilwerkzeug und den Bolzen und das Geberscheibenwerkzeug entfernen. ca. ne Stunde Arbeit und nichts mehr Rasselt! Und Opel Intern Kostet die Kulanzkette mit VDD ca. 45-50€ Diese Kette sind aber nur noch vereinzelt erhältlich. Ansonsten gibt nur die große 10 Stunden Arbeit alles abzubauen!

  5. #75
    Racer
    Gast
    hi
    an alle hier ich hatte das gleiche problem!!!
    War auch beim händler,der hat gesagt das man die steuerkette auswechseln muss wenn se rasselt.
    Nachspannen hilft net viel.
    Und fals noch einer kommt mit ich hab ein rasseln bei 2000 umdr. oder höher : ES IST DIE STEUERKETTE!!!)
    Ich hab auch einen tuner gefragt (der fährt auch einen corsa der hat mir die neue kette eingebaut)
    Er meinte wenn die kette rasselt ist meist zu spätt zum spannen
    Neueinbau kostet 350 euro!!!!

  6. #76
    Svenser
    Gast
    Also ich war mit meinem Corsa jetzt zur jährlichen Inspektion. Der Händeler meinte das geräusch sei normal. Ich finde es ganz schön laut. Der klingt voll wie ein Traktor. Aber nur wenn er warm ist und im Standgas. Das Geräusch kommt aus Richtung Motor bzw. dahinter zur Fahrerraum. Wo befindet sich eigentlich die Steuerkette?

  7. #77
    WebmasterAc
    Gast
    naja immer wieder das heiße Thema mit der Steuerkette.
    Ich schilder mal mein Problem(wenn es denn eins ist)

    Fahre den 1,0 seit 2006 gekauft mit 60 Tausend.
    Nun 93Tausend gelaufen.
    Wenn ich ihn Starte höre ich ab und an mal ein Geräusch!Evtl Rasseln?
    Wenn ich ihn Ausschalte höre ich auch etwas.
    Wenn er an ist, hört er sich an wie ein Diesel,jedoch wenn ich die Kupplung trette ist das Geräuch nicht mehr so stark!
    Wenn er etwas Warm gefahren ist, keine Veränderung des Geräusches durch tretten der Kupplung .
    Wenn er dann schön Warm gefahren ist hört er sich Diesel ähnlich an. Besser hörbar als im 'Kalten' zustand.

    4 Werkstätten befragt

    1 Antwort FOH Steuerkette wechseln usw ca 800-900Euro
    2 Antwort von einer freien Werkstatt alle 1,0 hören sich so sch...an!
    3 wieder eine freie Werksatt.
    Habe eine Kundin gehabt die hatte das Rasseln wie er es nennt schlimmer,fahren sie noch etwas bis es schlimmer wird!Ich fahre ihn schon gute 33 Tausend Geräusch ist immer so gewesen keine Besserung/Schlechterung.
    4 auch wieder eine freie Werksatt
    Steuerkette usw kosten ca 700Euro

    Nun frag ich mal die Profis sind das die Symptome wenn die Kette neu muss?
    Was muss überhaupt erneuert werden???
    Die einen sprechen von Kette,die andern von Spanner andere wiederum von Steuerkette+Spanner usw.
    Wer sagt mir das ich nicht nach Einbau und ein paar Km wieder das gleiche Problem habe?

    Gerne setzte ich mal eine Soundaufnahme des Motors rein.


    Hoffe hier kann man mir Helfen?!

  8. #78
    Svenser
    Gast
    Ja stell mal bitte ne Soundaufnahme rein, damit ich das Geräusch mal vergleichen kann.

  9. #79
    WebmasterAc
    Gast
    Danke für deine Antwort!

    Soundaufnahme erfolgt Morgen.

  10. #80
    Svenser
    Gast
    Also ich habe heute nochmal meine Lauscher ausgeklappt und das Geärusch kommt eindeutig aus Richtung Drosselklappeneinheit/Ansaugbrücke und wenn ich ein ganz klein wenig Gas gebe ist das Tickern vollkommen weg. Was kann das sein?
    Die Steuerkette ist doch links am Motor oder, direkt neben dem Keilriemen?

Ähnliche Themen

  1. Tigra Twin Top stottert, MKL an, ABS war kurz an
    Von annia im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.04.13, 20:50
  2. Corsa B C20XE 5. Gang geht nicht rein > gegen Lenkstange
    Von saeland im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.12, 20:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •