Seite 2 von 19 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 187

Thema: Passt ein Corsa C Tid in nen Corsa B? edit: JA!

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    geht wohl bei jedem. man braucht fürs c auch nur dauerplus, schaltplus, masse, licht, radio-schaltplus, 2x temparatur-fühler und die 3 datenleitungen. hat der b-corsa auch. nur bei den datenleitungen sind die kabelfarben anders. der stecker vom tid kann man zerlegen und die pins umstecken. dann passt der auch ins c-tid.
    als passende abdeckung bietet sich die carphone-kuppel an (teilenummer 1234130). passt optimal.

  2. #12
    kalliber44
    Gast
    was ist den da der unterschied? würde gerne mal bilder sehen. und was kostet so nen tid vom c?

  3. #13
    Theux
    Gast
    Zitat Zitat von kalliber44
    was ist den da der unterschied? würde gerne mal bilder sehen. und was kostet so nen tid vom c?
    Also neu dürfte es ziemlich teuer sein, ich weiß den Neupreis nicht. Man bekommt die aber auch gebraucht, sind recht oft bei E-bay. Du kannst auch das vom Astra G oder vom Meriva nehmen.

    Der Unterschied ist im Display selbst. Es ist moderner wegen der Punktdarstellung nicht dieses Strich-Design wie im Corsa B/Tigra. Aber es zeigt nicht mehr und nicht weniger als das alte TID an.

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    ich hab aufm schrottplatz 30€ bezahlt. der große vorteil war halt für mich, dass mein radio aufs c-tid ausgeben kann.


  5. #15
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    identisch sind auch Astra G, Meriva und Agila....gibt es manchmal auch bei eBlöd :wink:
    Steckerbelegung findet ihr auf meiner HP, sowohl vom B, wie auch vom C :wink:

  6. #16
    kalliber44
    Gast
    danke für die bilder und antworten. na dann geh ich mal morgen auf nen schroti. ist es im algemeinen schwer das ding um zu bauen?
    der sieht ja schon bissle grösser aus

  7. #17
    Picmasta
    Gast
    die größe ist kein thema, du gehst du Opel und kaufst dir für 11€ die Carphoneabdeckung (Teilenummer ist im MID workshop) vom Corsa B (im Tigra gab es die nicht!).

    Das ist eine TID abdeckung die einfach etwas höher ist, da passt das Corsa C einfach rein ohne was anzupassen., einfach nur festschrauben mit zwei schrauben wie beim corsa b bzw tigra.

    Gruß Pic

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    ich hab für die kuppel 6,02euronen bezahlt, teilenummer is 1234130.

  9. #19
    Theux
    Gast
    Das oben auf dem Bild ist das TID vom Corsa C. Es sieht nur deshalb so groß aus, weil da die Abdeckung noch drauf ist. Die Abdeckung brauchst du im Corsa B/Tigra nicht, sondern die angesprochene Carphone-Kuppel. Da passt es 1:1.

    Anschluss ist ziemlich simpel, da alle benütigten Leitung am TID schon liegen. Das Corsa C TID hat aber einen anderen Stecker, als das Corsa B TID, deshalb solltes du den Stecker auch mitnehmen.

  10. #20
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    von der Größe her ist die Einheit genauso groß, wie auch das MID vom Astra G....wenn du das kennst!? nur der Anzeigeausschnitt ist etwas kleiner :wink:

Ähnliche Themen

  1. Wer gammelt denn nun mehr opel oder VW?
    Von Rico2751988 im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 15:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •