Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 202

Thema: Geräusche aller Art DER SAMMELTHREAD

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Corsanine
    Gast
    Hey, ich hab schon wieder das nächste Problem mit meinem Corsa -.-
    Motor ist drin, Motor läuft. Probefahrt gemacht und so ab 80km/h beginnt er mächtig an zu poltern.. sind dann gleich rechts ran gefahren um zu gucken ob die Räder auch wirklich gut drauf sind.. ja sind sie...

    Sind dann langsam zur Werkstatt zurück, konnten so aber nix entdecken..

    So ein ganz dumpfes poltern... und wenn man lenkt ist das stärker

    EDIT: Ok war das Schwenklager bzw. Radnabe...das Rad hatte Spiel.. haben nun erstmal neues Gewinde reingeschnitten in die Schrauben.. nun ist alles wieder ruhig.. kann also auch nur an den Schrauben gelegen haben ^^

  2. #2
    EniMan
    Gast
    bei mir klapperts immer wenn 3 leute oder mehr drin sitzen bei jeder kleinen unebenheit. tippe auf irgendwas am auspuff. macht dann immer so´n tiefes KLONK

  3. #3
    corsac1987
    Gast
    Ich hau meine Sachen mal hier rein.

    Und zwar folgendes Problem habe seit einiger Zeit ein sehr blödes Geräusch was ich während der fahrt immer höre wenn ich über Unebenheiten fahre.

    Habe mich heute mal unters Auto gelegt und geschaut wo es her kommt und siehe da es sind zwei Schrauben von diesem Träger lose. ( Schraube von Bild 1 sitzt da wo der Pfeil auf Bild 3 ist.)

    Unten ein paar Bilder dazu.

    Jetzt meine Frage kann ich die einfach wieder fest machen oder sollte ich damit lieber mal in die Werkstatt????

    Und was ich auch noch per Zufall gefunden habe ist das wenn ich an dem Teil Wackel hört man fast das Gleiche Geräusch wie das von den Schrauben. ( Letztes Bild)

    Ist das Normal????

    Hier die Bilder

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Hatte vor mehreren Monaten dasselbe Problem wie itchybee.

    --> Poltern an der Hinterachse!

    Hab dann wie er auch die Schrauben Achse an Dämpfer erneuert. Schon beim rausdrehen hab ich gemerkt das die total dull gewesen sind, ebenso die angeschweißte Mutter. Also Schrauben wieder original von Opel genommen und eine selbstsichernde Mutter mit passender Steigung. Die angeschweißte Mutter hab ich komplett entfernt. Danach war das Problem gelöst, kein poltern mehr.

    Nun, seit 1-2 Wochen hör ich das schon wieder! Und wird von Tag zu Tag stärker. Kann doch nicht sein das die neue Schraube schon wieder am Sack ist! Ob das wohl an dieser Opel Schraube liegt?

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    23.08.09
    Beiträge
    566
    Hey bei mir Knarzt der Fahrersitz schon seit langem und ich weiß nicht wieso... Hab mir erst gedacht das es vielleicht davon kommt als ich die Shroth Gurte reingemacht hab und hab die Schrauben an der Laufschiene nochmal überprüft ob sie fest sind (waren sie) aber das knarzen ist noch da.
    Können das vielleicht die Federn unterm Sitz sein?

  6. #6
    schranzman
    Gast

    schwingungen/ vibrationen am fahrzeug

    nun habe ich auch mal ein kleines problem. seit geraumer zeit fällt mir wärend der fahrt ein schwingen/ vibrieren des fahrzeuges auf.

    winter- und sommerfelgen sind alle korrekt ausgewuchtet. kein schlackern im lenkrad.

    das schwingen/ vibrieren kommt gleichmäßig, von nix bis stark. wenn man es in einem diagramm darstellen würde, hätte man eine gleichmäßige kurve die auf und ab geht.

    vll hat ja einer ´ne idee was es sein kann. bin für jede antwort dankbar.

    gruß

  7. #7
    Irgendwas ausgeschlagen? Domlager, Stabis, Querlenker, Traggelenk? Radlager kippeln?
    Motorlager I.o.?
    Ansonsten kommste mal hoch auf unsere Rüttelplatte, da finden wir es bestimmt.

  8. #8
    Guido
    Gast
    Bei meinem hat das Knacken in den letzten paar Tagen deutlich zugenommen, jetzt knackt es manchmal schon beim Lastwechsel.
    Ich habe immer mehr den Eindruck dass es um/in der Fahrertür ist.
    Glücklicherweise quietscht meine Rückenlehne (noch) nicht.

  9. #9
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    @Jedikiller
    Heckklappe auf und an diese ganz unten an der Blechkante sind 2 Gumminippel. Linksrum drehen, kommen sie weiter raus und die Klappe sitzt straffer. Rechtsrum drehen und sie gehen weiter rein, die Klappe sitzt also lockerer :wink:

  10. #10
    Jedikiller
    Gast
    So nun bin ich wieder ein Stück weiter!

    THX für die Info Freak.0815

    Bin mit offener :shock: Heckklappe 5 mal um unseren Kreisel mit pflastersteinen herumgefahren! KEINE Besserung.
    D.h. an der Heckklappe liegt es auch nicht. Habe mittlerweile festgestellt dass das klappern auch von der rechten seite kommt.

    Da ich in die Seitenverkleidung schon schaumstoff rein hab, und die Heckklappe ausgeschlossen hab, muss es wohl in Höhe des Radkastens liegen. Aber da ran zu kommen is ziemlich komplizier :-( Zumal keiner weiß obs danach funktioniert.

    Hat irgendjemand noch nen Plan HILFE :-(

Ähnliche Themen

  1. Schnelle Frage!!!!
    Von Joe_C im Forum Car-Hifi
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 19:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •