Zitat Zitat von Green-Tigra-Baron
Ich hab noch keinen Autohersteller gesehen, der wegen eines solch "kleinen" Fehlers ein komplett neues Auto zur Entschädigung geliefert hat ! Schon mal was von Reparieren gehört !? :wink:
hallo,

entschädigung ? davon war keine rede, eher die frage, ob Sie auf einen neue oder den reparierten wartet, aber da ich auch bei Motor-Talk mitlese habe ich schon mitbekommen, das die wagen repariert werden und nicht umgetauscht.

schaut mal bei motor-talk.de vorbei, da es auch probleme mit dem "kabelstrang", d.h. mit den ersatzteilen.

und ja, es gibt diverse autohäuser, welche die wagen ganz tauschen, habe dies persönlich bei BMW, Alfa und Mercedes erlebt, aber dazu muss ich auch sagen das keiner der wagen weniger als 75000 euro gekostet haben und die besitzer schon "stammkunden" sind. und mir persönlich wurde meine motorrad nach einem kolbenschaden (2448 km) innerhalb 24 stunden auch umgetauscht, das "neue" hat inzwischen 102000 km ohne grosse probleme hinter sich.

und klar habe ich schon was von reparieren gehört, nur lasse ich mich auch nicht für dumm verkaufen, was ich zahle muss funktionieren, tut es das nicht einwandfrei, muss ich wie es üblich sein sollte als zahlender kunde behandelt werden, tut mann das : wunderbar !, wenn nicht tue ich alles möglich, damit es dem nächsten nicht mehr passiert !!

oder ist "der kunde ist der könig" inzwischen ein fabel !!

mfg Luis