Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Hersteller der Kühlwasser-Ausgleichsbehälter empfehlen

  1. #11
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    Hab den vor 3 - 4 Wochen erst neu gekauft beim FOH...
    dann aber kein Originalteil. Ich habe nämlich auch grade am Freitag einen für meinen Kollegen bestellt (die Problematik weswegen hatte ich dir ja per PN geschrieben)
    und habe auch mit Prozenten 49 Euro bezahlt.

    Opel verkauft ja auch nicht nur Originalteile. Er hat mir auch andere angeboten, die Waren so im Preissegment um die 30 Euro, aber ich wollte eben einen originalen haben.

  2. #12
    Thorlan
    Gast
    Jeder Opelhändler darf seine Preise selbst gestalten.... Die kriegen vom Werk nur den EK Preis vorgesetzt und dürfen dann ihren eigenen Aufschlag noch draufhauen... Bei uns in Gelsenkirchen sind zwischen den einzelnen Händlern bis zu 25% unterschiede im Preis.

  3. #13
    Heute bei einem Opelhändler angefragt: 57€

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Kauf so ein Ding für 10 Euro vom Schrott und gut... Das ist Quatsch, dass da immer irgendwas dran kaputt geht. Und ein Tausch sollte doch recht schnell gehen. (ohne Kühlwasser abzulassen)
    Ich hab noch nirgends gehört oder gelesen, geschweigedenn es mal selber gehabt, dass da was bricht. Und ich hab die Dinger auch schon malträtiert bis zum GetNo...

  5. #15
    Tigra_fahrn
    Gast
    Was soll denn jetzt an den teuren besser sein,kann ich mir garnix vorstellen bei dem Behälter


    Gruß Jens

  6. #16
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712
    Solange am Behälter diese Messinhülsen in den Bereichen sind wo nachher Schläuche und der Schraubdeckel sind würde ich auch eher zum günstigen greifen.
    56€ find ich etwas viel, aber nicht unbedingt komplett überzogen (wobei, fast 120 Mark....). Ist aber recht subjektiv.
    Kann sein dass es beim Kunststoff kleine Unterschiede in der Qualität gibt, z.B. Wärmebeständigkeit (falls der billige weniger kristalline Bereiche hat), Alterungsbeständigkeit und so; ist aber hypothetisch.

  7. #17
    Tigra_fahrn
    Gast
    ja,stimmt Unterschiede beim Kunststoff könnts schon geben (Wärmefestigkeit) ,aber das wäre schon mehr als Dummheit,wenn die da bei der Auswahl des Materials nicht drauf achten würden,auch bei den günstigen Produkten.

    Gruß Jens

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von bastler0815 Beitrag anzeigen
    dann aber kein Originalteil. Ich habe nämlich auch grade am Freitag einen für meinen Kollegen bestellt (die Problematik weswegen hatte ich dir ja per PN geschrieben)
    und habe auch mit Prozenten 49 Euro bezahlt.

    Opel verkauft ja auch nicht nur Originalteile. Er hat mir auch andere angeboten, die Waren so im Preissegment um die 30 Euro, aber ich wollte eben einen originalen haben.
    doch es steht ja sogar die GM Nummer drauf. Ok war aber einer mit nur einem Anschluß oben, war für nen 8V...

    aber bisher habe ich auch nicht gehört das die kaputt gehen. Also kannst du auch nen gebrauchten nehmen.

    MFG Bernd

  9. #19
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    ein grund für nen neuen wäre dass der schön sauber ist, und oft alte einfach verwatzt aussehen. aber der funktion tut das meist keinen abbruch.

  10. #20
    ich würde sofern man einen neuen kauft nur originale kaufen.

    Oder eben einen gebrauchten originalen.

    Ich hatte mir mal für einen Calibra V6 ein nicht Originalteil gekauft und irgendwann hatte ich dann das Problem das sobald der Motor warm gelaufen war, sich das Kunstoff wohl minimal ausgedehnt hat und der Deckel dann oben weggesprungen ist und das ganze heiße Wasser rausgesprudelt ist :/

    Da ist man dann echt bedient...mit den Schäden die dadurch entstehen und neues Kühlmittel etc ist der dann im Endeffekt dreifach so teuer wie ein Originaler *lach

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •