Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 89

Thema: MID Einbau

  1. #11
    Og Lil
    Gast
    So,

    habe jetzt ein anderes MID bekommen. In einem besseren Zustand. Will mir jetzt noch die Kuppel für das Carphone besorgen. da ich finde dass es besser aussieht. Zusätzlich noch ein paar Kleinigkeiten:

    - Was benötigt man für die Überwachnung der Kühlflüssigkeit sowie der Scheibenwaschflüssigkeit. Also Sensor ist klar und auch einen anderen Deckel bei beiden nehme ich mal an. nicht? Jemand evtl die Teilenummern für die Deckel und Sensoren?

    - Ölstand. Ich habe am Tacho die eine Überwachung für den Ölstand. Ist es nicht dasselbe was das MID auch überwachen sollte? Weil da könnte man ja auch ein Signal abgreifen?

    mfg,

    Björn

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Zitat Zitat von Og Lil
    Ölstand. Ich habe am Tacho die eine Überwachung für den Ölstand. Ist es nicht dasselbe was das MID auch überwachen sollte? Weil da könnte man ja auch ein Signal abgreifen?
    Die Lampe ist nicht für den Ölstand, sondern für den Öldruck !!! Ölstand für das MID nachrüsten kannst du vergessen wegen dem Geber in der Ölwanne..

  3. #13
    Theux
    Gast
    Ölstand kannst du mit dem MID nicht kontrollieren, weil man dazu eine andere Ölwanne brauchen würde. Im Astra ist nämlich der Geber in der Ölwanne integriert.

  4. #14
    nex81
    Gast
    Also beim Waschwasser sitzt der Geber nicht im Deckel sondern waagerecht in der hinteren Behälterwand, dh du müsstest dir das Loch für den Geber selber schneiden, da ich nicht glaube das der Behälter vom Astra GSI passt!

  5. #15
    Compact850V
    Gast
    für kühlwasserstand einfach den geber vom astra f gsi 16v nehmen...

  6. #16
    Picmasta
    Gast
    der Kühlwassersensor vom kadett GSI und Omega geht auch. da ist im deckel einfach eine lange stange dran mit schwimmer unten.

    Und scheibenwischwasser wie gesagt einfach seitlich relativ weit unten nen loch reinschneiden...ich glaub 20mm durchmesser...aber mess nochmal nach.

    Gruß Pic

  7. #17
    Og Lil
    Gast
    Hi,

    also Mein Umbau macht jetzt ganz gute Fortschritte. Nach dem gestrigen Ausbau des Tachos, der MK und dem restlichen Gedöne, geht es jetzt an die Verkabelung des Check Control & meine Frage ist:

    Warum vier Leitungen für Abblendlicht??

    Eine vor der Sicherung und eine danach oder wie? Kann mir das MID nachher noch evtl. sagen, ob Sicherung defekt oder wofür vier. Vielleicht kann mich hier ja mal einer genauer aufklären.

    mfg

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Zitat Zitat von Og Lil
    Warum vier Leitungen für Abblendlicht??

    Eine vor der Sicherung und eine danach oder wie? Kann mir das MID nachher noch evtl. sagen, ob Sicherung defekt oder wofür vier. Vielleicht kann mich hier ja mal einer genauer aufklären.
    Schau dir mal genau den Schaltplan des CC im Wokshop an, dann sollte sich deine Frage von selbst beantworten...ich sage nur in Reihe schalten..

    Das MID sagt dir, welche Lampe nicht mehr funktioniert, nicht welche Sicherung..

  9. #19
    Og Lil
    Gast
    Ok,

    hast recht. Am besten sollte ich jetzt meinen Facharbeiterbrief zurückgeben, bei einem dermassen dämlichen Fehler oder besser Faulheit!

    Habe jetzt aber alles soweit angeschlossen (Kühlflüssigkeit, Scheibenwaschw. sowie Bremslicht links & rechts fehlt noch. Einen kleinen Test habe ich auch schonmal gemacht und bis jetzt sieht alles ganz gut aus. Bin mal gespannt, wie der Rest so weitergeht.

    mfg

  10. #20
    Theux
    Gast
    Wo kann man denn die Leitungen für die Lapenkontrolle am besten anzapfen - gibt es da einen geeigneten Punkt?

Ähnliche Themen

  1. Suche Anschluß
    Von Triple-T im Forum Tigra TwinTop
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.07, 13:02
  2. Suche ABE für Rieger-Heckansatz
    Von MT789 im Forum TÜV
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.07, 21:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •