Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 187

Thema: Passt ein Corsa C Tid in nen Corsa B? edit: JA!

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536

    Passt ein Corsa C Tid in nen Corsa B? edit: JA!

    Passt ein Corsa C Tid in nen Corsa B?
    das wäre meine frage, weil ich dann nämlich den dateanausgang meines radios nutzen könnte...ne carphone-kuppel hab ich wenn sein muss auch :wink:

  2. #2
    Picmasta
    Gast
    also, getestet habe ich es nicht, aber angeblich ist das Corsa C TID mit dem Astra G MID baugleich. Und von nem Astra G habe ich mir mal den TID stecker aufm Schrottplatz mitgenommen. Der sieht etwas anders aus, udn zwar hat der noch einen haltebügel, den man beim abmachen hochmacht und dabei wird der stecker aus der buchse gedrückt, dass nichtmehr die Lötstellen am stecker brechen wie beim Corsa B,Tigra und Astra F.

    Von den abständen der Pins und anzahl der Pins ist der stecker gleich, ob aber nun die belegung anders ist, weiss ich nicht, dürfte aber kein Prob sein wenn man sich nen stecker vom schrott holt und dann einfach den alten abschneidet und den neuen verkabel, oder meinetwegen Parallel verkabelt, damit man jederzeit zurückrüsten kann.

    Bei Bedarf kannste den stecker mit 10cm Kabel für 5€ haben, weil ich den jetzt doch nichtmehr brauche, habe kein TID mehr.

    Gruß Pic

  3. #3
    Theux
    Gast
    Ja, das passt! Du brauchst nur das TID und den passenden Stecker dazu.

    Die Belegung des Steckers findest du hier, mit freundlicher Leihgabe von Marcel :-) Steckerbelegung


    Sogar die Pins von den Steckern passen, du nimmst also den Corsa B-Stecker auseinander und steckst die Pins in den Stecker vom Corsa C. Brauchst also nix löten. Hab ich beim Astra G-MID teilweise auch so gemacht. :wink:

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    ich hab mir die steckerbelegung grade mal reingezogen und mir sind da 5 pins noch etwas fragwürdig:
    pin 6 am b-tid: auffindbeleuchtung grau/grün
    den hab ich beim c-tid nich.
    pin 9, 10 und 11 am b-tid: ich hab am c-tid auch 3 datenleitungen, die mrq am b und die dateinleitung 2 an pin 12 vom c-tid sind beide braun/grau aber die anderen beiden?
    pin 8 am c-tid: diagnosedatenleitung...hat der b nich.
    die datenleitungen werd ich wohl ausprobieren müssen...

  5. #5
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    die Diagnoseleitung benötigst du nur, wenn du eine Programmierung vornehmen möchtest :wink:
    Die 3 Datenleitungen musst du mal schauen, ob die überhaupt kompatibel zu Corsa B-Radio sind....kann sein, dass das TID dann garnichts oder was falsches anzeigt
    die zusätzliche Auffindbeleuchtungsleitung kannst du beim C einfach weg lassen :wink:

    @Theux
    kein Problem :wink:

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    die sollen ja nicht kompatibel zum serienradio sein, sondern mit nem blaupunkt-display adapter. hat schließlich 60geld gekostet. und der adapter geht halt erst ab c-corsa...
    und zwar isses dieser hier.

  7. #7
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Das Problem ist dass das C Display 10-Stellig ist, und das B Display nur 8-Stellig. Daher auch die Inkompatibilität. Opel-Radios kann man umstellen von 8 auf 10 Stellig...

  8. #8
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    ....bei kompatible Autotypen steht aber der Omega B mit 8-stellig mit dabei, also ist das Teil zu den 8-stelligen Displays wohl kompatibel.....müßte man eventuell mal ausprobieren, denke mal die Firma hatte noch nicht die Möglichkeiten dazu!? :shock:

    Kann natürlich auch an unterschiedlichen Displaysprachen hängen, was das Teil zum B-Display inkompatibel macht :?

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    das c-corsa tid is drin und es funktioniert EINWANDFREI! bei interesse poste ich die kabelbelegung, damit das display (bei blaupunkt-radios mit interface) auch was anzeigt. is schon geil wenn oben im tid die mp3-titel durchscrollen!

  10. #10
    Hoschi
    Gast
    Würde das denn bei jedem Corsa gehen , oder erst ab nem bestimmten Baujahr?

Ähnliche Themen

  1. Wer gammelt denn nun mehr opel oder VW?
    Von Rico2751988 im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 15:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •