Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 100

Thema: Eure Meinung: Fertig Reserverad-Woofer Gehäuse

  1. #31
    Skar
    Gast
    Im Verkleinern seh ich nich das Problem, eher darin das man nen Woofer kauft der dann im geschlossenen Gehäuse 40L braucht :-)

  2. #32
    Denyo
    Gast
    Hm, also baue ich jetzt als erstes das Gehäuse und versuche dabei soviel Volumen wie möglich zu bekommen. Dann rechne ich möglichst genau das Volumen aus und hoffe das ich anschließend nen Woofer finde der einigermaßen mit diesem Volumen zurecht kommt :?: :?: :?:

    Ach und noch ne Frage zur Verarbeitung dieser GFK Geschichte. Ich lege die Polyestermatten ja in die Mulde. Diese werden dann mit dem Harz, das in einem bestimmten Verhältnis mit dem Härter angemischt ist, eingeschmiert. Was genau ist dann bitte noch "Beschleuniger" :?: Zudem habe ich gelesen das das Harz beim austrocknen heiß wird. Was kann ich mir da drunter vorstellen? Ich schmier die Matten ein, bepinsel die mit Harz und nach ner halben Stunden kocht das vor sich hin?

  3. #33
    Skar
    Gast
    Vergleichbar mit ner normalen Zimmerheizung auf Stufe 3. Zumindest als ich damals meine Front repariert hab.

  4. #34
    Denyo
    Gast
    Puh, dachte schon ich verbrenne mir die Finger

    Hm, schaut mal. Bei Wooferstore.de haben die nen Rockford Fossgate RFZ 3412 für 55 € im Angebot. Und für nen geschlossenes Gehäuse sind da 25-30 Liter angegeben, was ja realisierbar ist. Was haltet ihr von diesem Woofer?

  5. #35
    Tomo16v
    Gast
    :? naja, für das geld mag er es schon wert sein, aber ansonsten würd ich die finger von diesem woofer lassen.
    für wenig geld eher diesen hier http://www.wooferstore.de/product_in...roducts_id=150


    oder das dd-einstiegsmodell
    http://www.wooferstore.de/product_in...roducts_id=640


    aber wenns unbedingt n rockford sein sollte warte noch etwas ab, da die neue serie gerade ausgeliefert wird und die alten somit an wert verlieren und bald sehr günstig hergehen

    mfg tom

  6. #36
    Skar
    Gast
    Kannste für den RF und den DD mal geschlossene Gehäuse rechnen pls.
    Ich komm auf der Arbeit nich auf die Seite wo ich das sonst mache.
    Haste die TSP von dem RF?

    Oder kennste n Link ohne Java?

  7. #37
    Denyo
    Gast
    Naja, 249 € sind für mich irgendwie schonwieder zu viel Holz :? Soviel möchte ich echt nicht ausgeben. Mein maximum was ich ausgeben würde sind 120 € für nen Woofer. Da drüber geht nix. Und es muss nicht unbedingt Rockford Fossgate sein, ich dachte nur da hätte ich nen Preisleistungs-Tipp entdeckt ops: :shock: ops: Zudem habe ich ja auch nur nen kleinen Axton 5-Kanal Amp. Aber noch nen altes Model mit glaube ich 120 Watt RMS am Subwooferkanal.

  8. #38
    Tomo16v
    Gast
    probiers mal mit winisd. weiß leider jetzt net wo man sichs runterladen kann, ist aber ien sehr kompetentes programm

    hab mal den dd eingegeben und auf 50 Hz abgestimmt, bräuchte er ein volumen von 38 l und ein 10er rohr mit 18 cm länge

    also der würde schonmal ganz gut passen. is aber wie gesagt der einsteigerwoofer von dd und da soll man sich dann halt keine wunderdinger von dem kleinen 25er erwarten


    noch eintoller woofer wäre zB auch der focal 27v, der braucht auch kein sonderlich großes gehäuse um ordentlich zu spielen
    mfg tom

  9. #39
    Denyo
    Gast
    Kennt jemand die Homepage von Hertz?
    Ich wollte mir mal die Daten von dem Hertz HS 250 Woofer anschauen, aber irgendwie finde ich über Googlenicht die Homepage???

  10. #40
    Skar
    Gast
    Tomo, das wird aber eher n geschlossenes Gehäuse oder?

    Is das egal wie nah das Rohr am LS ist? sonst ginge evtl sogar n Reflex...

Ähnliche Themen

  1. Typennummer BorgWarner Tubro für c20let?
    Von MissTigra im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.07, 15:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •