Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 191

Thema: Motorschaden

  1. #21
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Die ganzen Kirmesscheinwerfer haben alle mieses Licht.Dagegen sind selbst die orig. Scheinwerfer gut
    Hört doch immer auf....So schlecht ist das Zeug nicht.
    Besser als ausgeleierte Serienscheinwerfer und mit vernünftigem Leuchtmittel durchaus vergleichbar mit nem guten Originalen Scheini.



    @Gabber

    Rostfrei...Wetten das nicht?^^
    Guckt genau hin...96er Corsa B und rostfrei, ohne das da jemals jemand Hand angelegt hat...
    Guck mal in den Umbaufred rein...
    Dazu dürfte der niemals Regen oder Winter gesehen haben und nur Garage kennen und selbst dann.
    Guck dir zumindest mal die Träger vorne an und die hinteren Wagenheberaufnahmen... (UNTER dem U-Schutz! nur weil man nix sieht, ist er nicht rostfrei)
    Dann weißt du genau Bescheid.

    Gruß und viel Spaß mit dem 16V!

  2. #22
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von GabberCorsa
    Registriert seit
    06.12.10
    Beiträge
    467
    Im Zafira damals waren 20W Leuchtmittel bei der Lieferung dabei, die habe ich natürlich sofort gegen 55W Leuchtmittel ausgetauscht und dann ging es so einigermaßen

  3. #23
    Rostnest
    Gast
    Ich hab mein Fahrwerk heute eingebaut. 95€-TA-Technics. Vorher waren die Dämpfer vorne total hart, hinten total weich. Jetzt federt es sportlich straff und die Klappergeräusche (Armaturenbrett im Bereich des Aschers und hintere linke Türverkleidung) sind weg. Ich bin erstmal zufrieden. Vorne ist es 55mm tiefer, hinten 35mm. Wird sich ja sicherlich noch etwas setzen.

    DSCF4710.jpgDSCF4705.jpg

  4. #24
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von GabberCorsa
    Registriert seit
    06.12.10
    Beiträge
    467
    Ich will meine Instrumentenbeleuchtung auf SMD LED´s umbauen...

    Welche und wie viele Fassungen brauche ich für:

    Heizungsbedienteil
    Tacho --> ich glaube das sind die B8.5d- T5 Fassungen
    TID

    Vieleicht nehme ich für den Tacho auch Plasma Scheiben, aber ich habe bis jetzt noch keine gefunden die mir gefallen.

    Gruß Chris

    Auf der Beifahrerseite innen an der Türe hinter der Verkleidung am Fußraum habe ich bei meinen X14XE so ein silbernes Modul.
    Könnte das das Stg der ZV sein obwohl bei mir keine ZV vorhanden ist???

    Gruß Chris

  5. #25
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Sowas?
    203033952-w250.jpg
    Das ist dein Motorsteuergerät!

  6. #26
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von GabberCorsa
    Registriert seit
    06.12.10
    Beiträge
    467
    Genau Gerd

    so ungefähr sieht das aus...
    Dann wird es wohl mein Motor STG sein

    Dankööööö

    Vieleicht war das doch keine gute Idee die Frquenzweiche von der rechten Seite des FS incl. des ganzen Kabelsalates genau daneben zu platzieren

  7. #27
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Solang du da nix ranschraubst, ist das nicht so wild ...

  8. #28
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von GabberCorsa
    Registriert seit
    06.12.10
    Beiträge
    467
    Ran geschraubt habe ich da nix... Das liegt lose hinter der Verkeidung neben dem STG.
    Habe halt nur derbe Störgeräuche auf dem FS...
    Das Chinch Kabel läuft auch auf der Seite entlang. aber vom Mitteltunnel unterm Radio diagonal untern Teppich zur Schwellerverkleidung und dann erst unter der Schwellerverkleidung weiter... Davon könnte es dann eigentlich nicht sein, es sei denn da laufen irgendwelche Stromführenden Kabel vom STG bis nach Hinten.
    Hatte die Schwellerverkleidung nur etwas lose geschraub und die beiden Chinchkabel, das Kabel der Bassremote Fernbedienung und das Kabel von der Stufe bis zur Weiche einfach drunter geschoben

    War heute wieder etwas fleißig
    Habe mal den Lenkstockhebel getauscht und den Frontscheibenaufkleber drauf gemacht

    Hier mal der Aktuelle Stand unseres Jogi´s

    P130512_18.31.jpgP130512_18.31_[01].jpgP130512_18.32_[01].jpg

    Leider ist er da noch nicht geputzt


    Gruß Chris

    So, die neuen ATE Powerdisc sind eben auch angekommen.
    Nächsten Monat noch neue Beläge und dann gehts ans montieren und dann zur HU

  9. #29
    SeppelCorsa
    Gast
    Mahlzeit,

    wo hast du denn den Hochtöner von deinem Frontsystem untergebracht ? Oder hast du die Kabel dafür bis in die Tür gezogen ?

    Schickes Auto, aber ich würd wahrscheinlich Höhenangst bekommen Oder ist der schon tiefer ?

    MfG

  10. #30
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von GabberCorsa
    Registriert seit
    06.12.10
    Beiträge
    467
    Hi SeppelCorsa

    Die Hochtöner sind vorne auf dem Amaturenbrett direkt an der Windschutzscheibe.
    Die TMT´s sind mit Adapterringen in den Türen und die Kabel dafür habe ich durch die Türdurchführungen gezogen.

    Tiefer kommt er auch irgendwann aber erstmal sind die Bremsen und die HU dran.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •