Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 126

Thema: laute auspuffanlage für corsa b

  1. #1
    hurra
    Gast

    laute auspuffanlage für corsa b

    Hi,

    ich möcht jetzt doch n bissl was am auto machen. und zwar möcht ich in eine auspuffanlage ab kat investieren.

    nur möcht ich dann net ne billige, leise, sondern darf dann scho mehr kosten, vorraussetzung is, dasse laut ist und MIT TÜV !

    was sind so 'gute' lautstärken von anlagen ??

    danke,

  2. #2
    SamX
    Gast
    Die klanglichen besten sind IMHO Bastuck oder Mantzel.

  3. #3
    ET
    Gast
    Nur so n Tipp vorher: Die ersten paar Wochen/Monate ist ne laute Anlage geil, aber fahr mal damit in den Urlaub (Italien & Co) dann geht dir das geröhre mächtig auf den Zeiger.
    Such dir klanglich lieber was schön dumpfes (hab Remus & Lexmaul drunter und bin damit 100% zufrieden! Nicht laut, aber dumpf)

    Mfg Tobi


    Aso, meine Meinung: Laut is out!

  4. #4
    MrGentle
    Gast
    na dann bau dir mal n hartes fahrwerk ein .. is auch nix für langstrecke .. und trotzdem habens manche leutz verbaut ..

    von der lautstärke bin ich absoluter bastuck fan .. die brödeln ganz gut und überhören kann man se auch ned *g* also wenn dann so eine ..

  5. #5
    ET
    Gast
    Wie gesagt, jeder hat seinen eigenen Geschmack! Nur bedenken manche Leute nicht, dass das nach ner Zeit nerven KÖNNTE!!!!!!

    War mit meinem KW-Gewinde in Italien!!! Jeder muss das selbst wissen!! Und außerdem sollte man am FW auch net sparen, dann ist Langstrecke auch kein Prob. 8)
    Aber das soll ja kein FW-Thread werden also: *ontopic*


    Mfg Tobi

    EDIT: Damit dass kein Italien-Thread wird: War das erste und das letzte mal mit meinem Auto in I.
    DAS WAR NUR EIN BEISPIEL!!!

    Außerdem ist der italienische Fahrstil genial und es passieren weniger Unfälle wie in D!

  6. #6
    SamX
    Gast
    Also dann doch lieber mit dem lauten Topf in Urlaub als mit einem Gewindefahrwerk, denn gegen die Lautstärke gibts Ohrenpropfen und mit einem Gewindefahrwerk in Urlaub grenzt an Orthopädischer Vergewaltigung, aber wie du selber sagst : Über Geschmack lässt sich streiten.

    Achso, Jetzt fällt mir noch was ein : Stelko klingt auch nicht schlecht, auf einem Tigra jedenfalls...

    P.S. : Ich hab nicht erkennen können wo er dich "dumm angelabert" hat, ich finde das ist auch nicht die richtige Ausdrucksweise :?

  7. #7
    kostemer
    Gast
    gegen ein hartes fahrwerk hilft auch ein kissen unter a...... :wink:

    was issen besser... en remus vsd oder ??????? in verbindung mit remus esd doppel dtm

  8. #8
    MrGentle
    Gast
    also n vergleich zwischen remus und bastuck isn vergleich wie corsa zu formel1-wagen *g*

    ich mag remus ned sonderlich .. hörste kaum was von .. musst schon fast jedesmal guggn gehn ob du noch nen sport-esd drunter hast *g*

    also remus würde ich in keinster weise als laut bezeichnen .. eher dezent und mehr auf optik ..

  9. #9
    Bastuck ist zwar schweine laut aber auch schweine teuer und dann muss man ihn noch eintragen lassen, hab ne komplette Lexmaul anlage drunter, die hört sich gut an, ist mittlerweilen saulaut und hat ABE, war auch net alszu teuer.

    Wer mit so einem Auto nach Italien fährt ist selber schuld, ich würde es nicht machen denn ich geb denen daunten maximal 10 dann sind z.B. schonmal die felgen weg, den bewachten Parkplätzen daunten traue ich genausowenig vorallem wäre es mir zu schade bei deren fahrweise ---> siehe Rollerfahrer !

  10. #10
    Servus

    ich fahre eine Edelstahl Gruppe A Anlage von WSK. Der Sound ist sportlich laut und sonor. Ich bin super zufrieden damit. Doch nun der Haken - man muss die Anlage beim TÜV eintragen lassen, da es meines Wissens eine ABE dafür gibt.
    Sonst kann ich mich meinen Vorrednern anschliessen und Bastuck empfehlen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.11, 20:48
  2. KW ohne Probleme?
    Von Tubberl16V im Forum Corsa B
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.08, 13:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •