Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: Was wenn ich mit Sportluftfilter (§19.3) erwischt werde?????

  1. #31
    Racer
    Gast
    Kann es sein dass ich die Dämmmatte bei meinem Tigra (BJ 2000) schon drin hab,die motorhaube is nämlich von innen komplett mit so nem schwarzen zeugs überzogen, was ziemlich nach ner dämmmatte aussieht???
    ...
    bei normalen Vergaser-Motoren ist das ja so, dass durch den einbau eines luftfilters mit mehr luftdurchlass das gemisch (Luft,Kraftstoff) abmagert und dadurch der verschleiß erheblich ansteigt!!! --> Vergaser neu einstellen!!!
    Wie ist das denn bei Motoren mit Direkteinspritzung? Regelt die das irgendwie selber und hällt das optimale mischungverhältnis aufrecht???

    thx

  2. #32
    Anonymous
    Gast
    Zitat Zitat von 2fast
    wo bekomm ich denn so 'ne dämmmatte? gibts da denn auch verschiedene?
    für corsa b sind alle gleich...für tigra sind die etwas anders..habe aber schon gelesen das welche tigra matten für den corsa umgearbeitet haben...gibt aber auch universelle im Zubehörmarkt...die müssen dann auch zugeschnitten werden ob man den dann damit eingetragen bekommt k.a. vermutlich aber schon

    zur beschaffung:

    - egay
    - eventuell hier in der biete sektion
    - Schrottplatz
    - freundlicher opelhändler (recht teuer da)
    - universelle aus dem zubehörhandel (atu usw.)

  3. #33
    Anonymous
    Gast
    Zitat Zitat von Racer
    Kann es sein dass ich die Dämmmatte bei meinem Tigra (BJ 2000) schon drin hab,die motorhaube is nämlich von innen komplett mit so nem schwarzen zeugs überzogen, was ziemlich nach ner dämmmatte aussieht???
    ...
    ja bei den 1.4 16V und den 1.616V sind die egal ob corsa b oder tigra schon ab werk verbaut..habe in meinem corsa auch eine drin gehabt

    Zitat Zitat von Racer
    bei normalen Vergaser-Motoren ist das ja so, dass durch den einbau eines luftfilters mit mehr luftdurchlass das gemisch (Luft,Kraftstoff) abmagert und dadurch der verschleiß erheblich ansteigt!!! --> Vergaser neu einstellen!!!
    Wie ist das denn bei Motoren mit Direkteinspritzung? Regelt die das irgendwie selber und hällt das optimale mischungverhältnis aufrecht???

    thx
    ja naja die klappen bleiben ja genausolang auf...d.h. da kommt auch nich mehr luft rein...d.h. das gemisch dürfte sich nicht verändern...deswegen spricht man ja auch nicht von einer mehrleistung bei offenen luffis weil im prinzip nich mehr luft reinkommt....

  4. #34
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von FTBerlin
    Registriert seit
    17.12.03
    Beiträge
    1.233
    Zitat Zitat von Dagobert
    Hi!

    So, war bei der DEKRA gewesen und ich dachte ich spinne.
    Kein Problem gabs mit meiner Mängelkarte.
    Folie hatte ich ja ab.
    Reifenindex auch kein Problem.
    Böser Blick mit Maße auch kein Problem und Lauffläche ist abgedeckt. Passt ganz genau.
    Der Typ von der DEKRA fragte sich auch, was war das für ein Polizist. (Ausnahme Folie)

    Nun habe ich beim Ordnungsamt wegen einer Verlängerung der Frist angerufen, da ich schon ein paar Tage über der 7-Tage Frist war (mündlich wurde mir vom Polizist aber eine Frist von 10 bis 12 Tagen eingeräumt).
    Amt: "Berliner Kennzeichen? Dafür sind wir nicht zuständig" kam da immer wieder.
    Ich: Nicht das ich Ärger bekomme, daher rufe ich ja an.
    Amt: "Bei 2, 3 Wochen kommt da noch nichts von uns."

    Ich habe insgesamt 10 Telefonnummern bekommen und habe jede einzelne angerufen .

    Amt: "Was, Sie haben ein Berliner Kennzeichen? Also dann sind sie hier falsch."
    Keiner will jetzt meine Mängelkarte :cry:

    Naja. Die machen auch Fehler.

    Gruß Dagobert.
    also, wenn du aus berlin kommst musst du die mängelkarte eigentlich zu unserer zulassungsstelle schicken..... also eine der beiden...
    da die pol aber aus brb war.... ich wüde auf der wache mal anrufen und da nachfragen wo die hingeschickt werden soll.....
    weil außerdem steht auf der rückseite der mängler doch ne adresse wo hingeschickt werden soll....?

  5. #35
    Apache
    Gast
    Also in Sachen Luftfilter kann ich nur sagen, dass es immer darauf ankommt wie man mit den Grünen redet. Ein Kumpel von mir musste 50 € hinlegen und hat nen Punkt kassiert, weil er rumgestritten hat. Ein anderer hingegen war einsichtig und bekam nur einen Mängelschein. Und die kamen bei beiden mit der Aufforderung "Motorhaube öffnen". Naja eintragen kommt da schon besser. Ich hab meinen K&N dann doch lieber ausgebaut.
    Letzten Freitag war ich beim TÜV und der nette Herr hat mir meinen bösen Blick von Mattig nicht eingetragen, das Problem hatten ja schon viele, komischerweise tragen es manche ein. Der kam dann mit ausschneiden, wie sieht das denn aus? Naja ab zum nächsten Prüfer... :evil:

  6. #36
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von FTBerlin
    Registriert seit
    17.12.03
    Beiträge
    1.233
    hol dir zusätzliche fernlichter..... denn bekommst den blick so eingetragen wie er is..... mein tüver hat mir die auflage gemacht und gut is.......

  7. #37
    Apache
    Gast
    Hm, wie sollen die aussehen? Ich hatte ja den bösen Blick schon ne ganze Weile vorher dran und da hab ich jetzt zwecks Leuchtweite etc kaum nen Unterschied bemerkt, ich weiß nicht, aber das Licht bei meinem Tigra ist voll zum kotzen. Ist aber alles eingestellt, es nervt halt nur, wenn man im dunkeln bei Regen überhaupt garnichts sieht.Habt ihr da gleiche Erfahrungen?(Bei meinem Corsa A war das ähnlich, da hab ich dann irgendwann die Schweinwerfer so hoch eingestellt, dass ich einigermaßen gut sehen konnte) Naja wegen dem Bösen Blick, das bekomme ich schon irgendwie geregelt. Mal schauen...

  8. #38
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von FTBerlin
    Registriert seit
    17.12.03
    Beiträge
    1.233
    also meine erfahrung is, dass durch die mhb des normale abblendlicht sogut wie garnicht beeinflusst wird.... musst nur mal nen blatt bei ein geschalteten licht auflegen auf den scheinwerfer.
    lediglich der fernlicht wird halt extrem bedeckt.
    man muss dann eben zusätzliche fernlichter, z.b. in den lufteinlass vorn, anbauen....

  9. #39
    Stift
    Gast
    Zählt als einschränkung der Beleuchtungseinheit. Gibt im Normalfall Punkte. Außerdem fährst du damit ohne Betriebserlaubnis,was nochmal mindestens 3 Punkte bedeutet. Egal was du an eintragungspflichtigen Teilen ran baust, wenn du sie nicht einträgst erlischt die Betriebserlaubnis, und schon sind wieder 3 Punkte fällig!

  10. #40
    Apache
    Gast
    Sie sind ja nicht mehr dran, ma kucken, da muss ich mich nochmal erkundigen, viele Freunde von mir habens auch eingetragen bekommen. Naja die Einschränkung vom Fernlicht war schon ziemlich extrem, aber mein Licht ist auch so nicht der Hammer.

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diese Verbreiterung?
    Von Tigra A im Forum Tigra
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.14, 23:20
  2. Opel Corsa B 1.0 12V ???
    Von Splitter im Forum Corsa B
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 26.01.07, 23:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •