Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Lichtwarnsummer

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    dann deinen Türkontaktschalter raus und das grau Kabel nen Stück rausziehen, das blaue ist meist dort mit angebunden, ansonten kopf in den Fußraum und an der A-Säule innen das Graue suche und das blau dann dort finden. Anschliessen und glücklich sein.

    MFG Bernd

  2. #12
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    dann deinen Türkontaktschalter raus und das grau Kabel nen Stück rausziehen, das blaue ist meist dort mit angebunden, ansonten kopf in den Fußraum und an der A-Säule innen das Graue suche und das blau dann dort finden. Anschliessen und glücklich sein.

    MFG Bernd
    Danke. Hatte gestern auch was darüber gefunden das selbst bei den absoluten Sparversionen (City) also wie in meinem Fall, dass Kabel meistens schon liegt. Ich hatte die linke Verkleidung unten im Fußraum abgemacht aber das blaue nicht gefunden. Da muss ich heute nochmal schauen ob es vielleicht am grauen Kabel angebunden ist. Hoffentlich ist es da. Ich frage mich, wieso das an verschiedenen Orten liegt? Hat das was mit dem Baujahr zutun? Meiner ist 03/1995. Irgendwo muss es ja sein, denn die Kabel für Handschuhfachbeleuchtung und Ziggianzünder lagen ja auch bereits und waren einfach nur irgendwo angebunden. Ein Foto wo sich das blaue Kabel im Fußraum befinden könnte, hat keiner zufällig? ;-)

    Ich glaube auch nicht, dass der Vorbesitzer da was selber verdrahtet hat, dass war nämlich ein 70-Jähriger Mann. :-D

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Das Kabel ist dort zu finden, es geht so ziemlich in der Nähe vom Motorhabenöffner vorbei...

    MFG Bernd

  4. #14
    Also am grauen Kabel war es nicht angebunden. Ich habe das graue Kabel soweit wie es mir möglich war rausgezogen. Ich habe durch das ziehen dann auch den Kabelstrang gefunden, der vom Kontaktschalter in den Innenraum geht, denn wenn ich am grauen Kabel gezogen habe, hob sich der Kabelstrang etwas hoch. umgekehrt genauso. Dort waren mehrere Kabel mit Klebeband umwickelt. Es war dort ein graues, rotes, blaues und ich glaube ein weiss/braunes Kabel am Strang. Der Stecker vom blauen muss aber irgendwo in dem Hohlraum drin sein, wo ich nicht dran komme. Ich habe dann das blaue Kabel durchtrennt, es verlängert und am Kontaktschalter angeschlossen. Summer gibt aber kein Ton von sich. Ich habe zwei Summer und beide summen, wenn ich es an eine 9 Volt Batterie anschließe. Irgendwas funktioniert da nicht. Weiß jemand wo diese drei Klemmen 15, 30 und 31b angeschlossen sind? Dann würde ich neue Kabel ziehen.

  5. #15
    Mir graust es etwas vor deinem unüberlegten Aktionismus.
    Anstatt das Kabel einfach abzuschneiden hättest du es nur mit einem Stück Draht rausfischen müssen.
    Bevor du jetzt weiter wild Kabel ziehst lern erstmal Stronlaufpläne lesen und mit einem Multimeter umgehen, denn ich seh's schon kommen, dass du auch noch mit Stromdieben arbeiten willst.

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Hast du den das Licht eingeschaltet und die Tür geöffnet??? ich frag mal vorsichtshalber..

    MFG Bernd

  7. #17
    Zitat Zitat von ti96 Beitrag anzeigen
    Mir graust es etwas vor deinem unüberlegten Aktionismus.
    Anstatt das Kabel einfach abzuschneiden hättest du es nur mit einem Stück Draht rausfischen müssen.
    Bevor du jetzt weiter wild Kabel ziehst lern erstmal Stronlaufpläne lesen und mit einem Multimeter umgehen, denn ich seh's schon kommen, dass du auch noch mit Stromdieben arbeiten willst.
    Ich weiß doch nicht mal genau, wo sich der Stecker befindet. Da könnte ich höchstens durch das Loch des Kontaktschalters. Wie soll das gehen? Stromdiebe nehme ich nicht. Ich werde es mit Stoßverbinder flicken.


    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    Hast du den das Licht eingeschaltet und die Tür geöffnet??? ich frag mal vorsichtshalber..

    MFG Bernd

    Ja, dass habe ich. Daher verstehe ich auch nicht, wieso das nicht klappt. Ich mache später mal ein Foto von dem Kabelstrang, wo ich das blaue Kabel für den Kontaktschalter vermute.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •