Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: Fernbedienung für Zentralverriegelung nachrüsten

  1. #61
    30, 40 Euro oder so.
    Umbasteln ist da nicht, der Bart selbst ist mit dem Plastik-U vergossen.
    Die Alternative wären Klappschlüssel-Umbausätze, da passt die Elektronik genau rein und den Bart musst nur beim Schlüsseldienst fräsen lassen.
    Da müsst ich glaube ich noch einen oder zwei davon rumliegen haben.

  2. #62
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Mit umbasteln meinte ich eher das ZV Steuergerät 😊 Ok Danke für die Info! 👍

  3. #63
    Zitat Zitat von ti96 Beitrag anzeigen
    Ja.
    Du musst nur drauf achten, dass es eins ohne DWA ist, wenn ich das noch richtig im Kopf hab.
    Stimmt, irgendwas war da noch. Ähm, weiß jemand wo genau da das Problem liegt und wie man es eventuell lösen könnte? Kann ich die Teile notfalls in einen mit serienmäßiger DWA einsetzen ?
    Die Komfortschliessung ist ja dann auch nen Thema was ja unmittelbar mit dran hängt und man direkt mit erledigen könnte.

  4. #64
    Ich meine die ZV reagiert nicht wenn die Sensoren und die Hupe fehlt, ist zu lange her, dass ich das umgebaut hab.
    Die Komfortschließung kann man mit einem Relais machen, ohne geht's nicht.

  5. #65
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Sie reagiert schon läßt sich nur nicht im Superlock abschließen, dafür mußt du halt die ganze DWA nachrüsten. Der Schlüssebart kost 35€ zumindest hier beim FOH, Teilnummern findet ihr hier im Forum. Das STG kann aus einem Vectra B, Omega B Astra G oder Zafira A sein, ist egal, passt Plug '&' Play und funktioniert auch direkt.

    http://www.corsa-tigra.de/1/8/110619...zv-vectra.html

    MFG Bernd

  6. #66
    Danke für den Link, wieder was zu lesen.

    Bei ti96 seinem Umbaufred hab ich was von "CG" gelesen. Nach einem kurzen Ausflug in die Bucht fand ich ein solches STG, aber auch welche mit EK, QN usw. Hat das was näheres zu bedeuten ?
    Kann man anhand von der einen der anderen Beschriftung ausmachen ob da eine DWA im Fahrzeug war ? Leider wird ja aller möglicher Mist mit angegeben ( unter anderem ne Omega Frontsäge ) , aber so etwas wichtiges habe ich bei über 20 verschiedenen ZV-STGs nicht gefunden.
    Verzeiht wenn das hier ausartet, aber das Forum ist dermaßen voll mit Infos. Da muss ich erstmal durchsteigen

    Aber auf jeden Fall schnelle und kompetente Antworten

  7. #67
    Ja, die Buchstaben sind wichtig.
    Viel Spaß beim Lesen: ZV-Steuergeräte | sechsender

    Wichtigste Info: Niemals Bosch, Megamos ist mit DWA und Kiekert immer ohne, drauf achten, dass es Funk und kein Infrarot ist.
    Und zu guter Letzt gibt's noch Schlüsselkopfsender (also mit aufgestecktem Schlüssel) und die Eier (Zusatzanhänger ohne Schlüssel).

    Bei mir dümpelt eine Megamos-DWA aus dem Omega B drin rum, komplett mit allen Sensoren, Hupe und Powersounder und natürlich auch mit Komfortschließung.
    Ist also durchaus machbar das auch komplett in den Tigra zu übernehmen.
    Wobei mir da grade einfällt - bei den Ultraschallsensoren für die DWA muss man auch aufpassen, es gibt welche, die in der B-Säule sitzen und welche in der Innenraumleuchte - die Systeme und damit Steuergeräte sind untereinander nicht kompatibel.

  8. #68
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Die mit DWA sind nicht flach sondern haben oben meist noch nen "Geschwür" drauf..


  9. #69
    Besten Dank, das macht die Suche deutlich leichter das richtige zu finden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •