Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: OZ Superturismo 6j x 15 FH2 ET 45

  1. #1

    OZ Superturismo 6j x 15 FH2 ET 45

    hallöchen Liebe Corsa Gemeinde

    ich Habe mir vor 2 Jahren für meinen Corsa B (X10XE ) die OZ Superturismo in der Dimenson 7j x 15H2 gebraucht gekauft un haber noch 2 weitere superturismos dazu bekommen in der oben genennten dimenson.

    Jz war ich bei meinem Reifenhändler und er sagte mir das ich die Felge nicht fahren dürfte.
    Er hat auch schon bei OZ Deutschland angerufen und bekam als antwort das diese Felge nicht in Der Katei oder im archiv von OZ Deutschland ist.

    jetzt meine Frage.

    Woher soll diese Felge stammen un darf ich die überhaupt fahren ?

    Danke im vorraus

    euer Corzilla 90

  2. #2
    Tiefflieger
    Gast
    Hallo ,

    ich würde zu allererst OZ mal selbst anschreiben und anhand der vorhandenen Nummern auf den Felgen abklären welchen Superturismo es genau sind und dann das passende Gutachten dazu anfordern. Du kannst aber auch beim örtlichen Tüv nachfragen ob die anhand von den Nummern auf den Felgen das Gutachten in deren Datenbank finden und sollte dann kein Corsa B im Gutachten stehen kannst Du die Felgen eventuell doch über eine teuere Einzelabnahme an Deinem Corsa eingetragen bekommen, frag hierzu am besten direkt den Sachverständigen bei dem Tüv deines Vertrauens.


    Grüße: Mike

  3. #3
    ich konnte das Gespräch mit dem mein reifenhändler mit OZ geführt hat mit hören. Bin jz. halt etwas skeptisch ob ich diese jz. fahren darf halt ohne einzelabnahme

  4. #4
    Nein, warum solltest du die fahren dürfen?
    Wenn OZ sagt es gibt nix dazu dann wird's wohl so sein.
    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass OZ überhaupt keine Unterlagen zu der Felge haben soll, immerhin haben sie die hergestellt.
    Oder könnte es sein, dass das ein Nachbau ist?
    Mach mal Fotos und schreib hier alle Nummern rein, die du auf der Felge findest.

  5. #5
    daten zu der felge :

    bj 1998
    6jx15fh2
    et45
    made in italy
    RXI
    G000
    0157008
    CH
    AS7
    un den hersteller OZ

    Bilder folgen

    CIMG2132.jpg Die sist ein Bild von meinen 7x15 die auf meinem Corsa habe. Die Problemfelge ist die selbe nur in 6jx15FH2

  6. #6
    hab ne falsche KBA rn angegeben sry

    hier ist die richtige 01527008

  7. #7
    Hm, ich find die auch immer nur in 6,5 x 15.

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Die Korrekte KBA Nummer wäre gut, die fäng bei felgen immer mit ner 4 an. Genauso wie Lenkräder mit ner 7 beginnen.

    achso die OZ gibt es nur ab 6,5J.

    wenn du die richtige KBA Nummer hast ruf dort an, dort bekommst du alle Gutachten her wie folgt:

    1. den Hersteller erfragen, man erhält die Adresse und Telefonnummer und kann dann dort selbst weiter anfragen.

    oder

    2. falls der Hersteller zum Beispiel nicht mehr existiert die ABE Euch zusenden lassen (aber nur wenn es den nicht mehr gibt!)

    Kostenpunkt: 23,- EUR per Nachnahme

    Grundgebühr ist 17,90 EUR zzgl. Versand.

    Theoretisch kann man auch per Vorkasse zahlen.


    Präsident Ekhard Zinke
    Kraftfahrt-Bundesamt
    Fördestraße 16
    24944 Flensburg
    Telefon: +49 (4 61) 3 16-0
    Telefax: +49 (4 61) 3 16-14 95 oder -16 50

    oder bei OZ selber.


    MFG Bernd

  9. #9
    Danke für die Hilfe Bernd aber diese 2 OZ Superturismo Felgen die ich in der Garage liegen hab sind NICHT im Archiv von OZ Deutschland. Dies Felgen sin wahrscheinlich aus einem anderen Land iwie nach Deutschland gekommen. Allein die Felgenbezeichnung hab ich bis gestern noch NIE auf einer Felge gesehn, die Für den Deutschen Markt hergestellt wurde. Ich kann auch Kdiese KBA nummer angeben da ich sonst eine andere auf diese Felge finde ( Siehe daten dieser Felge ). Diese Felge besitzet auch keinen Zentrierring.
    ICH verzweifel so langsam an diesen beiden Felgen

    Und ich wüsste auch nicht das Opel in den 90er jahren ein moddell angboten hatte das ab Werk mit OZ alus bestückt war.

  10. #10
    Ich bin jetzt durch meinen Tuninghändler mit meinen 2 oz Superturismo Felgen schlauer geworden. Nach einem telefonat mit dem Chef von OZ Deutschland berichtete mir mein tuninghändler das diese beiden Felgen für denn Rennsport sind un so keine erlaubnis hab auf Deutschen strassen zufahren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •