Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Ein paar Fragen hab ich noch^^

  1. #1
    Wiiddz
    Gast

    Ein paar Fragen hab ich noch^^

    Hi Leute,

    da ihr mir bei meinem ersten Beitrag super geholfen habt, wollte ich euch noch ein paar Fragen stellen, die für euch sicherlich nicht schwer zu beantworten sind. Ich leg mal los:

    1. Wenn ich bei meinem Corsa-B die Tür aufmache und der Schlüssel noch steckt, dann höre ich ein akustisches Signal, welches mich auffordern soll den Schlüssel abzuziehen. So weit so gut. Ziehe ich den Schlüssel (bei geöffneter Tür) ab, so hört der Ton nicht abrupt auf, sondern wird langsam leiser. Schließe ich die Tür, so verstummt das Geräusch und es wird ruhig im Wagen. Mache ich dann die Türen wieder auf, so kann man das Geräusch weiterhin hören (es wurde aber kontinuierlich leiser, auch als die Tür geschlossen war). Ist mir da ein Relais flöten gegangen? Bin ziemlich Ratlos was das angeht. Hat das etwas mit dem Radiowechsel zu tun?

    2. Wenn ich die Zündung betätige, so geht sofort die Beleuchtung der Mittelkonsole an. Auch wenn das Abblendlicht ausgeschaltet ist. Ist das normal beim Corsa? Zumal nur die rechte Seite beleuchtet ist, sind da 2 Birnen verbaut?

    3. Können diese Probleme, irgendetwas damit zutun haben, dass ich beim Radiotausch und der Inbetriebnahme das Autos die Sicherung des Zigarettenanzünders erneuern musste, welche mir durchgeschmort ist? - Warum auch immer -

    LG Wiiddz

  2. #2
    Tigra_fahrn
    Gast
    Mittelkonsole geht immer an,auch Fensterheberschalter,den Rest weiß ich nicht bescheid.
    Bei mir ist die Mittelkonsolenbel. leider jetzt endgültig tot (Birnen)

    Gruß Jens

  3. #3
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von Wiiddz Beitrag anzeigen
    2. Wenn ich die Zündung betätige, so geht sofort die Beleuchtung der Mittelkonsole an. Auch wenn das Abblendlicht ausgeschaltet ist. Ist das normal beim Corsa? Zumal nur die rechte Seite beleuchtet ist, sind da 2 Birnen verbaut?
    Da sind 3 Birnchen drin, welche aber auch gern mal kaputtgehen. Sind ja auch nicht mehr die jüngsten.

    Lad dir mal im Downloadbereich den "Blauumbau der Armaturen" Workshop runter, da wird unter anderem auch beschrieben wie man die Mittelkonsole ausbaut.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    155
    & baut im Idealfall direkt auf LED um, wenn ihr das nötige Geschick dafür mitbringt.. Muss ja nicht zwingend Blau sein. Alternativ sieht z.B. auch Kaltweiss richtig gut aus..

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Zitat Zitat von Tigra_fahrn Beitrag anzeigen
    Mittelkonsole geht immer an,auch Fensterheberschalter,den Rest weiß ich nicht bescheid.
    Bei mir ist die Mittelkonsolenbel. leider jetzt endgültig tot (Birnen)

    Gruß Jens
    Moooment: also in meinem Corsa ist die Mittelkonsole erst ab "Licht an" beleuchtet!

    Hab aber keinen Komfortschnickschnack ala elektr. Fenster etc., vielleicht liegt das daran?

  6. #6
    Tigra_fahrn
    Gast
    Als bei meinem die Mittelkonsole noch leuchtete,ging sie immer mit der Zündung an.
    Ist eigentlich ganz grosser Quatsch,kein Wunder das die Birnen immer so schnell kaputt gehen.
    Ich fahr z.Bsp. wenig im Dunklen,naja im Winter mehr...
    @CCSS das ist bei dir dann besser


    Gruß Jens

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Die Mk geht mit Zündung an.

    MFG Bernd

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Bei mir definitiv nicht. Vielleicht hat da mal einer was umgestrickt!

  9. #9
    Tigra_fahrn
    Gast
    Guten Morgen,

    ist das sehr schwierig die Beleuchtung zu erneuern?
    Hab mal ein Video gesehen,da wurden die Züge garnicht ausgehängt.

    https://www.youtube.com/watch?v=BNcmS9hNhC0

    Und macht das Sinn.blaue LEDs zu verwenden,ich mein die ohne löten?
    Tacho und TID habe ich schon auf blau gemacht,den Tachorahmen übers Lenkrad zu kriegen,war n bisschen fummelig
    Hoffe,der TE hat nichts dagegen,wegen meiner Fragerei


    Gruß Jens

    Edit. war zu voreilig,in der Suche kann man genug darüber finden

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Ob das schwierig ist, oder nicht hängt wohl eher vom eigenen Geschick ab.
    Ich fands schon bisschen fummelig, aber schwierig wars nicht.

    Blaue LED: Sieht das hinterher nicht "fleckig" aus, weil ja normalerweise das Licht der im Abstrahlwinkel besseren Glühlämpchen über diese "Lichtleiterplastikdinger" verteilt wird? Müsste man vermutlich schauen vernünftige LED zu bekommen. Hab leider noch keine blaue Mittelkonsole live gesehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •