Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: fahrwerksfrage

  1. #11
    Gelber-Tigra
    Gast
    Die selben wie bei jeden fahrwerk fürn corsa tigra auch !

  2. #12
    genau auf so eine antwort hätte ich verzichten können.. es gibt leute die hatten noch keinen fahrwerkswechsel und sich unsicher sind, bevor sie 2 mal kaufen..

    habe diese 3 gefunden.. welche benötige ich?


    http://www.ebay.de/itm/321055141739?...84.m1423.l2649

    http://www.ebay.de/itm/150724254139?...84.m1423.l2649

    http://www.ebay.de/itm/221182642151?...84.m1423.l2649


    mfg

  3. #13
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Von den drei würde ich gar keins nehmen sondern zusehen das ich im Zubehörhandel Domlager von einem vernünftigen Hersteller bekomme, z.B. Febi. Generell kannst du aber jedes nehmen wo "für Opel Corsa B/Tigra" drauf steht nehmen, nach den Bildern bei ebay kannst du nicht gehen.

  4. #14
    2x das: www.ebay.de/itm/310389065516
    Oder 1x das: www.ebay.de/itm/390382588711
    Wenn du gleich wieder mit Billigkram anfängst kannst du dir den Fahrwerksumbau sparen, billiges Material nudelt meistens deutlich schneller aus und du hast wieder ein schwammiges Fahrgefühl.
    Die Monroe hab ich bei mir drin und bin damit zufrieden.

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Was für ein Fahrwerk ist es denn geworden??

  6. #16
    @ice: hast post..

    so heut kam mein fahrwerk auch schon an. domlager habe ich heut bestellt, sodass ich das fahrwerk nächste woche einbauen kann.

    aber ein paar fragen habe ich noch..

    hinten ist auch höhenverstellbar, muss der gewindeteller unten auf der achse oder oben an der karosserie sitzen? lese da im gutachten nicht viel raus, aber ich denk mal logischerweise unten auf der achse.

    dann das thema radhaus bearbeiten:

    felgen sind 7,5Jx15 ET35 auf 195/50 15 kanten an den kotis sind schon gebördelt, aber wie sieht das aus mit dem plasteradkasten, was kann man da bearbeiten? ist der pflicht? kann mir nicht vorstellen, was ich da noch groß wegschneiden könnte, falls es irgendwo schleifen sollte. hinten sollte eigentlich bördeln reichen. im sommer kommen dann 8 oder 9J hinten drauf. da kann ich ja immernoch verbreitern.

    gruß

  7. #17
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    willst du uns nicht kund tun, was für ein fahrwerk du bestellt hast...warum so geheimnisvoll?

    mit einem gewinde für einen tigra an der ha kommst du nicht tiefer als mit dämpfer-feder-kombi
    zumindest nicht mit den in deutschland erhältlichen fw's...soviel steht mal fest.

    die übrigen fragen kannst du dir selber über die suchfunktion beantworten

    soviel sei gesagt...die randhausinnenschalen vorn, solltest du drinnen lassen.
    die haben ihre berechtigung.

    zu dem fw-einbau...ich kann echt nicht verstehen, dass man - wenn man keine ahnung
    hat und so siehts ja anscheinend aus - nicht die 150-200 euro über hat für einen einbau
    durch fachpersonal. mal eben dämpfer und federn tauschen ist was anderes.
    wobei es in dem fall ohne federspanner auch übel enden kann.
    zudem musst du ja auch noch die ganzen einstellungen und vermessung machen lassen.

    es gibt prüfer, die den nachweis über den einbau durch fachpersonal zur vorraussetzung
    für die eintragung machen...eine lobenswerte einstellung wie ich finde!
    hier gehts nicht zuletzt um sicherheit, wobei nicht deine eigene sondern die der anderen im
    vordergrund steht.

    ich habe ja in den letzten jahren selten was in themen geschrieben und beschränke mich auf die
    tätigkeiten im hintergrund und auf die hilfestellung per mail oder pn, aber das musste gesagt werden - sorry!

  8. #18
    Ist dir das peinlich, öffentlich zu sagen, welches Fahrwerk es geworden ist?

    Die Einbauposition der HA-Verstellung ergibt sich in der Regel von selbst, bei meinem KW passt's nur an einer Stelle (weiß grad ausm Kopf nicht ob oben oder unten).

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    ti96 unterschiedlich von FW zu FW ist das anders. Mal oben mal unten . Aber jeder der bissi Plan von dem hat was er tut, sieht ob er oben oder unten rein kommt .

  10. #20
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    viel Spass beim Bördeln an der Hinterachse...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •