Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: "RAM" selberbauen

  1. #21
    Archi
    Gast
    hmm...da wüßte ich jetzt gar nicht so recht wo ich anfangen sollte... *lol*

  2. #22
    Archi
    Gast
    Ach ja, was soll genau geschweißt werden? Welche Stellen oder Teile meine ich???

  3. #23
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    problem ist immer noch die gleichmässige veteilung des gemisches aus dem sammelrohr an die zyl , bei so eigenbauten kann mann das prima steuern oder verrreissen , da brennt dann mal nen kolbenwech wegen akuten spritmangel , aber das muss mann alles ausrechne und davon sollte mann schon nen plan haben ....

  4. #24
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Dafür wird ja das Steuergerät angepasst...

  5. #25
    Archi
    Gast
    Hab jetzt mal nachgefragt. Alu ist im generellen kein Problem.

    Lasst die Spiele beginnen... :wink:

  6. #26
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    hm das stg bringt sprit und luft zusammen aber wenn in der röhre böse wirbel sind brennen die trockenene kolben raus , glaube es der erbauer hat auch ne weile probiert, das teil muss innnen ein paar feinheiten haben ,, und die wollen berechnet und getestet sein

    http://groups.msn.com/_Secure/0RwC5AjYVV!kKbKpNJwm4D2pXFL1jurMP0XrNovAarqBHKGcie syPNUvKCwElr4e4zehMSP8A*hYypsHgYVXqhhxDtgbqLX9RhKt rSagzg9c/101.JPG?dc=4675477234111729804

  7. #27
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    die Debilas-Teile und Co. lassen sich auch ohne Softwareangleich fahren, und da gleicht sicher auch nicht ein Teil dem Anderen....daher denke ich mal, kann es dem Motor nicht allzu sehr schaden, oder!?? :shock:
    Und mit nem passenden Angleich, sollte es erstrecht kein Thema sein

  8. #28
    JJ.Maverick
    Gast
    das original ist guss, und der hat toleranzen an die 3 mm, also auf das kommt man locker hin

  9. #29
    elprof3103
    Gast
    Zitat Zitat von JJ.Maverick
    das original ist guss, und der hat toleranzen an die 3 mm, also auf das kommt man locker hin
    Meinst du nicht, dass der noch nachbearbeitet ist ? Die werden doch nicht nur die Flansche und ihr Logo blank fräsen :wink:

  10. #30
    Archi
    Gast
    Aludruckguß und dann 3 mm Toleranz? Das ist ja fast wie "Made in Taiwan". Wenn man das Ding selber schnitzt bekommt man das besser hin!
    Aber anscheinend ist es egal, denn bringen tuts ja was und der Motor beschwert sich auch nicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.11, 18:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •