Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: tigra a läuft unrund

  1. #1
    Docma
    Gast

    tigra a läuft unrund

    Tigra läuft unrund
    Hallo bin neu hier und am verzweifeln Mein Tiger macht mucken er schnurrt nicht mehr :-(
    Problemm ist ich starte er springt an und wegen der sekundärpumpe läuft er zwar aber man hört das er nicht rund läuft schaltet sich die sekündärpumpe ausfängt es an das die drehzahl extrem schwankt von 250-1000 wenn nich sogar das er aus geht zudem kommt das er fehlzündungen hat die kerzen schwarz sind
    und folgende fehler haben das ausblinken ergeben
    Fehlercode 47 - Lineares AGR Position
    Fehlercode 61 - Kraftstofftankentlüftungsventil Spannung niedrig
    Fehlercode 71 - Ansauglufttemperatursensor Spannung hoch
    Fehlercode 34 - Saugrohrdrucksensor Spannung niedrig
    Fehlercode 22 - Drosselklappenpoti Spannung niedrig
    so das agr problemm ist mir bekannt ist auch schon längst nen neues drin aber die anderen sachen vorallem für mich hört sich das so an als ob die nich genug bzw zu wenieg strom bekommen das ganze fing an ca 1 woche nachdem die ventile eingeschliffen wurden und ne neue kopfdichtung und zahnriemen rein kammen.
    Hat irgendjemannd ne idee oder tipps was man noch machen kann bin am verzweifeln

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Klingt fast nach nem Massefehler und dann noch nach men Wechsel der ZKD.
    Würd mal die Massepunkte an der Ansaugbrücke kontrollieren bzw die Steckverbindungen..

    MFG Bernd

  3. #3
    Docma
    Gast
    Nen Tipp welche Verbindungen ich checken miss bzw Punkte aber warum lief er erst ne Woche ohne Nacken und Problemme

  4. #4
    Besonders gern vergessen wird die Masse am Drosselklappengehäuse.
    Sind vier schrauben im Quadrat, von vorne gesehen ist es die links hinten, sprich vor der Spritzwand.

  5. #5
    Docma
    Gast
    Am drosselklappengehäuse die ist drauf die habe ich gestern wieder fest gemacht wo ich Das auseinander hat wegen drosselkappe sauber machen

    Zudem ist gestern meine Anlage ausgefallen und meine zv habe dann links neben der Batterie am Kabel gezogen ging beides wieder an metal kann Das nich scheuern da es im original kabelbaum mit drin ist und nochmal extra isoliert und heute morgen ging meine zv wieder nich .
    Kann sein Das er über den tankentlüftungsventil nebenluft zieht und dadurch die Werte versäut Das er sagt Spannung zu hoch bzw zu nidrieg Das Das andere nur Folge Fehler sind

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Schau dir mal links oben an der Ansaugbrücke über der Lima den dicken Stecker mit dem blauen Arretierring an:

    hatte ein ähnliches Problem. Bei mir war dieser Stecker nicht richtig eingedreht. Achtung: mach ihn auf und Verbinde ihn neu, der muss sauber und fest einrasten.
    Nur gucken reicht nicht, da erkennt man nicht, ob der richtig sitzt.

  7. #7
    Docma
    Gast
    So schon mal ein Schritt weiter zv und Anlage funktionieren wieder einwandfrei Ursache war grünsparn an der Sicherung von der Anlage von der Batterie die dicke Sicherung . Sind die Kontakte weggeblumkohlt und die anderen Fehler bin ich noch Net weiter ausser Das alle massepunkte an masse sind und Das der blaue Stecker fest ist auseinander gehabt pins geprüft in locker bzw weggeknickt und alles wieder zusammen gebaut. Wo ich vorhin gefahren bin lief er im Stand einigermassen ruhig er hatte zwar fehlzündungen aber nicht so extreme drehzahlschwankungen bis auf Das wo ich bei mir auf dem Hof rauf gefahren bin da ist er ausgegangen Neu gestatten 5 m gefahren bis ich auf meinen Platz stand und im Standlaufen lassen lief er wieder so keine großen Schwankungen und fehlzündungen kann mir mal kanns die zu Ordnung der unterdruck Schläuche geben wo welcher hingeht usw weiter wäre cool villeicht ist ja da der Wurm irgendwo drin

  8. #8
    Wenn es ein Masseproblem der Sensoren wäre, würde der Fehler "Spannung hoch" lauten, da die meisten Sensoren zwischen 5V und Masse sitzen und daraus Ihr Signal generieren. Wenn nun Masse fehlt, wird das Signal nach 5 V gezogen -> Spannung hoch.
    Wenn aber die Plusseite (5V) fehlt, wird das Signal nach unten gezogen. -> Spannung zu niedrig.

    Der ganze 5V-kram sitzt aber meist im STG und nur die Signalleitung geht über den Sensor auf Masse.
    Kontrollier auch mal den Kabelbaum VOR und NACH dem Stecker blauen Stecker. Packard-Delphi (Der Kabelsatz-hersteller) hat bei den Kabelsätzen keinen Schrumpfschlauch verwendet, sonder Isolierband im innern zu isolieren von Spleissen. Vielleicht hast du da irgendwo Blumenkohl oder nen Aquarium im Wellrohr.

    Und Kontrollier mal die Verbindungen an deiner Batterie, ob die Pole oxidiert sind, eventuell säubern und neu verbinden, und ganz Wichtig, kontrollier auch ob die Kabelschuhe am Pol selber richtig kontakt haben. Ein Kabel davon ist nämlich die Plus-Verbindung zum MSTG Wenn das schwankende Spannungen abbekommt, kann auch die Sensorik spinnen.

    Grüße, Souko

  9. #9
    Docma
    Gast
    So habe jetz ein gebrauchtes logo mit leerlaufsteller eingebaut und nen ansauglifttempsensor alle Kabel geprüft nix zu finden Verbindungen geprüft nix zu finden Wie kann ich die fehlercodes löschen hatte 2 Stunden Batterie abgeklemmt sind immer noch da

  10. #10
    Löschen geht, soweit ich weis nur per Diagnosegerät.
    Wenn der Fehler weg ist, sollte deine MKL bei laufendem Motor nicht mehr an sein.
    Beim ausblinken werden die trotzdem angezeigt, da sie ja noch gespeichert sind.

    nach 15 oder 20 mal starten des Motors, bin mir nicht sicher wie viel genau, werden die Fehler automatisch gelöscht, wenn sie nicht erneut auftreten.

    Grüße, Souko

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •