Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 126

Thema: laute auspuffanlage für corsa b

  1. #21
    CORSA-C-GSI
    Gast
    Hallo
    Also mir wurde berichtet das die neuen Bastuck Anlagen viel leiser sind ,und auch nicht mehr eingetragen werden müssen. Sprich Bastuck automatisch laut nicht mehr zutrifft.
    MFG Thomas

  2. #22
    dann du gehen auf die Bastuckseite und gugge nach CorsaB Edelstahlanlage dann du sehen ob mit ABE oder ohne

  3. #23
    SuperReal
    Gast
    die neuen Bastuck haben wirklich eine ABE und sind auch nen stückel leiser! Ich hab zum glück noch eine alte bekommen!

    mfg

  4. #24
    JBR
    Gast
    Hi hurra,

    also ich bin immernoch der meinung, das diese Abgaßanlagen(klick mich) von Qualität und Sound kaum zu übertreffen sind.
    Auch probehören ist möglich :wink:

    Sicherlich ist der Preis sehr stark mitendscheident für welche Anlage man sich entscheidet, und Burdinski ist nicht der Billigste.
    Aber wer bietet sonst schon V4A Anlagen mit Tüv an?!

    Wenn was mit der Anlage sein sollte, bekommt man auf jeden Fall die Hilfe, die man dann benötigt.
    So einen Kundenservice bietet euch weder Remus, noch Bastuck, noch irgendwer anders!

    Ansonsten hat Vox noch einzelne Vorschalldämpfer im Programm..

    MfG

  5. #25
    SaarCorsa84
    Gast
    Hallo,
    da ich aus dem Saarland bin, wo ja auch die Bastuck anlagen hergestellt werden, kann ich euch dazu einiges erzählen.

    Also
    die Bastuckanlagen haben:
    - keine so gute passgenauigkeit.
    - 25 Jahre Garantie vom Hersteller
    - ABE auf den Endtopf und Teilegutachten auf den Vorschalldämpfer
    - Die neuen Anlagen sind ungefähr so laut wie ein Supersport mit serien-VSD

    Ein weiterer Punkt, der meiner Meinung nach hier total unberücksichtigt bleibt, ist der Hubraum.
    Meiner Meinung nach ein sehr wichtiger Punkt. Weil alte Bastuck an 2 Liter Maschine is lauter als ne alte Bastuck an 1.2 Liter. und bei den neuen ist es genau so.
    Also für Mördersound könnt ich dann nur ein Leerrohr oder ne attrappe empfehlen.
    Hab ich selbst auch als Gruppe N mit Noname-ebay-Endschalldämpfer, der noch ausgebrannt wurde mit 2 Liter Super und nem Fön. Schön laut. (Leider kein Tüv und so). Naja muss jeder selbst wissen ob ers auch macht. Seid ja alle alt genug.

    Hoffe dass ich dir helfen konnte.

    Hatte noch was vergessen. Bei Bastuck ensteht der Sound bei ner neuen Komplettanlage im Bereich des MSD. Zumindestens im Stand hört man am Endschalldämpfer fast nix und am MSD brodelt es umso heftiger. So ähnlich als wär die Anlage dort undicht, ist sie aber nicht.

  6. #26
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    hab einen irmscher/remus esd drunter und den orginal VSD und das ist schon ausreichend laut wenn der warm ist! lauter wär glaub ich nicht mehr so schön aber jedem das seine eigentlich ist es geschmackssache!

  7. #27
    fate_md
    Gast
    hab mir mal n paar soundproben von burdinsky oder so gegeben, das is ja völlig garstig, die karren klingen ja wie reinrassige rennwagen. also n paar min isses cool, aber im alltag würde es mir glaub ich auf n sack gehen

  8. #28
    netstalker
    Gast
    ahaha, was ist denn dann nun eine recht laute GR.A anlage, wenn Bastuck leiser ist, hab nämlich nen Bastuck ESD in verbindung mit nem ersatzrohr, das mir jetz, nach ca. nem halben jahr nicht mehr gefällt, wenn se heiss ist, ist die sau laut, fast schon peinlich, aber vom klang eigentlich fast gut. Trotzdem will/wollte ich mir jetz den MSD von Bastuck dazu kaufen, also ne komplette Anlage. Aber wenn ich jetz höre, das die nich mehr so schön laut sind, was gibts dann noch für andere firmen oder sind die nicht so viel leiser? Wieso sollte ich denn evtl. 300 € ausgeben für den MSD, wenn ich fast nix davon höre beim gas geben?

  9. #29
    JBR
    Gast
    das Gute an den Burdinski-Anlagen ist, dass man sich den Sound fast aussuchen kann!
    Du kannst die Anlage mit verschiedenen Komponenten so fahren(klanglich) wie Du es willst.
    Deswegen wird bei der Soundbestimmung ein Tag mit Dir in der Werkstatt verbracht, um den für Dich besten Klang zu finden.
    Es geht von 100db Standgeräusch bis zu normalen Geräuschen im Standgas...

    MfG

  10. #30
    kostemer
    Gast
    Zitat Zitat von Zero
    hab einen irmscher/remus esd drunter
    was issen en irmscher/remus esd?

    entwerder irschmer oder remus aber beides?
    geht doch garnicht oder ist das jetzt ne neue kombi... links ein irmscher und rechts ein remus als doppel anlage... :lol:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.11, 20:48
  2. KW ohne Probleme?
    Von Tubberl16V im Forum Corsa B
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.08, 13:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •