Seite 31 von 35 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 347

Thema: Kaufberatung Corsa C

  1. #301
    flintstone
    Gast
    Hallo Nickl,

    ich würde darauf achten das ein Checkheft vorhanden ist. Hatte der Wagen einen Unfall. Ist die Historie nachvollziehbar. Ist es ein Importfahrzeug. Oft kommt bei der Km Leistung die Lichtmaschine oder der Motor läuft unrund weil sich ein Injektor verabschiedet. Auch sind oft bei der Leistung die Bremsen runter und die 1. Investitionen fallen an.
    Bei den Schwarzen Fahrzeugen ist oft der Lack stark in Mitleidenschaft gezogen worden was bei Silber nicht so auffällt.
    Preislich denke ich so bei 4000€ bis 4500€ je nach Zustand eben. Ein Ausstattungswunder ist er ja nicht, AHK ist bei einen so kleinen eher selten wenn man es braucht aber ganz gut.
    Hast dir den Wagen schon angesehen.

    Gruß Klaus

  2. #302
    Nickl
    Gast
    ja der Wagen war vom Lack her miserabel, 4600 hätte ich ihn bekommen, Aber da hätte ich dann noch den Zahnriehmen zu machen gehabt, Reifen waren fertig, Stoßstange hinten gerissen nach Auffahrunfall...
    Und Lauter Kratzer und Dellen.

    Habe mir gestern Abend noch einen Angesehen, für 6500 € VB
    Lack auch miserabel, Lauter Kratzer und Dellen, Fahrzeug aus Italien...
    Mehr km und ein 1.3er


    Und morgen Fahre ich nochmal 400km
    aber der hört sich sehr vielversprechend an.
    Fahrzeug komplett aufbereitet
    neu Tüv
    Kundendienst neu
    von nem Händler
    70tkm
    2006er
    ähnliche Ausstattung mit Nebel
    und Silberne Gurte (Was ist das für ne Aussattung, evtl EU Fahrzeug? Weil er auch die Stoßleiten an den Türen nicht hat)?
    6000 €
    Wenn dazu jemand was weiß bitte noch Antwotren

    Danke

  3. #303
    Bombcat
    Gast
    Also den 1,3er kann ich nicht empfehlen... Für meinen Geschmack viel zu schwach auf der Brust... Aber wie gesagt, Geschmackssache... Also ich wär bei komplett aufbereiteten Autos immer vorsichtig. Können halt Blender sein... Frische Motorwäsche? -> eventuell Ölaustritt -> Kopfdichtung, Simmerringe "verschlissen"/porös/kaputt?
    Beim Händler auch auf die Gebrauchtwagengarantie achten... Habe damit keine guten Erfahrungen gemacht. Lager von Umlenkrollen verschlissen, aber zahlen mussze trotzdem alles ich, weils angeblich nicht abgedeckt war... Habe bei einem Corsa hier schon mal blaue Gurte gesehen. Ausstattungsmäßig war das ein NJoy. Erkennste ja an der Plakette an der Seite, wenn vorhanden. Ist mir auf jeden Fall nicht bekannt, dass es den "serienmäßig" ohne Stoßleisten gibt... Würde auf "gecleant" tippen. Kann mich aber auch irren... Den, den ich mir damals angesehen hatte, hatte ausstattungsmäßig überhaupt nichts zu bieten. Auch ca. 70tkm und für den gleichen Preis von nem "F"OH. Generell würde ich eh immer versuchen dem Händler alles aus dem Kreuz zu leiern was möglich ist. Vollgetankt, Winterreifen, Feinstaubplakette, Anmeldung, Kennzeichen was weiß ich... Das übliche halt.
    By the way: Habe für meinen 1,7er CDTI letztes Jahr auch 6.000 bezahlt und hab denen alles aus dem Kreuz geleiert, hatte aber "schon" etwas mehr als 110t drauf. Dafür mit Cosmo-Ausstattung

  4. #304
    Nickl
    Gast
    was den an der Cosmo so besonders?
    ja denk der 1.3er reicht schon wenn wirklich kann man ja immer noch nen Chip reinmachen.
    ich klär mal ab was alles an Garantie dabei ist.
    so sachen raushandeln wie zulassung und schilder wird schwierig da ich 400 km zum fahren habe. Sollte der passen nehm ich ihn mit. da fahr ich net a zweites mal rauf...

    de leisten sind nicht abgemacht, habe schon mehrere jetzt gesehen wo sie nich drauf sind...
    tipp doch stark auf EU Fahrzeug

  5. #305
    Bombcat
    Gast
    Cosmo ist die große Serienausstattung... Also für mich kam der damals nicht in Frage, weil es hier im Sauerland auch den ein oder anderen Berg gibt, und da wollte ich auch in der Lage sein, mal nen LKW zu überholen
    Mein Kollege hatte den 1,7DI, der hatte im Vergleich auch subjektiv mehr zu bierten...
    Mein Corsa ist ein Re-Import und hat die Stoßleisten dran... Die abzumachen ist keine große Kunst, deshalb geh ich mal eher davon aus, dass der Besitzer sich darum gekümmert hat...

  6. #306
    Malborex
    Gast
    Ich brauch mal eure Erfahrung:

    Möchte meinen 1.0 Corsa C gegen einen 1.8 tauschen.

    Hier der Link:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...l?id=148982389

    Hab mir den heute angeschaut sah ganz ok aus allerdings französiche Bedienungsanleitung und eine weiße Zahlenreihe auf den vorderen Scheiben.

    Reifen sind 9 Jahre alt und müssen entsprechend getauscht werden.
    Hat leider von der Vorbesitzerin einen Luftfilterpilz bekommen.

    Händler will mir noch neuen tüv und hu sowie inspektion dazu geben.
    Für meinen 1.0er(Fresh Ausstattung mit Klima,Checkheft gepflegt, 71000 km)
    will er mir noch 2500€ geben

    Soweit ich das sehen kann sind das aber nicht mehr die Originalspiegel oder ?

    Ist der Preis angemessen ?

  7. #307
    Für die Laufleistung ist der Preis noch ok...die Spiegel sind Hagus-Spiegel, die gabs nur am GSi

  8. #308
    Malborex
    Gast
    Kannst du mir vielleicht noch ein paar mehr Daten geben zu dem GSI? Hat der eigentlich Serienmäßig ESP und unterscheiden sich die Franz. Modelle von den Deutschen ?

  9. #309
    Soweit mir bekannt gibt es keine unterschiede zwischen deutsch/französische C Corsa's. Meine freundin hat einen französichen Corsa C (2006er). Außer ne französiche Bedienungsanleitung

    Zum 1.8er (GSI) kann ich dir das mal geben -->

    Serienmäßige Ausstattung Corsa GSi
    (zusätzlich zur bzw. abweichend von
    der serienmäßigen Ausstattung Corsa Sport)
    · Airbagsystem:
    - Full Size Kopfairbag, Fahrer- und Beifahrerseite,
    vorn und hinten; einschl. aktive Kopfstützen, vorn
    (Entfall Brillenhalter)
    · Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar, Gehäuse
    in Wagenfarbe, im GSi-Design
    · Bremssättel, Rot (nur für 1.8)
    · GSi-Frontgrill
    · Fußpedale im Aluminium-Design
    (nicht für Easytronic®)
    · Geschwindigkeitsregler
    · GSi-Heckspoiler in Wagenfarbe
    · Halogen-Nebelscheinwerfer, in Stoßfänger integriert
    · Räder und Reifen:
    - 4 Leichtmetallräder 6 J x 16 im 5-Speichen-Design
    mit Reifen 195/45 R16
    · Rückleuchten, dunkel getönt
    · Schriftzug „GSi"
    · Entfall Seitenschutzleisten
    · Stoßfänger in Wagenfarbe mit Inlays in Wagenfarbe

    ESP war Sonderausstattung, zumidest im baujahr 04.
    Laut Prospekt von opel.


    MFG opelfreaky

  10. #310
    Malborex
    Gast
    Danke für deine Antwort.

    Wie ist denn der Zahnriemenwechsel Intervall bei dem Motor ?

    Ich les einmal alle 90000km oder 6 Jahre und
    alle 4 Jahre oder 60000 km.

Ähnliche Themen

  1. 195/45 R15 Hilfe ?!
    Von ben-benolo im Forum Corsa B
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.10.08, 09:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •