Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: problem mit dem standgas

  1. #1

    problem mit dem standgas

    hi

    habe ein Problem mit dem standgas es bleibt konstant bei 1200 Umin

    es sind keine Fehlermeldungen im steuergerät vorhanden

    wo kann ich das einstellen

    der motor ist ein x16xe


    lg
    Andre

  2. #2
    GSI-Power-89
    Gast
    Hi,

    hatte das selbe Problem bei meinem Corsa auch nur bei mir hat er einen Fehler geworfen.
    Bei mir war es der Leerlaufregler. Vielleicht solltest du diesen erst mal austauschen.

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Zu hohe Leerlaufdrehzahl liegt meistens an Falschluft.
    Überprüf mal alle Schläuche, auch Unterdruckschläuche.
    Aber beim x14/16xe ist es meistens der Anschlußflansch der Drosselklappe.

    gruß Acki

  4. #4
    hi die schläuche sind alle soweit ok

    aber im radkasten beifahrer seite ist ein dicker schlauch der vom aktivkohlerfilter abgeht der ist kapput liegt es vieleicht da drann?

    lg

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Möglich. Das arbeitet auch über Unterdruck. Da kann er also Falschluft ziehen.

    gruß Acki

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Undicht,- ergo, dicht machen/wechseln.

    MFG Bernd

  7. #7
    um es dicht zu machen müsste ich erstmal den rest von dem schlauch finden

    gibt es irgend wo ein zeichnung wie und wo die anschlüsse sind?

  8. #8
    Finni
    Gast
    Ich klinke mich mal ein: bei mir fängt er ja an der Ampel ab und zu heftig an zu wackeln (Leerlauf geht wohl extrem in die Knie... mangels DZM kann ich mehr nicht sagen). Jetzt ist mir neulich mal aufgefallen, dass es umso schlimmer wird wenn ich im Stand die Lüftung oder die sonstige Verbraucher wie die Heckscheibenheizung die viel Strom ziehen einschalte. Hat da die Lichtmaschine einen weg oder ist das einfach nur die Last bei zu niedriger Drehzahl die dann umso mehr am Motor zerrt?

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.767
    Finni,

    das ist normal: da wird bei so Späßen wie Lüftung, Heckscheibenheizung (ganz besonders) schon gut Leistung gezogen.
    Wat meinste wie das ist, wenn ich bei meinem 1.6l 16V und elektronischer Servolenkung (45A max. Strom) mal im Stand voll einschlage? Da wackelt der Drehzahlmesser! Hattest du eigentlich nen neuen Leerlaufregler drin?

    Ähm Andre, du kannst ja erstmal rechts am Motor die Schläuche der Tankbelüftung stilllegen. Einfach den entsprechenden Schlauch raus und ne Schraube in den Gummiverbinder gedreht. Dann mal schauen, obs besser wird!
    Ich hab dir mal die Position des Tankentlüftungsventil eingezeichnet (Bild 1) und auf Bild 2 siehst du die 2 Unterdruckabgriffe für Fahrzeuge mit Klimaanlage und das Krümmerventil der Seku! Der da bei mir nicht angeschlossene feste Plastikschlauch beginnt an der Ansaubrücke und endet im Bremskraftverstärker (unter dem Bremsflüssigkeitsbehälter, nicht zu übersehen!).

  10. #10
    Zitat Zitat von CCSS Beitrag anzeigen
    Finni,

    das ist normal: da wird bei so Späßen wie Lüftung, Heckscheibenheizung (ganz besonders) schon gut Leistung gezogen.
    Wat meinste wie das ist, wenn ich bei meinem 1.6l 16V und elektronischer Servolenkung (45A max. Strom) mal im Stand voll einschlage? Da wackelt der Drehzahlmesser! Hattest du eigentlich nen neuen Leerlaufregler drin?

    Ähm Andre, du kannst ja erstmal rechts am Motor die Schläuche der Tankbelüftung stilllegen. Einfach den entsprechenden Schlauch raus und ne Schraube in den Gummiverbinder gedreht. Dann mal schauen, obs besser wird!
    Ich hab dir mal die Position des Tankentlüftungsventil eingezeichnet (Bild 1) und auf Bild 2 siehst du die 2 Unterdruckabgriffe für Fahrzeuge mit Klimaanlage und das Krümmerventil der Seku! Der da bei mir nicht angeschlossene feste Plastikschlauch beginnt an der Ansaubrücke und endet im Bremskraftverstärker (unter dem Bremsflüssigkeitsbehälter, nicht zu übersehen!).
    hi danke werde mal nachschaun

    klima anlage habe ich auch im auto ist das vieleicht noch wichtig

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •