Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Stromlaufplan Z10XEp, Z12XEP oder Z14XEP

  1. #11
    dune1982
    Gast
    Vielen Dank für die Antworten, habe den Anschluss nun auf Masse gelegt und der Fehler scheint weg zu sein. Nun habe ich aber immer noch den Fehler des Evaporation Control Valve ich glaube 0443 war das (Dieser Fehler war vorher aber auch schon da). Habe das Ventil schon mit 12V getestet (es ist doch das was hinten an der Ansaugbrücke sitzt) und es klickt schön. Wenn die Zündung an ist messe ich an dem einen Pin etwa 12V gegen Masse(Bat) gegen den anderen Pin aber nur 8V.

    Was nu?

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    Kommt vom strompfad 1245, ist + und nicht Masse, wird geschaltet vom Relais. Zumindest beim XE sollte bei XEP auch so sein, denke ich mir, hab leider keinen Plan vom XEP hier.

    MFG Bernd
    Das muss ich mir aber nochmal genau anschauen, nicht das ich hier Mist erzähle!

  3. #13
    Spar dir das Hinschauen, du erzählst Mist.
    Der angegebene SLP1246 geht auf Stecker X18, rd/wh 2.5er, zu Sicherung 33 (15A).


  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    lag ich doch richtig...xe und xep sind fast gleich, wieso sollte Opel das anders machen.

    MFG Bernd

  5. #15
    dune1982
    Gast
    Naja ich habe eines der beiden Kabel auf Masse gelegt und nun scheint der Fehler weg zu sein. So weit so gut, was gibt es denn hierzu zu sagen?
    Zitat Zitat von dune1982 Beitrag anzeigen
    Nun habe ich aber immer noch den Fehler des Evaporation Control Valve ich glaube 0443 war das (Dieser Fehler war vorher aber auch schon da). Habe das Ventil schon mit 12V getestet (es ist doch das was hinten an der Ansaugbrücke sitzt) und es klickt schön. Wenn die Zündung an ist messe ich an dem einen Pin etwa 12V gegen Masse(Bat) gegen den anderen Pin aber nur 8V.

    Was nu?

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Beim nächsten mal schaue ich mir Pläne größer an. Sorry.

  7. #17
    fish-emci
    Gast
    Ich hänge mich hier mal ran.

    Ich bräuchte ebenfalls die Stromlaufpläne für den Z12XEP, explizit die Pläne der Motorkühlung, Z12XEP mit Klimaautomatik.
    Die Pläne mit folgenden Planpunkten wären interessant.
    2210, 2234, 2216, 2240, 2246, 6821, 6827

    Wir haben ein Problem mit dem Kühlerlüfter. Jegliche Sensoren wurden schon getauscht, nun wollte ich den Kabelverlauf prüfen.

    Falls jemand die oben genannten Pläne hat oder sogar die kompletten Pläne des Z12XEP wäre ich sehr dankbar.
    Jegliche Suche hat bisher immernur die Pläne des Z12XE hervorgerufen, diese passen jedoch nicht.

    Danke schonmal

    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •