Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69

Thema: Fernbedienung für Zentralverriegelung nachrüsten

  1. #1
    Nils89
    Gast

    Fernbedienung für Zentralverriegelung nachrüsten

    Hallo ich habe hier ein Universal Fernbedienung zum steuern der ZV.
    Nun weiß ich leider nicht genau wie ich sie bei meinem Opel Tigra bj 98 einbauen muss.

    http://www.elektrocity-online.de/ein...-0046-0047.pdf

    Das ist die anschluss Anleitung.
    Ich weiß auch schon das an der beifahrer Seite hinter diesem Silbernen Kasten das ZV Steuergerät ist.
    Und ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ich muss das Bild für Minus gesteuerte ZV nehmen?!
    Aber woher bekomm ich die Farbbelegung von meinem Auto?
    Muss ich mich nur auf die Kabel an dem Steuergerät von der ZV konzentrieren oder auch an diesem silbernen Kasten?

    Zum verbinden nehme ich am besten Stromdiebe oder?

  2. #2
    Der silberne Kasten ist dein Motorsteuergerät Des weiteren warum seit ihr immer alle so geizig und holt euch so eine "No Name" Schei**** wo jeder überlegen muss wie es geht. Entweder original Opel ----> Astra G, Omega etc. Oder von Waeco.

  3. #3
    Nils89
    Gast
    Ich hatte die noch rum liegen und jetzt wollte ich sie einbauen und will mir auch keine neue holen

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Ist Massegesteuert und du musst an Schwarz/Rot bzw Schwarz/Gelb welches da jetzt für auf und welches für zu ist musste mal probieren.

    mfg. Flo

  5. #5
    schwarz/rot und schwarz/gelb sind eine ganz ganz blöde Idee!
    Die führen beide Plus und nicht Masse, Masse ist immer braun.
    Im Prinzip muss die Funke ja den kleinen Kontaktschalter am Türschloss simulieren und der geht über braun/weiß und braun/rot.

  6. #6
    Nils89
    Gast
    Kann uch auch die ganzen anderen kabel da anklemmen wie zb plus und Minus oder muss ich das von wo anders holen

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

    Braun/weiß braun/rot war richtig danke.

    Und die Blinker hab ich von dem Warnblink Schalter da muss man dann leider das Mittelteil raus nehmen wo die Drehknöpfe der Heizung sind.

    Aber ist eigentlich alles ganz Easy

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  7. #7
    hättest du auch zu fahreseite legen können und dort unten am kabelbaum anklemmen können

  8. #8
    Korrekt geht es am Warnblinkschalter, sieht man auch, wenn man mal in den SLP schaut.

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Ja richtig, ich hatte die Motoren ja damals direkt angesteuert, weil ich keine Serien ZV hatte...

    Mfg. Flo

  10. #10

    Question

    Tag alle zusammen ich bin mal so frei und knüpp an dieses Thema an bevor ich ein neues eröffne

    Mein Problem ist das ich mir ebenfalls eine nachrüst ZV zugelegt habe
    nach 3 stunden arbeit hab ichs dann aufgegeben.(+ 2 Stunden bei Google ) Wo´s Steuergerät sitzt und alles weiss ich nur ich blick nicht durch den beigelegten Schaltplan

    http://www.bilder-hochladen.net/file...3r0-1-c4ca.jpg

    Beim bild gucken nicht den Hals brechen

    Wäre für Hilfe Dankbar
    Dennis

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •