Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Paßt Bremsanlage vom Meriva 1.6 16V in Corsa C???

  1. #21
    Philo
    Gast
    @Philo
    welches BJ hast du? meiner ist ja auch einer der ersten und ich habe auch ne Hinterachse, die es im EPC garnicht gibt
    auch einen der ersten (EZ: 30.10.00)

  2. #22
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    am ende hast du die gleiche Achse wie ich :shock:
    Fands damals richtig lustig, als mein Federteller auf der Achse abgehauen ist und der Freundliche meinte, es gebe den Teller nicht einzeln....kein Wunder, denn bei den neuen Achsen isser fest an der Achse verbaut :?
    Im Entwicklungszentrum Abteilung Achsenbau nachgefragt und der dachte, ich wolle ihn verarschen, da die Teile eigentlich nie in Serie gehen sollten :shock: und hat mir dann aus ner Schublade seine letzten 2 Teller gegeben......hoffe nur die halten jetzt bis zum Ende vom Corsaleben, denn ne neue Achse ist ja wirklich recht günstig :evil:

  3. #23
    Archi
    Gast
    Mann oh Mann, jetzt hat der Typ nur die vorderen Scheiben und Bremssättel mit Klötzen. Will 250,- € haben. Weiss nicht ob ich das machen soll. Komplett ist das natürlich schon besser als so ne Stücklesgeschichte. Wer weis wann ich mal an die fehlenden Teile anderswo rankomme.
    Scheiben ind Beläge sollen 13.000 km draufhaben.
    Ich weiss wirklich nicht was ich machen soll. :?
    Leistet mal Entscheidungshilfe!!!

  4. #24
    Philo
    Gast
    Also ich ich ahb für alles neu 200€ bezahlt, allerdings wir d man das nicht nochmal finden. Ich denke aber 200-250€ sind angemessen, wenn man bedenkt, dass die Scheiben neu bei Opel schon 200€ kosten. Die Haltebügel sind schon dabei?

    Bye Philo

  5. #25
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    aber für gebrauchte finde ich 250 zu teuer, somal die Beläge ja nur ca. 40tkm halten :shock:
    Und dann haste noch das Prob, wenn du sie einbaust, musst du sie eintragen lassen und zahlst dann später nochmal für die hinteren zur Eintragung. Baust du sie nicht ein, liegen sie eventuell noch in 2 Jahren darum, weil du noch keine Anlage für hinten gefunden hast :?

  6. #26
    Archi
    Gast
    @ CorsaC-Freak:

    Ich glaube ich werde dein Posting beherzigen.

  7. #27
    Hallo ich muss das Thema leider nochmal hochholen.
    Kann man die hintere Bremsanlage vom Meriva Baujahr 04 - 1,4l am Corsa C verbauen?
    Es müsste sich ja auch um eine 240er Scheibe handeln.
    Frage ist, kann man die an der einfachen Achse einfach so verbauen? Oder muss geschweißt werden?
    hab ein Bild von der kompletten Achse im Meriva gesehen.
    Und das war eine ganz normale Stahl Achse.

Ähnliche Themen

  1. was nimmt der tüv dafür ab
    Von tigra19 im Forum TÜV
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.07, 13:47
  2. Blinkeransteuerung für ZV
    Von Fuchsteufel im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 18:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •