Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 210

Thema: Gewindefahrwerke > Was gibts zu berichten über Koni/Weitec/FK/H&R

  1. #191
    Ist das Fk silverline (nicht das silverline X) vorne und hinten gewinde oder hinten starr?

    Gruß

  2. #192
    Hab mir jetzt nen h&r gewinde bestellt....
    Mal sehen, schlechter kanns ja net sein....

  3. #193
    Thundang
    Gast
    was hasten fürn H&R geholt?

  4. #194
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    hab mir letzte woche ein kw var1 inox für meinen astra gegönnt. fahrverhalten 1a, kein durchschlagen, genug restkomfort trotz maximaltiefe.
    bin absolut zufrieden.

  5. #195
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    Zitat Zitat von TBX Beitrag anzeigen
    hab mir letzte woche ein kw var1 inox für meinen astra gegönnt. fahrverhalten 1a, kein durchschlagen, genug restkomfort trotz maximaltiefe.
    bin absolut zufrieden.
    das sind auch meine erfahrungen mit dem KW Var.1 inox auf maximaltiefe.
    nur darf man nicht die gelben puffer vergessen oder weglassen.

  6. #196
    BS-111
    Gast
    Zitat Zitat von blobberio Beitrag anzeigen
    ich hab ja ein "supertolles" KW Variante 2 im Tigra drin.... Ich bin garnicht zufrieden. Qualität is miserabel (Thema Rost an den Federn bzw. den hinteren Dämpfern.... bei jeder Autowäsche kommen mir aufs neue Fetzen von der Beschichtung der Federn entgegen. Und das mit insgesamt nichtmal 25000km), Fahrverhalten ist auch beschissen. Bei jedem kleinen Schlagloch schlagen die Dämpfer durch (egal ob auf weich, hart oder irgendwo mittendrin) und der Wagen hüpft nur durch die Gegend. Die Dämpfer waren bereits zur Prüfung bei KW, Fazit: alles in Ordnung.

    Ich hatte vorher ein FK Silverline..... ein super Fahrwerk! Fahrverhalten war klasse, nicht zu hart, nicht zu weich. Nach 20.000km wurde es ausgebaut.... Einmal mim Lappen drüber und das Ding sah aus wie neu. Ich bereue es heute noch dass ich das Fahrwerk ausgebaut und gegen das KW ausgetauscht habe. Das Formel K Gewinde ist in meinen Augen auch top. Fährt sich ähnlich wie das FK.

    Ach ja, das Problem mit den durchschlagenden Dämpfern hab ich mitlerweile schon ein paar mal gehört.

    Hab die gleich erfahrungen gemacht !! Dämpfer schlagen durch .. Hüpft nur rum ! Das einzige was positiv ist, ist das es hinten so schön runter kommt ! Aber ich werde mein KW auch gegen irgendwas anderes Tauschen. Dachte wirklich als ich den Wagen gekauft hab ich bin was besseres weil ich en KW Var.2 hab aber sorry Rotz is noch geschmeichelt !

  7. #197
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkCorsa666
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    307

    [Corsa B] Weitec TX Gewindefahrwerk

    Hallo Leute
    Da ich momentan am überlegen bin mein jetziges Supersport-Fahrwerk rauszuschmeißen, bräucht ich mal ein paar Erfahrungen mit Gewindefahrwerken.

    Ein guter Freund von mir möchte sein Weitec TX Gewindefahrwerk fürn Corsa B verkaufen. Hat jemand dieses Fahrwerk schon verbaut und kann mir ein paar Auskünfte bezüglich Qualität, Komfort und Einstellmöglichkeiten geben.
    (Kann das Fahrwerk leider nicht mehr testfahrn, da der Motor seines Corsa B keinen Mucks mehr tut)

    Das Fahrwerk wäre jetzt ca. 5000km gelaufen und er möchte noch 350€ dafür haben. Wäre dieser Preis akzeptabel in Hinsicht auf Preis/Leistung?

    Gruß
    DarkCorsa66

  8. #198
    BlackBeast
    Gast
    Hab zwar nur ein Weitec Ultra GT 60/40mm (also kein Gewinde),
    aber bin damit sowas von zufrieden. Sportlich straff, aber nicht zu hart. Neu lag das zwischen 350-400€. Hab das für 120€ bei ebay geschossen (3 Wochen alt). Freund fährt das Gleiche im Tigra schon 3 Jahre ohne Probleme. Qualitativ besser als FK, Supersport und ähnliches. Also ich würd es nehmen und 5000km ist nicht viel.
    Preis find ich auch in Ordnung.

  9. #199
    Senior
    Registriert seit
    25.02.05
    Beiträge
    573
    Qualitativ sind die Weitec FW's meiner Meinung nach echt spitze für das Geld. Hatte auch ein Ultra GT im Corsa... war damit sehr zufrieden.

    Frage an Dark: BRAUCHST du denn ein Gewinde oder gehts es sich jetzt nur darum, das du es für das Geld bekommst ?!

    Ich persönlich weiß ned so recht, wofür man ein Gewinde braucht, wenn man nicht gerade auf'n Ring oder so will, wo man da was dran einstellen kann...

  10. #200
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    nächstes mal ein bischen schauen, bevor du einen neuen
    beitrag startest

Ähnliche Themen

  1. originaler Tacho
    Von MST88 im Forum Biete - Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.11, 21:22
  2. Corsa B Umbau
    Von Rouven Albrecht im Forum Corsa B
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.12.10, 21:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •