Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Änderung Bußgeldkatalog

  1. #1
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    12.01.10
    Beiträge
    214

    Änderung Bußgeldkatalog

    Hallo Leute
    Habe heute auf der Seite der Dekra folgendes gefunden :

    Die neuen Verkehrsregeln 2014

    13.01.2014

    Am 1. Mai tritt das neue Bepunktungssystem zur Ahndung von Regelverstößen im Straßenverkehr in Kraft. Zu diesem Zweck werden die bisherigen Punkte umgerechnet. Wer bisher ein bis drei Punkte hat, erhält im neuen System einen Punkt. Von dort an geht es in Zweierschritten weiter: vier oder fünf alte Punkte ergeben zwei neue, sechs oder sieben drei neue …. Wer bisher 18 Punkte hatte, hat im neuen System acht. Dies ist der Grenzwert für den Führerscheinentzug. Ab fünf Punkten ist es möglich, durch ein Seminar Punkte abzubauen – jedoch nur einmal in fünf Jahren. Für einen Verstoß gibt es ab Mai je nach Schweregrad ein bis drei Punkte.

    Gleichzeitig werden mit der Punktereform auch die Bußgelder angehoben. Handynutzung am Steuer, fehlende Winterreifen und Kinder unangeschnallt im Auto kosten dann etwa 60 statt 40 Euro. Außerdem sollten sich alle Fahrzeugbesitzer eine Warnweste zulegen: Das Mitführen einer Weste nach EN 471 im Fahrzeuginnenraum ist ab dem 1. Juli Pflicht.


    Ich finde der letzte Satz ist interessant . Meine war bisher im Kofferraum .



  2. #2
    Ich weiß ja nicht, was du mit deinem Corsa angestellt hast, aber werkseitig zählt der Kofferraum auch 2014 noch zum Innenraum.
    Zumindest lese ich aus dem Satz nirgends heraus, dass sie ohne Verlassen des Fahrzeugs erreichbar sein muss.
    Und selbst wenn, ich turn dem netten Wachmann auch gerne vor, wie ich ohne auszusteigen an meinen Kofferraum komme.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    12.01.10
    Beiträge
    214
    Du hast recht , auch ich würde bei dem Corsa von innen in den " Kofferraum " greifen können . Aber dies könnte auch ein Streitthema sein . Denn Opel gibt ja nur einen Gepäck-/Laderauminhalt an ( gelesen beim Corsa D ) . Zählen diese Innenmaße dann als Innenraum ? Aber dies sollt nur eine Info sein , da der eine oder andere auch ein Fahrzeug mit Kofferraum sein eigen nennt .

  4. #4
    hier ein zusatz Warnwesten Tipp: Nicht nur eine, sondern Warnwesten für alle Insassen griffbereit im Auto vorhalten auch super also 5 stück ins auto packen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •