Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 126

Thema: laute auspuffanlage für corsa b

  1. #101
    Homer-Mix
    Gast
    und warum hast es nicht gemacht? weil dich die kosten vom Cali abgeschreckt haben. da sind wir wieder bei der Geldfrage, und nicht bei der frage was jemanden mehr reizt...

  2. #102
    Drake
    Gast
    Zitat Zitat von Homer-Mix
    und warum hast es nicht gemacht? weil dich die kosten vom Cali abgeschreckt haben. da sind wir wieder bei der Geldfrage, und nicht bei der frage was jemanden mehr reizt...
    Wo zum Geier steht das ich den unterhalt nicht bezahlen konnte? Kannst du Sachen sehen die ich nicht geschrieben habe? :lol:
    Wenn ich die gesparten 5000 Euro auf die Seite lege kann ich ne ganze Zeit lang die Mehrkosten von nem Cali zahlen... Denken!

    Aber das es eben Leute gibt die nicht unbedingt nen harten kriegen wenn se mehr als 100 PS im Motorraum haben ist auch ne schwierige Vorstellung...

  3. #103
    **** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

    ------------------------

    Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

    Euer Corsa-Tigra.de Team


  4. #104
    fate_md
    Gast
    Als Autobahn-Wagen ist der Corsa eh nen Witz. Da sollte man sich eher nach was größeren umschauen. Der Corsa ist auf der Autobahn einfach sau unbequem und absolut nicht so schön zu fahren wie ein Vectra oder Astra, geschweige denn nen Benz oder ähnliches.
    *zustimm*, auto is einfach zu kruz und zu schmal für AB

    Der 2l läuft angeblich mit 9l (glaub ich nie, aber egal. Guckt euch mal die Werte von modernen Motoren in der Leistungsklasse an...). Der 1,0 12V tut sich grade mal 6l rein. Sind 3l auf 100km, macht bei einer Jahresfahrleistung von 15tkm pro Jahr knapp 500 Euro
    mit 6litern fährste den aber nie, also ich zumindest nicht, denn für mich hat autofahren was mit emotion und spass zu tun, und wenn ich n leistungsstärkeres auto hätte, wär das sehr viel schöner für MICH net für meine freunding, der is das alles egeal, hauptache trocken und bequem.

    eben wegen der emotion und des fahrspass komm ich auch mitm x10xe ständig auf 8-9 l auf 100km. nur dass ich dabei ungefähr so beschleunige und geschwindigkeiten erreiche wie n c20xe fahrer wenn ers extrem relaxt angeht.

    ich finde man muss das einfach trennen, die einen mögen lieber optik und die fahrlistungen sind nebensächlich, die anderen lieber mehr leistung. ich zähl mich zu denen die am liebsten viel mehr leistung bevorzugen würden (aufgrund von emotionen und fahrspass), am allerliebsten kombiniert mit dezenter optik (schöne große felgen, evtl. ca. 30mm tiefer | das sollte reichen, keine scweller spoiler etc.). da ich mir aber ein auto mit enstprechender leistung nicht leisten kann (vor allem im unterhalt) gibts halt nur ne krabbelgurke mit bissl optik schnicklschnack. nicht schenll aber schön.

  5. #105
    Drake
    Gast
    Zitat Zitat von TiCar
    @Drake: Ooooch deswegen hast dir zuerst also den X16XE kaufen wollen und nu den 1.8l gekauft???? Wegen der Haltbarkeit und dem geringeren Verbrauch? AAAAAAHJA :lol:
    Schön das du so gut Bescheid weißt... :lol:

    1. Hab ich jetzt nen Z16XE - sind also augenscheinlich 1,6l, oder weißt du da mehr? *g*
    2. Hatte der X16XE 106 PS und der Z16XE "nur" 100 PS - scheiße, warum verzichte ich auf 6 PS?
    3. Wäre ich mit besagten X16XE günstiger gefahren als jetzt mit dem Z16Xe, und das trotz 6 PS Mehrleistung. Zumal ich bei dem X16XE genau wusste das er 100% ok war auch auf nicht mehr drauf hatte als der Z16XE (weniger!).

    Warum hab ich also auf einen sicheren X16XE verzichtet der sowohl billiger, stressfreier und leistungstärker gewesen wäre? - Weil mir die Technik "zu alt" war und mich die neuere Technik mehr kickt als die paar PS. Genau das ist es was ich oben etwas extremer geschrieben habe, aber danke das du selber das Bespiel aufgegriffen hast. :lol:

  6. #106
    noam
    Gast
    also ich hab zwar net den opelvergleich aber da es hier anscheinend nur um die schwanzverlängernden ps geht kann ich doch mitreden *froi*


    also vergleich:
    1l corsa b und 320i E36

    da ich gezwungener maßen das letzte halbe jahr 250km pro tag gefahren bin und davon 80% bab weiß ich was vollgas bedeutet ;-)

    also vollgas mitm corsa laut lügenmeter ca 170km/h was realen 150 entsprechen dürfte - ein verbrauch von ~7,5l

    vollgas (ja nach der nachtschicht um 5 Uhr morgens geht das) mitm bmw mit realen 220km/h - verbrauch von ca ~13-15l

    durchschnitt 180 bei entspannter fahrt mitm bmw - verbrauch ~ 9l


    da lob ich mir einfach die mehrleistung die mir ein weitaus entspannteres fahren ermöglicht und dabei auch noch spritfreundlich unterwegs bin.

    dazu muss man sagen das der BMW Bj 91 ist und der Corsa Bj 98 also mehrere Motorengenerationen dazwischenliegen.

    ich vertrete die Meinung:

    mehr leistung = entspannteres fahren

    - man brauch auf landstraßen net immer riesig platz zum überholen
    - man kann auf der bab in JEDEM geschwindigkeitsfluss mitschwimmen
    - wenn mans mal eilig hat drückt man den pin an den stellen wo es möglich is halt nen bissel weiter runter und jagdt nicht überall wie nen bekloppter

    desweiteren sehe ich es wie mitch. mehr leistung haben bedeutet noch lange net diese auch zeigen zu müssen!


    letztendlich ist es aber einfach eine frage des geldes wie viel power man hat bzw sich holt. ich verwette meinen corsa darauf dass die überwiegende mehrheit der hier aktiven einen schnellen sportwagen bzw eine hubraumstarke limosiene fahren würden wenn geld keine rolle spielen würde. ich für meinen teil schwärme für ammi pick ups und als alltags auto nen e46 m3 cabrio!

  7. #107
    wer auf die Idee mit dem Unterhalt eigentlich gekommen ist möcht ich auchmal wissen das spielt absolut keine Rolle ! hatte vor nem Jahr das angebot auf nen 2l umbau mit 45.000 km druff ALLES dabei mit umbau 900 €uro und ich habs nicht gemacht weil ich mit den 65 PS mehr als nur zufrieden bin dazu kommt noch das man damit rechnen kann das nach nem Motorumbau immerwieder irgendwelche probleme auftauchen schon allein das die Karosse eigentlich dafür garnicht ausgelegt ist und wenn ich eins hasse ist es wenn alle furzlänge was am Auto ist, mit meinem Jetzigen motor hatte ich noch null probleme genausowenig wie andere teile im Motorraum noch NIE.

    klar kann man mitm 45psler auch derbe nen unfall anrichten, nur wenn du mal täglich in die Zeitung schauts hörst du selten bis garnicht das ein 45 PS Auto einen riesen unfall verursacht haben, überwiegend sind es die deppen die meinen "ach da kann ich noch locker überholen ich hab ja genug PS" und dan krachts wenn solche dann noch leben gehört ihnen danach erstmal links und rechts eine reingehaun und lebenslang führerschein entzug noch dazu !!! ich hab es selbst bei nem Kumpel mitgemacht mit seinem BMW musst noch schnell vorbei und ich sass aufn Beifahrer sitz das wir vorbei kamen war nurnoch ein Wunder denn es war mit sicherheit gerade noch ein halber meter und das mit 160 auf der Landstrasse (musste ja so beschleunigen weil er war ja cool mit 120 PS -->lol) da sieht man ganz deutlich zu was einem viel PS Sprichtwörtlich "LOCKT" seit dem fahr ich nichtmehr bei ihm mit . Mein anderer Kumpel fing mitm 90 PS 2er Golf an dann wars ein Peugeot 406 nun ein 307er mit 150 PS (allerdings ein Diesel kein turbodiesel) naja das Auto war nagelneu und einen Monat alt nun isses Totalschaden weil er angeben musste und ETWAS zuschnell um die Kurve gefahren ist dabei stockvoll in einen andere Wagen rein.

    der ganze müll hier hätte genauso wenig sein müssen wenn nicht wieder einer gekommen wäre "haha lauten Auspuff an nem 45 PS Corsa wie billig"

    ich sags nun nochmal JEDER hat das recht sein Auto so zu stylen wie er will genauso vom klang her oder was die lautstärke betrifft und da ist es SCHEISS egal wieviel PS die kiste hat !!! wenn es dann einem von den "überallenkleinenPSautostehendensuperposer" nicht passt das jemand der weniger PS hat genauso laut ist wie sein super umbgebauter Corsa der schon wie ein Ferrari abzieht, dann kann man das auch für sich behalten und muss net jeden blöd anmachen, das kam nämlich hier schon mehrmals vor und diesesmal ist mir wirklich der kragen geplatzt !!! wenn ihr soviel PS haben wollt was kauft ihr euch nen Corsa ????? dann kauft euch halt was grösseres und leute mit weniger PS haben ihre ruhe !!!!!!!!!

    der Thread ist übrigends nichtmal mehr OT er sollte geschlossen oder gar gelöscht werden sonst gibt es hier noch Mord und Todschlag und da helfen auch keine 300 PS :lol:


    PS: weil ich gerade den thread über mir lese

    selbst wenn ich millionär wäre würde ich mir noch nichtmal einen Porsche kaufen !!!!!!!!! schon allein weil mir die rumpralerei zu blöde sein würde und was bei solche Autos die reparatur angeht degegen isn Corsa nen cent wert !

  8. #108
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Robert: Ich sag jetzt mal nix dazu....
    Ich fahre wie Jan meinen XE mit etwa 9l/100km, komischerweise sinds jetzt schon 2
    Dazu fährt mein XE wenigstens, dein Z16XE, Stand der Technik und sooooo toll, steht immernoch im Flur, weils mit der Anpassung an den Corsa ja doch nicht so leicht ist, wie du eigentlich dachtest
    Auf den X16XE hast du zu einem auch nicht gerade kleinen Teil verzichtet, weil du die ganzen Umstrickungen vom Kabelbaum, der Elektronik usw. nicht machen wolltest, oder nicht?
    Bastel du halt mal schön an deinem Z, guck ihn dir im Flur an... Wir bewegen uns derweil mit unserer superalten Technik, die solide und bewährt ist, so gut wie keine Probleme hat, fort....
    Der C20XE ist aus dem einfachen Grund nicht mehr bei Opel im Programm, da ja auch vor allen Dingen Abgasnormen je nach Baujahr eingehalten werden müssen. Die schafft man eben mit dem XE nicht mehr und hat den später zum X20XEV verkrüppelt, wo jetzt nen Z ist...

    Aber vor allen Dingen bau ich mir keinen XE ein, um von A nach B zu kommen. Da brauch man auch keine Alufelgen für, keinen anderen Tacho, keine Tieferlegung, keinen tollen Sportauspuff. Ich hab mir den eingebaut, um mit dem Auto Spass zu haben. Trotzdem ist er immernoch im Alltag nutzbar, ohne dass gross was kaputt geht. Also widersprecht euch nicht mehr, als ihr eigentlich wollt...

  9. #109
    Schnubby83
    Gast
    Ich sage nur eins dazu, jedem das seine, soll doch jeder selbst entscheiden ob er mehr leistung will, oder nur nach optik geht!!!! Das einzige was mich besonders aufregt, sind leute (vorallem damen) die mit ihren kleinen corsas, fiestas oder polos etc.... auf der autobahn immer auf der linken spur fahren und nicht über 150km/h kommen!! Auf keinem Fall aber auch mal auf die rechte spur fahren um schnellere vorbei zu lassen. Wenn man dann irgendwann vorbei kommt, wird man dann immer gleich als raser abgestempelt. Dabei sind solche leute mit weniger PS, die sehr viel an Unfällen beteiligt, aber meist auch schuld sind. Weil sie die geschwindigkeit nicht richtig einschätzen können und meinen, ah da kann ich schon mithalten...

    MFG

    Schnubby

  10. #110
    Drake
    Gast
    Zitat Zitat von Zion
    Robert: Ich sag jetzt mal nix dazu....
    Also ist der darauf folgende Text ein Fehler in der Matrix oder statistisches Rauschen? :lol:

    Was meinen Z16XE angeht (den ich gar nicht ins Spiel gebracht habe...): Da fehlt mir schlicht und einfach das Steuergerät samt WFS. Aber ich denke das weißt du auch. Wenn man das jetzt unter Elektronikproblemen verstehen will... Aber stimmt, nen C20XE kann man wahrscheinlich auch mit nem programmierbaren Taschenrechner betreiben :wink:

    Was den C20XE oder LET oder sonstwas angeht: Ich hab nie gesagt das ich sowas nicht gut finde. 150 oder mehr PS sind immer nett im Corsa, von mir aus können es auch 500 oder mehr sein. Bloss möchte ich die halt ned immer bezahlen. Denn den Motor hat man halt auch in Situationen wo man mit 45 PS auskommen könnte. Und die machen für mich 95% des Alltags aus. Dann muss man halt überlegen ob man sich für die restlichen 5% diesen Luxus erlauben will. Wer das tun will und das nötige Kleingeld hat bzw. vor allem ausgeben will ist doch gut.

    Mal extrem übertrieben: *Ironie* Wahrscheinlich entwickeln alle Autohersteller 3l-Motoren (Verbrauch, ne Hubraum *haha*) weil eigentlich alle Leute auf Verbrauch und Abgas scheißen und viel lieber 200 PS hätten... Die 3l Modelle sind auch technisch extrem schlecht und super billig weil nicht aus Blech sondern CFK usw...

    Das man mit der Meinung das Leistung ned alles ist in einem Tuning-Forum nicht die Mehrheit hinter sich hat war indes zu erwarten. Sei's drum.

    Gruß
    Robert

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.11, 20:48
  2. KW ohne Probleme?
    Von Tubberl16V im Forum Corsa B
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.08, 13:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •