Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Was wenn ich mit Sportluftfilter (§19.3) erwischt werde?????

  1. #1
    TIGRA2003
    Gast

    Was wenn ich mit Sportluftfilter (§19.3) erwischt werde?????

    Hallo,
    habe mir einen Offenen Sportluftfilter der Firma Eufab gekauft, deisem liegt ein Teilegutachten nach §19.3 bei (darin steht auch das keine Geräuschmessung erforderlich ist) , jedoch habe ich diesen nicht eingetragen bekommen (da der Tüv gemeint hat das Duplex-ESD und Offener Luffi zu laut sind....)
    was mach ich nun???? meint ihr n andere Tüv trägt mir das ohne Probs ein (da unser Tüv eh scheisse ist)???
    Und nun zu meiner wichtigsten Frage:
    Was passiert wenn ich jetzt mit nicht eingetragenem Luffi erwischt werde??? Gibt das n Punkt oder nur nen Mängelbericht??? Wie sind da eure Erfahrungen????

    Ich bitte dringendst um Antwort ! Vor allem bitte was meine Letzte Frage betrifft...
    Danke.


    mfg. tigra2003

  2. #2
    Naja, mindestens ne Mängelkarte und dann vorfahren. Ob die da auch schon kassieren und Punkte verteilen? Ich glaub mal eher weniger. Aber bin mir da auch net sicher!

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    mich interessiert das auch mal brennend...ich fahr nämlich seid über einem jahr schon mit offenen luffi ...
    hab auch nen sport esd (ABE)..allerdings kein teilegutachten für den luffi...und meine befestigungskonstruktion is nen bissle ungewöhlich..(so mit draht ) würd ich den vielleicht so eingetragen bekommen?

  4. #4
    Naja, mein Lufi wurde auch eingetragen und von Anfang an nur mit zwei Kabelbindern gehalten. Hat nie einer was gesagt noch nicht mal letztens bei der HU!

    Ich bau meinen jetzt in en Kasten rein, dann is gut! :wink:

  5. #5
    Storchi
    Gast
    Also ich hab mal auf Pro sieben nen bericht gesehn, Taff die aufpasser war das. da hatten die auch einen mit nen offenen luffi der hatte nichts dabei keine papiere noch nich mal nen teilgutachten.
    der durfte zahlen leider weiss ich nich mehr wie viel und hat glaub 2 punkte bekommen.
    naja was solls war eh nur vw fahrer
    www.storchis-tigra.de.vu

  6. #6
    SoulStorm
    Gast
    also wenns der gleiche Bericht war den ich auch gesehen hab (roter golf, ziemlich fett getunt, wenn auch nicht mein geschmack :lol: ) hat er 50 euro und 3 punkte dafür kassiert. Der Polizist war aber auch 1. von Anfang an unfreundlich und 2. hats für mich so gewirkt als ob er nichts unversucht lassen wollte dem Golf-Fahrer doch noch was reinzudrücken.

    Egal, der Polizist war im Recht und das heisst für uns: Immer schön alles eintragen lassen, mal gehts gut und mal net

    mfg
    Felix

  7. #7
    Anonymous
    Gast
    ja alles schön und gut..nur bekomme ich nen noname offenen luffi ohne teilegutachten eingetragen? und was würd das kosten?
    sobald ich bullerei ausmachen kann versuch ich das gaspedal nur noch anzutippen weil der schon recht laut vorn ist

    und punkte würde mich weniger stören ich hab noch nich einen hrhr....
    nur immer diese geldstrafen...

  8. #8
    TIGRA2003
    Gast
    ja.....is bei mir halt scheisse wenn ich nen punkt bekomme...da ich in der probezeit bin....gibt dann nachschulung oder sowas????
    würd mich freuen, wenn noch paar andere ihre erfahrungen hier reinschreiben....
    mfg-tigra2003

  9. #9
    Anonymous
    Gast
    k.a. ich fahr schon 5 oder 6 jahre punktefrei
    ähm ich weiss nur das wenn man nicht in der probezeit is..man bei 8 punkten ne aufforderung zur freiwiligen nachschulung bekommt..und bei 12 oder so zwangsnachgeschult wird...

    also tipp ich mal das das in der probezeit vielleicht bei 6-8 schon zwangsnachschulung is....

  10. #10
    Wenn du damit erwischt wirst,gibt es definitiv Punkte.
    Ganze 3 an der Zahl!!!
    Damit MUSST du zur Nachschulung!!!!
    Hatte ein Clubkollege auch!!!
    Das Beruht dann dadrauf,das durch den Anbau des Luftfilters,der NICHT
    eingetragen ist,deine Betriebserlaubnis erlischt!!!
    Also entweder zu nem anderen Tüver fahren oder ausbauen....
    Ist besser...

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diese Verbreiterung?
    Von Tigra A im Forum Tigra
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.14, 23:20
  2. Opel Corsa B 1.0 12V ???
    Von Splitter im Forum Corsa B
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 26.01.07, 23:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •