Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: bastuck gruppe a gutachten

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.12
    Beiträge
    74
    die gruppe a von bastuck ist in verb. mit den 2.0l maschinen def. zu laut. tüv hin oder her.
    doch "ZU laut" ist ja wie "ZU leise" alles reine auslegungssache.

    ein sachverständiger, der seinen job richtig macht wird dir das teil via einzelabnehme aber auch in verb. mit dem teilegutachten eintragen.
    die anlage wird zwar laut sein, doch dann legt er dir eben einige auflagen auf, damit die lautstärke einiger maßen passt.
    z.b. siebrohreinsatz im endrohr.. bringt oftmals an die - 5 bis 6bd.
    nach dem mitteltopf bauen einige auch die sogenannten "flöten" rein. das verursacht in erster linie eine leichte "stauchung" der abgase da der rohrdurchmesser an der flöe verängt wird, aber auch ein absinken der auspufflautstärke. etwa - 6 bis 8 db
    zugegeben, damit sinkt auch etwas das drehmoment, doch nach dem eintragen der anlage kann die flöte wieder ausgebaut werden.
    so habe ich meine bastuck in verb. mit einer 2,0l maschine eingetragen bekommen.
    ich habe so ein teil noch im keller liegen sollte es jemand benötigen..

    wegen 1-2 db hin oder her wird bei einem erfahrenen sachverständigen niemand vom hof geschickt!

  2. #12
    da ist die eintragung wieder nix wert...

  3. #13
    Mal wieder hoch hole. Hat jemand das Gutachten für mich für die Bastuck Gruppe a für einen corsa b?!

  4. #14
    bravonr
    Gast
    gleiche nummern oder andere?

  5. #15
    Ich schau nach und poste es dann.

    MfG Dominik

  6. #16
    Vorschalldampfer sind Nr gleich.

    Endschalldämpfer steht A1202 OL

    Ansonsten auch beim endschalldämpfer alles gleich.


    Endrohr ist das ovale 150x76 oder so

  7. #17
    bravonr
    Gast
    kannst du mal bilder von der anlage posten?

  8. #18
    hier die bilder:
    endschalldäm,pfer.png

    Vorschalldämpfer.jpg


    sind nur beispiel bilder aber meines sieht genauso aus und hat auch dieselbe nr.

    Mfg Dominik

  9. #19
    hallo, hätte vielleicht auch jemand ein gutachten für den esd mit der nummer A12050L?

    Mfg

  10. #20
    Hat jetzt jemand das Gutachten?! Würde mir echt helfen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •