Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Thema: Schon gefahren ;o)

  1. #41
    SaarCorsa84
    Gast
    ich finde aeroblau auch ganz edel, habs nur net gekauft wegen evtl. wiederverkaufsproblemen
    Was???? also wiederverkaufsprobleme bekommst du eher mit rot, uni blau oder das eklige gelb!

    Aero blau sieht meiner Meinung nach spitze aus. Und beim rot hat mir mein Händler schon Brief und Siegel drauf gegeben, dass der lack nach 5 Jahren verschossen ist.
    Bei Schwarz siehst du jeden Kratzer und die Karre is immer dreckig. Metallic Lack ist und bleibt einfach der Pflegeleichteste Lack. Kostet ja nicht für nix aufpreis ops:

    Mag ja sein, dass sich seit den 2-Schicht-Lacken was getan hat, aber ich hab die längste Zeit ein rotes Auto gehabt :wink:

    Ich will keinem Meinen Geschmack aufzwingen. Ist nur meine Meinung! :lol:

    Zum ESP: kann ja wohl nicht so schwer sein, da einen Schalter reinzupflanzen. Das hätte Opel besser ab Werk gemacht (so wie VW) :!:

  2. #42
    sanders
    Gast
    Zitat Zitat von SaarCorsa84
    ich finde aeroblau auch ganz edel, habs nur net gekauft wegen evtl. wiederverkaufsproblemen
    Was???? also wiederverkaufsprobleme bekommst du eher mit rot, uni blau oder das eklige gelb!

    Aero blau sieht meiner Meinung nach spitze aus. Und beim rot hat mir mein Händler schon Brief und Siegel drauf gegeben, dass der lack nach 5 Jahren verschossen ist.
    Bei Schwarz siehst du jeden Kratzer und die Karre is immer dreckig. Metallic Lack ist und bleibt einfach der Pflegeleichteste Lack. Kostet ja nicht für nix aufpreis ops:

    Mag ja sein, dass sich seit den 2-Schicht-Lacken was getan hat, aber ich hab die längste Zeit ein rotes Auto gehabt :wink:

    Ich will keinem Meinen Geschmack aufzwingen. Ist nur meine Meinung! :lol:

    Zum ESP: kann ja wohl nicht so schwer sein, da einen Schalter reinzupflanzen. Das hätte Opel besser ab Werk gemacht (so wie VW) :!:
    hey, bin da voll auf deiner seite!
    aeroblau ist nicht so langweilig wie sw oder silber, sieht edel aus und
    ist pflegeleicht.
    das sw is allerdings auch metallic und wird halt am meisen verkauft
    und daher wohl auch wiederverkauft. das problem mit rot hab ich auch schon gehört.
    aber schau mal auf diese statistik:
    http://24193.rapidforum.com/tttstatistik

    gruß
    sanders

  3. #43
    Giotto
    Gast
    Zitat Zitat von sanders
    @TwinTop

    ich möchte eben nur nicht, dass esp hier so schlecht geredet wird
    und die werbetrommel dagegen gerührt wird.

    am ende ist einer dabei, dem esp das leben gerettet hätte und er hat
    aufgrud von "ratschlägen" im forum kein esp und keinen airbag mitbestellt.

    beste grüße
    sanders
    @ Sanders

    Ich kann hier nirgendwo lesen, dass ESP schlecht geredet wird.
    Hier werden doch lediglich die eigenen Meinungen über ESP bekannt gegeben.

    Ich denke mal, dass jeder erwachsen genug ist, um selber zu entscheiden, ob er ESP nun mit bestellt oder lieber nicht.

    Ich persönlich habe vor einigen Wochen Fahr- und Sicherheitstrainig mit 2 verschiedenen Fahrzeugen gemacht.

    1. VW Passat Variant mit ESP
    2. Opel Vectra ohne ESP

    Ich muss sagen, dass ich den Vectra besser händeln konnte als den Passat.
    Das ESP beim Passat hat sich für jede Kleinigkeit eingeschaltet und als ich mal etwas schneller um die Kurve fuhr, schaltete es auch nicht mehr aus. Das war dann nicht so prickelnd.

    Die ganzen Ausweichübungen waren mit dem Vectra auch viel besser zu fahren.

    Aber wie schon gesagt, dass muss jeder für sich selber entscheiden.

    Und was nutzt einem z. B. ein Airbag, wenn man sich sowieso nicht anschnallt?

    Bevor man meine Worte hier verdreht, oder sie falsch versteht:

    Nein, ich bin keine gnadenlose Heitzerin, mein Wagen hat kein ESP und Airbags habe ich auch drin. Nicht zu vergessen, dass ich mich grundsätzlich immer anschnalle.

    __________________________________________________ ___________

    Um wieder zum Thema zurück zu kommen:

    Bin auch schon den 1.4 l und den 1.8 l Tigra gefahren.
    Der 1.4 l würde bei mir sofot ausscheiden. Zu Schlapp. Fiel mir besonders auf, als ich bei uns auf die Autobahn auffuhr.
    Dann schon ehr der 1.8 l. Oder warten, bis Opel den 2.0 l raus bringt.

  4. #44
    Simon_Corsa
    Gast
    hab ihn am montag auch gefahrn. Also ich find der ging net schlecht obwohl ich nur den 1.4er hatte. also der innenraum gefiel mir net gut. Jedoch waren die Teilleder sportsitze schön. Fahrverhalten war eigentlich gut, jedoch hatte er den drang wenn ich in der kurve bremste hinten auszubrechen. Kam aber immer wieder heil nach hause ;-)

    Fazit: als zweitwagen gut, aber für ein primary auto fehlt es einfach!

  5. #45
    sanders
    Gast
    Zitat Zitat von Simon_Corsa
    hab ihn am montag auch gefahrn. Also ich find der ging net schlecht obwohl ich nur den 1.4er hatte. also der innenraum gefiel mir net gut. Jedoch waren die Teilleder sportsitze schön. Fahrverhalten war eigentlich gut, jedoch hatte er den drang wenn ich in der kurve bremste hinten auszubrechen. Kam aber immer wieder heil nach hause ;-)

    Fazit: als zweitwagen gut, aber für ein primary auto fehlt es einfach!
    fehlt was?

  6. #46
    HotJoker
    Gast

    490 km in 3 tagen :-)

    habe den tigra das ganze wochenende (90ps),
    fahrspass pur offen auf der landstrasse, die verarbeitung des plastiks und das innenraum plastik selbst sind sehr unschön.
    nun mal ne frage: auf der bahn ist er 184 gefahren spitze, mehr war absolut nicht drin. sind die fahreigenschaften des motors und die endgeschwindigkeit vergleichbar mit dem tigra A 90 ps?

  7. #47
    Deltamaster2k
    Gast
    Ne, leider sind die Fahreigenschaften des TT in Vergleich zum Tigra A 90 PS schlechter bzw. der Motor fühlt sich träger an und der Wagen ist ja auch ca. 100 kg schwerer! Kannst dir auch mal die technischen Daten auf opel.de angucken, da wirste schon anhand der Beschleunigungswerte sehen, das der TT nicht so flott wie der Tigra A ist!

    MFG

  8. #48
    Altstadtbomber
    Gast
    Hallo Männer,

    bin einen Tag den Tigra gefahren (125 PS), und bin positiv überrascht.
    Macht unheimlich viel spaß mit der Kiste zu fahren....

    Top Fahrwerk, im 3 und 4 Gang macht das fahren am meisten spaß,
    ab 3000 U/min hängt die Karre richtig schön am Gas......
    Bin mit 120 km/h (Tacho) den Feldberg (Taunus) hochgeblasen, und da ging noch was....

    der 1 + 2 Gang sind scheisse, hier gewinnt man kein Duell an der Ampel :-)

    Innenraum ist a la Corsa C, hätte mich über einen Kunstleder Überzug gefreut.....

    Fahrt das Teil erst mal Probe, ich finde ihn Klasse und habe einen bestellt.

    Habe Steinmetzfedern und den Kühlergrill schon zu Hause liegen. Aber muss noch auf die Karre warten :-(

    Gruß A.-Bomber

  9. #49
    MadDog2004
    Gast
    Alos habe ihn gestern den ganzen Tag gehabt...
    Es war der 1.8 mit mit 125PS und ich muss sagen, dass der ganz gut am Gas hängt. Das Fahrwerk ist auch schön straff so das er auf der Landstrasse gut liegt.
    Die Verarbeitung vor allem im Innenraum überzeugte mich nicht. Alles Plastik... Find ich Mist. Und die Kupplung war zumindest bei dem testwagen viel zu weich. Völlig Ohne Rpckmeldung. Bei der Motorisierung wünsche ich mir ne richtig eingestellte Kupplund die auch sportliche Fahren zulässt...
    Der Auspuff macht nen ganz passablen Klang zumindest bei dem 1.8. Und die Soundanlage mit MP3-Radio ist auch ausreichend.

    Der Mechanismus für die Kofferraumklappe find ich klasse. Sowas mal im Tigra A zu verbauen wär mal ne Überlegung wert. Oder? Hat jemand nen Plan ob das technisch machbar ist?

  10. #50
    balthasarblume
    Gast
    Hallo MadDog2004,

    was ist denn daran praktisch? Steh`mal im Regen, mit dem Finger auf dem Knopf und warte darauf, dass der Kofferraum zu ist, bevor Du und Deine Einkäufe völlig durchnässt sind. Ich find`s Mist und würde gern auf das Knöpfchendrücken und Warten verzichten.

    Gruß aus Berlin

    Wiebke

Ähnliche Themen

  1. Motor hat die Hufe hoch gemacht.
    Von Ifa-Krieger im Forum Corsa B
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.06.13, 09:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •