Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: bastuck gruppe a gutachten

  1. #1
    pivi
    Gast

    Angry bastuck gruppe a gutachten

    hey jungs und mädels,
    hab en problem mit meinem tüv. hab jetzt aus nem schlachtwagen ne bastuck gruppe a ab kat ausgebaut.laut nr ist es die straßen version. hat jmd ein gutachten und bräuchte vielleicht noch eine kopie vom fahrzeugschein von jmd der nen c20xe verbaut hat. wäre echt net. vielen dank

  2. #2
    Julia1987
    Gast
    Gutachen besitze ich ... aber mit dem Fahrzeugschein kann ich dir da leider nicht weiterhelfen... schick mir doch bitte mal die Nummern die du auf den Teilen hast und die Maße des Endtopfs, damit ich schauen kann ob das bei meinem Gutachten auch gelistet ist.
    Gruß Julia

  3. #3
    Denk net das dir das Gutachten nützt, wenn du nen C20XE drin hast. Wirst wohl auch keine Freigabe von bastuck dafür bekommen,w eil das Ding mit dem 2lidda einfach zu laut ist...

  4. #4
    pivi
    Gast
    Bei autoscout un mobile sind auch welche die ne Bastuck Gruppe a eingetragen haben.hab mit meinem Tüver gesprochen und der will nur das Gutachten.laut ists nicht.wird so oder so ne einzeleintragung.
    Aber hast recht. Bastuck hat mir schon gesagt das die mir keine freigabe geben können.

  5. #5
    bravonr
    Gast
    du musst bei einem c20xe doch en abgsagutachten machen lassen oder nicht? ansonsten verkaufen und eine von dsop holen, die sind für c20xe und c20let...



    grüße

  6. #6
    pivi
    Gast
    Ne muss ich net. Der meinte nur er Brauch das Gutachten und er darf net zu laut sein. Un er is wirklich net laut. Zumindest im stand war er leise. In das er bei 5000 brüllt is klar.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.12
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von pivi Beitrag anzeigen
    Ne muss ich net. Der meinte nur er Brauch das Gutachten und er darf net zu laut sein. Un er is wirklich net laut. Zumindest im stand war er leise. In das er bei 5000 brüllt is klar.
    bei solchen "abnahmen" spielt das gutachten eher eine untergeordnete rolle. von mir aus kann man es auch als "bonus" betrachten.
    das problem ist bereits genannt worden..
    die abnahme findet mit einem 2.0l motor statt und der ist deffinitiv laut!
    im stand interessiert die lautstärke keinen menschen. wichtig ist eher die lautstärke bei tempo 30-70 beim lastwechsel im 3. und/oder 4. gang beim fahrenden fahrzeug! sprich beim gas wegnehmen.

    in meinem fall hat der sachverständige richtig aufwand betrieben, um die anlage ein zu tragen.
    letzten endes hieß es, anlage im bereits genannten messbereich 9dB zu laut.
    um die anlage nun für die abnahme leise genug zu bekommen beraf es einiger veränderungen.
    siebrohreinsätze, rohrreduzierungen usw. nur so war er möglich die anlage um 8dB zu senken.
    was man mit all den einsätzen und reduzierungen nach der abnahme macht bleibt jedem selbst überlassen.

  8. #8
    bravonr
    Gast
    wleche nummern stehen den auf den rohren und den schalldämpfern drauf?



    grüße

  9. #9
    pivi
    Gast
    also auf den rohren habe ich jetzt nix gesehen. aber auf dem mittelschalldämpfer steht a1210OL und auf dem endschalldämpfer a1203OL. is doppel dtm 2x76mm.

  10. #10
    bravonr
    Gast
    hab noch die eintragung in den fahrzeugpapieren dazu...bei interesse melde dich...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •