Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Neues zur HU ab 07.2012

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Da gilt das Datum der Plakettenzuteilung, ab da gelten wieder die neuen zwei Jahre bis zur nächsten Untersuchung

  2. #12
    Blitzableiter
    Gast
    Hallo

    für Leute die sich drüber aufregen das man bei Überziehung (über 2 Monate) mehr bezahlen muss hab ich kein Verständnis. Die Kiste einfach zur Fälligkeit vor fahren und gut ist.

    Es gibt nach wie vor geringe Mängel. Aber insgesamt wurden die Zügel schon angezogen. Licht, Waschanlage, fehlende Geschwindigkeitsaufkleber für Winterräder usw. Alles erheblich.... Das ist auch im Werkstattalltag nervig.

    An der Prüfung an sich hat sich nix geändert. Probefahrt gibts auch keine. Der ADAC hat ja schon gemeckert das der Kunde für das Geld nicht die ganze Leistung bekommt. A...l...er.

    Interessant wird es nächstes Jahr für Fahrzeuge EZ:2010 und neuer. OBD Adapter zur Steuergeräte Prüfung und Bremskraftmessung.
    Heißt: Fehler im Kurvenlicht oder Bremswerte wie ein Sportwagen aber der Pedal druck bzw. Bremsverteilung weicht ab..... KEINE Chance.

    Gruß

    Thomas

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von Blitzableiter Beitrag anzeigen
    Hallo

    für Leute die sich drüber aufregen das man bei Überziehung (über 2 Monate) mehr bezahlen muss hab ich kein Verständnis. Die Kiste einfach zur Fälligkeit vor fahren und gut ist.
    Ich bin schon nen Jahr drüber

  4. #14
    bravonr
    Gast
    ich war auch 4 monate drüber und? hab ganz normal die plakette bekommen...

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Werde bald auch was dazu berichten können ^^

    Mein neuer ist nämlich schon seit 2007 vorübergehend stillgelegt und die Untersuchung war 2006 fällig!

  6. #16
    zum glück hab ich mein tüver wo ich mich drauf verlassen kann und bin außerdem erst 2014 wieder dran da hab ich ja erstmal ruhe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •