Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: LCD Kadett Tacho einbau im Opel Corsa B ( Wegstreckenfrequenzgeber ? )

  1. #1

    LCD Kadett Tacho einbau im Opel Corsa B ( Wegstreckenfrequenzgeber ? )

    Tachchen,

    Kumpel von mir wollte sich ein LCD Kadett Tacho mit Leistungskurve Drehzahlmesser einbauen lassen. Ich bin Elektriker und würde Ihm helfen.
    Er hat einen Tacho mit Drehzahlmesser und ohne Wellenanschluss Tachozahl 17251. Reifen 195/45 R15, Tachoabweichung bei 30-80 2% und bei 100 1%.

    In den Getriebe (F13) ist ein Wegstreckenfrequenzgeber drin mit Stecker von oben aber ohne Wellenanschluss. Den bekomme ich leider nicht gelöst, wollt den ja auch nicht beschädigen. Kann der originale Wegstreckenfrequenzgeber beibehalten werden oder muss ein andere rein?

    Es gibt welche mit Wellenanschluss und auch ohne, welcher wird jetzt benötigt? Kann ich einen einbauen und die Kabel umändern und fertig oder muss ich noch zusätliche Kabel zum Tacho ziehen? Gibt ja welche mit 6 IMP und 16IMP wie ich laut goog.. lesen konnte. Verwirrt immer mehr!


    Würde mich freuen wenn mir geholfen wird.

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    http://www.corsa-tigra.de/downloads.php?do=file&id=12

    hier steht alles drin...

    MFG Bernd

  3. #3
    Danke für den Link.

    Leider lässt sich dort auch nicht herauslesen was mit dem Wegstreckenfrequenzgeber ist. Wird auch nirgends erwähnt.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    orig. corsa 15imp, kadett lcd kann 6 oder 16imp. kann am tacho umgestellt werden....

  5. #5
    Und wenn ich mich richtig erinnere hab ich damals den 16er drin gehabt der recht gut funktionierte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •