Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: TID-Beleuchtung geht aus, wenn ich Licht anmach

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Das sieht so aus als ob das Rohr etwas verbogen ist, man kann es leicht biegen damit du wieder etwas mehr Platz hast.

    MFG Bernd

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Holy.

    Okay: DAS ist eng. Aber Bernd hat ja schon geschrieben, was zu tun ist.

  3. #13
    stulle68
    Gast
    Na mal schauen ob ich da was biegen kann. Auf dem Bild habe ich den Messstab schon unter der Motorabdeckung rausgemacht, der war noch darunter.

  4. #14
    stulle68
    Gast
    So, die TID Beleuchtung geht wieder. Hat an einer Lötstelle auf dem TID gelegen, allerdings nicht an den Steckerpins, sondern an einem Pin eines Bauteils( Kondensator???) auf der Rückseite. Bezüglich der Beleuchtung der Mittelkonsole, was für Glühlampen brauch ich? Dann suche ich noch Teile aber das gehört ja woanders hin.

    Hab mal ein Video von meinem Tacho gemacht, da bewegt sich der Zeiger wenn ich die Zündung anmache. Was könnte das sein?
    http://sendvid.com/npas4wie

    In der Rückenlehne der Rückbank hab ich ein "Loch", gibt es dafür eine Abdeckung? Und wo sitzt der Innenraumfilter, wenn ich einen hab?

  5. #15
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712
    Das mit dem Tacho ist echt komisch, ich hab nen mechanischen. Die Beleuchtung der Mittelkonsole machen W1,2W Lampen, 3 Stück wenn ich mich recht erinnere - oder du nimmst LEDs. Wie schonmal geschrieben, im Dunkeln fand ichs recht gefährlich. Du kannst auch mal ecat24 googlen, das ist ein Online-teilekatalog oder vielleicht steht auch was in der Anleitung welche Birnen du brauchst. Und nimm den Blauumbau Workshop zu Hilfe, das ist ziemliche Fummelei.
    Loch in der Rückenlehne kenn ich nicht, Innenraumfilter hätte ich spontan unter dem Gitter unter der Windschutzscheibe gesucht aber Tante Google oder Onkel Etzold werden dir da auch helfen können - den Band vom Etzold zum Corsa/Tigra findest du im Internet als PDF.

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Abend.

    Wegen dem Tacho: da gibts wohl irgendeine Störung. Versuch das mal einzugrenzen:

    Am Getriebe in der Nähe der Schaltumlenkung sitzt bei dir eventuell ein Drehzahlgeber (Stecker): zieh den Stecker mal ab: Spackt der Tacho noch immer?

    Sollte da kein Geber sitzen, bekommt dein Tacho das Signal über das ABS.

    Zieh mal die ABS- Sicherung und schau, ob der Tacho sich noch immer bewegt. Wenn ja, würde ich behaupten, das der Tacho das Problem ist.

  7. #17
    stulle68
    Gast
    Hallo, ein schönes Weihnachtsfest mal allen.
    Wollte gerade mal schauen ob ein Fehlercode bei mir abgespeichert ist, weil letzte Woche mal kurz beim fahren die MKL angegangen ist. In dem Moment hat das Auto auch verzögert, als wenn der Motor plötzlich aus ist. Nach nichteinmal einer Sekunde war die MKL aber wieder aus und alles war wieder ok. Hab nun also die Kontakte 5 und 6 am Diagnosestecker gebrückt wie von Raser16V geschrieben, Zündung an und dann hat die MKL nur kurz geflackert und dann war sie aus. Kein Blinken. Was nun? Müsste nicht wenigstens ein Code ausgegeben werden?

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Tach.

    Jo: da müsste mindestens ein Blinkcode ausgegeben werden, der sagt, das kein Fehler abgelegt ist.

    Ist die Büroklammer vielleicht abgerutscht?

  9. #19
    stulle68
    Gast
    Denke ich nicht. Sobald ich die Büroklammer rausmache leuchtet die MKL wieder. Mir ist aber aufgefallen, das die Kontakte 4 und 5 aussehen als hätte da was dringesteckt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •