Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Pinbelegung Motorsteuergerät Corsa B x16xe

  1. #11
    Dann wirst du falsch gezählt haben.
    Hast du vorab auch nach der Beschriftung der Stecker geschaut?
    Ist es vllt doch ein C16XE?
    Mach mal Fotos von den Steckern, bitte möglichst deutlich, damit ich auch mal eben durchzählen kann.

  2. #12
    SchranzMagier
    Gast
    IMG_2513.jpgIMG_2514.jpgIMG_2516.jpgIMG_2517.jpg

    Ich hoffe du kannst das auf den Bildern gut erkennen.

    und auf dem ersten Bild der PIN 9 das ist das besagte Kabel das steckt da jetzt nur drin also nicht verwirren lassen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #13
    Ich hab jetzt nur in den 99er-Plan geschaut, grad wenig Zeit, nach dem müsste das D9 sein, wo das grüne grade drin steckt und das wäre sogar richtig.
    Das Teil geht zur Lambdasonde, du könntest um sicher zu gehen also am ausgesteckten Pin zum Lambda-Stecker vorne durchmessen, hast du Durchgang gehört's da wohl rein.

  4. #14
    SchranzMagier
    Gast
    Also bei mir steht das es der E und F Stecker ist kann man nicht so gut auf den Bildern erkennen.
    Aber wenn das jetzt richtig ist lach ich mich wech...
    Hab den da jetzt nur so leicht rein getan das er mit auf'n Bild ist 😵😵😵

    Besten Dank für deine Hilfe 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

    Super Forum muss ich sagen da wird einem geholfen!!!

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Die Pinbelegung vom 99er Plan passt nur beim Stecker ROT/WEIß, nicht bei Rot /Beige. Den Plan dafür müßte ich noch aufm Rechner haben...muß ich mal suchen.

    MFG Bernd

    Edit:



    Viel Spaß

    MFG Bernd

    Edit die 2te, ich seh grad das der Plan vom x16xe nicht passt zu deiner Belegung....komisch.. vergleich selber mal. teilweise stimmt es teilweise nicht....muß mal in meinem Buch schauen ob der da nicht drin ist..

    MFG Bernd

  6. #16
    SchranzMagier
    Gast
    Wie du schon gesagt hast Bernd es passt teilweise und teilweise auch wieder nicht....
    ist das den jetzt der Plan vom 99 Bj. oder von dem 94 Bj.

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    das ist von Bj 94. Und der stimmt mit deiner Belegung nicht überein.. Aber ich geh mal in den Keller, ich mein die Stecker hab ich noch abgeschnitten da liegen vom x16xe..

    Hast du den Probleme mit deinem Motor?

    MFG Bernd

    Edit... rutsch auf den Knien rum bis sie Bluten.... Meine große Steckerkiste ist Gold wert.....







    Also hast du ihn quasi auf gut Glück richtig reingesteckt...

    MFG Bernd

  8. #18
    SchranzMagier
    Gast
    Hmm was heist Probleme wollte das Relais der Sekundärluftpumpe prüfen, das sitz ja oberhalb vom Motorsteuergerät.

    Dabei habe ich das Steuergerät ausgebaut und schwupps guck mich da das grüne Kabel an.....

    Aber auf deinem letzten Bild ist genau so ein grüner Stecker wie bei mir der los da rum hängt..

    "letzte Bild PIN 8"

    muss ich auf meinen Bildern mal schauen ob da bei mir der Steckplatz leer ist dann müsst der ja da rein kommen... hoffe ich zumindest







    Edit.....



    Ich habe geschaut der passt doch mit deinem PERFEKT überein.....

    dann ist der bei mir ja an der richtigen stelle wo er jetzt drin ist....

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Wieder einem Corsafahrer geholfen.... Prost... aber nicht Pin 8 sondern 9.. Jetzt wußte ich warum ich die Stecker behalten habe..

    MFG Bernd

  10. #20
    SchranzMagier
    Gast
    Das meine ich doch....Pin 9

    BERND du bist gerade meine RETTUNG......!!!!!

    Mache hier gerade freunden Tänze...

    Die Bilder werde ich mir jetzt Speichern wenn das für dich ok ist Bernd falls noch einmal ein Kabel raus geht....!

    Ich hoffe nur die Knie bluten nicht zu sehr falls doch schicke ich dir nen Erstehilfewagen auf meine Kosten


    Mfg Patrick







    edit
    Bilder Speicher......... ich habe doch meine eigenen Bilder da sieht man wo einen die Elektronik so hinführt man dreht irgendwann durch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •